OÖ - Pitbull biss 5 Jährigen

der hund war ja schon ziemlich alt... wahrscheinlich hat ihn das kind die ganze seit genervt:(

ich muss sagen mich wundert nix.... bei zeitungsanouncen meines patenhundes ( pit bull) melden sich entweder besoffene, leute die sich den hund nicht leisten können und geschenkt haben wollen, oder welche die einen *gescheiten kampfhund suchen*:mad::mad:
erst gestern habe ich einen ausländer am reumannplatz gesehen der einem welpen(pit bull) eine gescheuert hat:mad::mad:- saß im auto.

wahrscheinlich hat ihn das kind die ganze seit genervt:(

So lange du aber nicht dabei warst, wär ich mit solchen Aussagen auch vorsichtig.:rolleyes:

Die Einen schrein: " ... wah, ein Kampfhund...!" und die Gegenseite hackt auf den Kindern herum.
So kannst und darfst wohl auch wieder nicht sein.

ich bin prinzipiell dagegen dass man hunde und kinder, die sich nicht täglich sehen nicht allein lassen sollte und ja realistischer weise war es nicht so dass das kind einfach nur herumgesessen oder gegangen ist und der hund wurde aggressiv, wahrscheinlich hat es sich am hund angehalten oder sonst wie genervt. ich bin sicher es gibt hunde die da drüber stehen, aber da sollte der besitzer auch bescheid wissen ....bzw auch seinem hund zuliebe die beiden *bewachen*

ich bin prinzipiell dagegen dass man hunde und kinder, die sich nicht täglich sehen nicht allein lassen sollte und ja realistischer weise war es nicht so dass das kind einfach nur herumgesessen oder gegangen ist und der hund wurde aggressiv, wahrscheinlich hat es sich am hund angehalten oder sonst wie genervt. ich bin sicher es gibt hunde die da drüber stehen, aber da sollte der besitzer auch bescheid wissen ....bzw auch seinem hund zuliebe die beiden *bewachen*

Du mußt hellseherisch veranlagt sein:rolleyes:

Hör doch einfach auf mit deinen Theorien!
Du warst nicht dabei, Punkt. Woher kannst du sagen, daß sich das Kind am Hund angehalten hat?
Machts euch doch nicht lächerlich, solange nicht mehr bekannt ist;)

So ganz richtig finde ich diese Aussagen nicht. Ich selbst habe auch einen ganz lieben Hund der eigentlich keiner Fliege etwas zu leide tut. Jedoch ist ein jeder Hund unberechenbar. Wie natürlich auch andere Tiere. Ich würde meinen Hund nie mit einem Kind alleine lassen. Selbstverständlich kann man auch dem Kind keine Schuld geben.Schon gar nicht wenn man den Fall nicht kennt.Soll es etwa bald bedeuten nehmt eure Kinder an die Leine weil ein Hund kommt. Bestimmt gibt es auch Fälle wo Kinder einen Hund Quälen jedoch sind dann die Eltern und deren Erziehung daran schuld. Meinen Kinder wäre nie eingefallen einem Tier weh zu tun. Bei diesem Fall kennen nur die beteiligten die Wahrheit und die werden sie wahrscheinlich niemandem erzählen.

l.g. ASSIA

Ich weiß nicht warum das noch immer nicht zu jedem durchgedrungen ist:

Kind und Hund NIEMALS unbeaufsichtigt lassen... :(

Ist das denn soo schwer - fix noch mal - und wieder ein Unfall mehr, der zu verhindern gewesen wäre... :(:(

geh bitte, wieso muß sowas immer wieder passieren?
die armen kinder und die armen hunde!
ich bin es echt leid, nach jedem dieser vorfälle fürchten zu müssen, daß wir in österreich irgendwann dieselben idiotischen gesetze wie in manch anderen ländern haben.
wieso muß vielleicht mein hundsi irgendwann für die fehler anderer hundebesitzer büßen?
durch meinen hund ist der american staffordshire terrier zu meiner absoluten lieblingsrasse geworden, doch ich werde mir nach ihm wahrscheinlich nie wieder einen vertreter dieser rasse nehmen. da ich einfach nicht garantieren kann, daß die nächsten 15 jahre keine irrsinnigen gesetze zu seinem schaden erlassen werden.
jedesmal wenn ich von so einem schrecklichen ereignis höre, bleibt mir jedesmal fast das herz stehen und ich verfolge die nächsten tage ängstlich die medien.
lg!
jasmin

So lange du aber nicht dabei warst, wär ich mit solchen Aussagen auch vorsichtig.:rolleyes:

Die Einen schrein: " ... wah, ein Kampfhund...!" und die Gegenseite hackt auf den Kindern herum.
So kannst und darfst wohl auch wieder nicht sein.

