OÖ: Thomas, Schmusekater aus Streunerprojekt

redwoman81

Profi Knochen
Wir haben zusammen mit dem Verein Kittenfriends im Rahmen des Kastrationsprojekts in 4351 Saxen (OÖ, Bezirk Perg) einen Kater eingefangen.

Sein Fell war völlig verklumpt und in der Narkose für die Kastration haben wir ihn völlig abrasieren müssen. Nachdem wir ihn daher nicht wieder raussetzen konnten, lebt er derzeit bei mir.

Er sitzt jetzt bei mir im Badezimmer und entwickelt sich zu einem absoluten Schmuser. Er ist ca. 5Jahre alt, verträgt sich mit anderen Katzen wobei ihm der Mensch eindeutig lieber ist. Hunde allerdings stellen ein Problem dar. Ruhige Hunde, die sich wie meine alten Hündin Illi nicht für Katzen interessieren, sind ihm zwar unbehaglich aber er akzeptiert sie. Den Freigang vermisst er überhaupt nicht. Ein Platz bei jemanden, der viel Zeit für ihn hat, wäre ideal.

Anbei ein kleiner Handzettel - vielleicht könnt ihr diesen weiterleiten oder kennt jemanden, dem genau so ein Kater zum Leben fehlt :-)

ganz liebe Grüße
Lisi

Leider interessiert sch niemand für diesen super tollen Kater!

Vielleicht sollte ich etwas auf die Tränendrüse drücken: Der arme Kater wurde von seinen Vor"besitzern" einfach rausgeschmissen. Sein langes Fell verfilzte vollständig da er sich auf einmal allein durchschlagen musste. Und Stroh, Sträucher sind für sein Fell tödlich!
Thomas ist so froh, dass er jetzt wieder ein Plätzchen im Warmen hat, regelnmäßig Futter bekommt und eine Hand, die ihn streichelt ... doch dies ist nicht auf Dauer. Da er sich mit meinen Hunden nicht verträgt, kann er nicht hier bleiben ... was ihm dann "droht" könnt ihr euch selbst ausmalen ...

Aber ja jede Katze, die ihr für viel Geld aus dem Ausland adoptiert, hat es mehr verdient als die Katzen, denen das gleiche Schicksal HIER IN ÖSTERREICH widerfährt!

Wir verlangen nicht viel, ich bring ihn gern von Salzburg bis Wien auf jeden Platz aber Vor- und Nachkontrolle, Schutzvertrag und -gebühr sind auch bei uns Pflicht!

österr. Tierschutzgrüße,
Lisi

P.S. Eine Diskussion über den sog. ausländischen Tierschutz bringt hier gar nichts - vor allem bringt es Thomas keinen Platz, den er so dringend braucht!

Kannst du bessere Fotos einstellen man sieht leider nicht viel von ihm
und er ist ein hübscher Kater.
Wirst sehen dann wirds was mit dem Zuhause :p

lg terrier

Der liebe Tom ist jetzt bei Dani in Pflege. Sie wird bestimmt noch jede Menge Fotos von ihm machen. :)
Ich drücke dem hübschen Langhaarkater ganz fest die Daumen, dass er bald ein ganz tolles Zuhause findet.

542832_421716711246719_1319632513_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
unser Superschmuser ist sehr fotogen, trotz Rasur. :D
Der liebe Langhaarkater wird jetzt über den Verein Kittenfriends abgegeben. Er ist bereits kastriert, entwurmt, entfloht und verträgt sich gut mit anderen Katzen.

Bei Interesse bitte mailen an: kittenfriends@gmx.at

Tommy ist wirklich ein ganz liebes und herziges Kerlchen, bin wieder mal total verliebt. :heart:

Kein Wunder bei dem Süßen. ;)

Oben