Online-Apotheke in Österreich?

Rattenelf

Profi Knochen
Hallo!

Weiß jemand, ob es eine österreichische online-Apotheke gibt?

Hab mal vor paar Jahren aus Deutschland bestellt, aber das geht ja seit einiger Zeit nicht mehr, weil die nicht mehr nach Österreich liefern dürfen. Ich brauch gelegentlich rezeptfreie Sachen.

Hat jemand eine Tipp?

lg
Romana
 
Seit wann dürfen Online-Apotheken nicht mehr nach Österreich liefern?:confused:

(Manche machen es nur nicht, weil ihnen der Aufwand mit unserem besch.... Arzneimittelgesetz logistisch zu viel ist...)
 
Seit wann dürfen Online-Apotheken nicht mehr nach Österreich liefern?:confused:

(Manche machen es nur nicht, weil ihnen der Aufwand mit unserem besch.... Arzneimittelgesetz logistisch zu viel ist...)

Echt? Dann hatte ich falsche Informationen. :D
Ich hatte gehört, daß Medikamente von Österreich nach Österreich nicht versendet werden dürfen. Aber wenn die eine Apotheke das kann, dann wird das wohl nicht richtig sein. ^^
 
ich habe mich jetzt tagtäglich bei etlichen deutschen onlineapotheken versucht anzumelden bzw. zu bestellen und bekam von ALLEN die mitteilung, dass aus rechtlichen gründen nur innerhalb von D geliefert werden darf.... vor einigen monaten habe ich noch in D bestellen können.... bei den meisten registrierungen ist sowieso nur D vorgegeben
 
habs z.b. gerade bei www.pharmakontor.de versucht und zwar wollte ich frontline für die miezen bestellen. bekam natürlich wieder schon vorerwähnte mitteilung. ich frage mich, warum sie mich registrieren lassen, mir werbung zusenden, aber dann eine bestellung ablehnen....
 
habs z.b. gerade bei www.pharmakontor.de versucht und zwar wollte ich frontline für die miezen bestellen. bekam natürlich wieder schon vorerwähnte mitteilung. ich frage mich, warum sie mich registrieren lassen, mir werbung zusenden, aber dann eine bestellung ablehnen....

Hm... hast Du es auch bei der von mir empfohlenen versucht? http://www.medikamente-per-klick.de/shop/index.html

Die haben unter Versand(kosten) immer noch Österreich angeführt.
 
so, nachdem ich bei der genannten onlineapotheke bestellen "durfte", die ware auch als lieferbar aufgeschienen ist und ich eine bestellbestätigung bekam, kam heute diese mail:mad::

Da wir den Artikel im Moment nicht liefern können, bitten wir Sie, Ende
April neu anzufragen und zu bestellen. Ihr Auftrag ist hiermit storniert.
 
Hallo,

Danke nochmal für den link. Hab am 20. abends bestellt und heute vormittag war das Packerl schon da. Ohne Versandkosten, super verpackt in Isobox mit Kühlakku und auf Rechnung, obwohl ich zum ersten mal bestellt hab.

Ich weiß ja, warum ich mittlerweilen wegen fast allem erstmal hier im Forum nachschau oder frage :)

lg
Romana
 
Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder dieses Forums,

ich brauche dringend Eure Hilfe! Ich bin auf der Suche nach Probandinnen und Probanden für die Online-Umfrage meiner Masterarbeit. Ich studiere an der Fachhochschule Burgenland und meine Masterarbeit setzt sich mit der Wahrnehmung von beziehungsweise der Einstellung gegenüber Online-Apotheken auseinander.

Da Sie, aufgrund Ihrer Unterhaltung über Online-Apotheken und Ihren Überlegungen hinsichtlich eines Arzneimittelerwerbs in Internetapotheken, geeignete Teilnehmerinnen und Teilnehmer für meine Erhebung darstellen, bitte ich Sie darum, sich 7-10 Minuten Zeit für meine Web-Umfrage zu nehmen. All Ihre Daten werden anonym behandelt und dienen lediglich der wissenschaftlichen Forschung!

Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Ihre Unterstützung!!!

Der Link zur Befragung lautet:

https://www.soscisurvey.de/COO_Trust/

Passwort: Trust

VIELEN DANK!
Ich habe diese Umfrage angeschaut aber nicht gemacht, weil es mir irgendwie zu sehr in der Schiene "richtiger Österreicher" und "schlechter Ausländer" ist. So habe ich es persönlich zumindest aufgefasst.
 
Oben