nachdem ich seit einiger Zeit selbst erlebe, wie sehr Kinder nerven und auf meine Lisa - die alles andere als ein "Kampf"-Hund, sondern eine Seele von Hund ist - ungefragt und mit Trara zustürmen, weil sie sie streicheln wollen, wird wohl auch sicher der Hund nicht die alleinige Schuld haben.
Leider wird in den Medien immer nur der Hund als der Schuldige hingestellt, dass aber in sehr vielen Fällen der Auslöder ein Kind ist, das von seinen Eltern weder erzogen noch beaufsichtigt noch "zurückgepfiffen" wird, ist Tatsache. Nur wird das in den Medien nicht gesagt, weil die ach so armen Kinder ja nie Schuld haben... :mad:
Ich reagiere jetzt immer sehr sauer und sage auch den Eltern, sie sollen zuerst einmal das Kind erziehen. Nicht alle, das stimmt, aber sehr viele Unfälle sind durch absolute Ungezogenheit eines Kindes hausgemacht.

Solange man nichts genaues weiß, kann man eh nur vermuten, und ich vermute auch mal, dass das Kind sich falsch verhalten hat.
Dass ein Hund grundlos so massiv zubeisst kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Und wie Nisi schon bemerkt hat - Kinder und Hunde lässt man einfach nicht alleine - Punkt.

Ich bin auch dafür, dass man Kind und Hund nicht unbeaufsichtigt lässt. Auch wenn es bisher nie Zwischenfälle gab, weiß man nie, was passiert.

Tatsache ist auf alle Fälle, dass der Hund gestern noch ins Tierheim gebracht wurde und nun auf neue Besitzer wartet ...

Solange man nichts genaues weiß, kann man eh nur vermuten, und ich vermute auch mal, dass das Kind sich falsch verhalten hat.
Dass ein Hund grundlos so massiv zubeisst kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Und wie Nisi schon bemerkt hat - Kinder und Hunde lässt man einfach nicht alleine - Punkt.

Bei einem 11jährigen Hund kann ich mir sehr wohl vorstellen, daß er (vorerst und augenscheinlich) grundlos zubeisst.
Das Eine oder andere Wehwehchen wird nicht zu erkennen sein, die enorme Hitze läßt auch die Menschen aggressiver werden, u.s.w....

Und wo steht geschrieben, daß Kind und Hund unbeaufsichtigt waren?
Es steht, daß Kind und Hund auf der Terrasse waren, sowie Mutter und LG eilten zur Hilfe. Das heißt noch lange nicht, daß beide allein und unbeaufsichtigt waren.

Es steht, daß Kind und Hund auf der Terrasse waren, sowie Mutter und LG eilten zur Hilfe. Das heißt noch lange nicht, daß beide allein und unbeaufsichtigt waren.

Nein - es steht wortwörtlich drin:

Durch die Schreie des Kleinen wurde die Mutter auf den Vorfall aufmerksam.

Also ergibt sich für mich, dass Hund und Kind auf der Terrasse unbeaufsichtigt waren und erst als das Kind gebrüllt hat - Mutter und LG zur Hilfe gekommen sind...

Nein - es steht wortwörtlich drin:

Durch die Schreie des Kleinen wurde die Mutter auf den Vorfall aufmerksam.

Also ergibt sich für mich, dass Hund und Kind auf der Terrasse unbeaufsichtigt waren und erst als das Kind gebrüllt hat - Mutter und LG zur Hilfe gekommen sind...

Es steht definitiv nirgens, daß Kind und Hund allein waren.

Ich werde auch aufmerksam, wenn (m)ein Kind schreit oder ein Hund knurrt.
Was wenn 5 Leut daneben gesessen haben und nicht reagiert, weil geschockt oder so?????

Bist du schon mal unter Schock gestanden? Weißt du, wie du im Notfall reagierst? Schock geht bis zur Ohnmacht.

Keiner von euch kann über die Verletzungen etwas aussagen.

Alle versteifen sich auf die Meldung in den Medien.

Erst wenn man mit allen Beteiligten gesprochen hat, kann und darf man vermuten und urteilen.;)

Bei einem 11jährigen Hund kann ich mir sehr wohl vorstellen, daß er (vorerst und augenscheinlich) grundlos zubeisst.
Das Eine oder andere Wehwehchen wird nicht zu erkennen sein, die enorme Hitze läßt auch die Menschen aggressiver werden, u.s.w....

Und wo steht geschrieben, daß Kind und Hund unbeaufsichtigt waren?

Weil man es eben nicht genau weiß, habe ich ja geschrieben ich vermute und ICH kann es mir halt nicht vorstellen, dass ein Hund grundlos zubeisst - aus welcher Motivation heraus?
Selbst wenn er Schmerzen hätte, und es heiß wäre - wenn das Kind dem Hund nicht zu Nahe kommt wird sich der Hund nicht einfach so aufs Kind stürzen - ist halt MEINE Meinung - Punkt.

Oben