Online-Umfrage zum Thema Zusammen-schlafen von Mensch und Tier (Hund)

• Ersteller Ersteller Fluffywolf
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fluffywolf

Guest
Liebe Hundebesitzer/innen!

Unter folgendem Link gelangt ihr zu einer
Online-Umfrage zum Thema
Zusammen-schlafen von Mensch und Tier (Hund)
picture.php

Ziel der Umfrage ist es, den Einfluss des Hundes auf den Schlaf (die Schlafqualität) des/der Hundehalterin/Hundehalters zu untersuchen. Obwohl das Zusammenleben von Mensch und Hund bereits Gegenstand zahlreicher wissenschaftlicher Forschungsprojekte war, stand das Thema „Zusammen-schlafen von Mensch und Hund“ noch nicht im Fokus der Aufmerksamkeit. Um dazu erste Erkenntnisse zu gewinnen wurde dieses Projekt vom Institut für Schlaf-Wach-Forschung (ISWF) in Kooperation mit dem Clever Dog Lab initiiert.

Die Umfrage dauert nicht länger als 10 Minuten und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr daran teilnehmen würdet.

https://docs.google.com/forms/d/1TByMzPOqRRoxSaMLiAcS2xVHgUXKEl5jHfrOJ6Hpq08/viewform

Gerne auch weitersagen und auf Facebook teilen.

Falls Sie Interesse an weiteren Informationen zu dieser Umfrage haben kontaktieren Sie bitte manuel.kemethofer@gmx.at

Informationen zu diesem Projekt, sowie die Ergebnisse der Umfrage werden auf der Homepage des ISWF: www.iswf.at veröffentlicht.

wollte das gerade ausfüllen, kann aber zu den ganzen fragen bei punkt 14. nichts sagen, weil ich seit fast 2 Jahren IMMER mit Frau Hund im gleichen Raum schlafe und daher nicht zwischen "schlafen mit Hund" und "schlafen ohne Hund" unterscheiden kann, weil es zweiteres für mich einfach nicht mehr gibt.

mir fehlt ein Punkt betreffend das Alter, die Gesundheit des Hundes.

Meiner Meinung nach wäre das ein sehr wichtiger Punkt. Ein Welpen bzw. ein kranker und /oder alter Hund wird in der Nacht unruhiger sein, als einer "in den besten Jahren". Dass diese Frage nicht berücksichtigt wird, ist in meinen Augen ein großer Mangel.

Feline

Wenn ich mir die Umfrage so ansehe, frage ich mich, warum ich meinen Hunde immer im Bett schlafen lasse, außer bei den Fragen zu Sicherheit und Geborgenheit musste ich überall angeben, dass ich wegen dem Hund schlechter schlafe :eek: Das war mir vorher gar nicht so bewusst.

falls wer dran denkt, wärs super wenn er das nochmal rauf holt wenns ergebnisse gibt :)

ich hatte bissl ein problem mit der frage nach der breite des bettes, weil da schlaft ja mein freund auch noch mit drin aber nur meine matratze kann ich ja auch nicht angeben, das stimmt ja so nicht :confused:

falls wer dran denkt, wärs super wenn er das nochmal rauf holt wenns ergebnisse gibt :)

ich hatte bissl ein problem mit der frage nach der breite des bettes, weil da schlaft ja mein freund auch noch mit drin aber nur meine matratze kann ich ja auch nicht angeben, das stimmt ja so nicht :confused:

habt ihr nen eisernen vorhang in der mitte, weil falls nicht, ist das ganze bett genauso dein bett wie seines, nämlich eures, wo liegt das probiblem?

habt ihr nen eisernen vorhang in der mitte, weil falls nicht, ist das ganze bett genauso dein bett wie seines, nämlich eures, wo liegt das probiblem?

wär ne nette idee :D

ich bild mir ein, dass nirgends gefragt wurde wer noch mit im bett schläft u ob ich mir das halbe bett mit hund teil od das ganze, das macht dann doch nen unterschied ;) unser "eiserner" vorhang hat etwa 27 kg ist schön warm u voller fell .. u tritt mich wie narrisch in den rücken wenn er zu wenig platz hat :D

Oben