"Omi" friert sich zu tode...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Borderfanatic

Profi Knochen
Unsere Vorstellungen der französischen Nothunde stießen im Dezember 2005 auf sehr viel positive und helfende Resonanz. Ich hoffe, wir können daran anbinden, denn ich möchte Euch nun einen ganz besonderen, armen Schatz vorstellen...

Um es noch einmal in Erinnerung zu rufen - wir haben es mit einem französischen Notfall zu tun. Frankreich, sonst völlig "modern", geht in Sachen Tierschutz jedoch teilweise recht unverständliche und prähistoirsche Wege - in vielen Tierheimen ist es noch, wie man es sonst nur aus unzivilisierten, südeuropäischen Ländern kennt. Eingelieferte Tierheiminsassen werden nach Ablauf einer nicht allzulangen Frist einfach aus dem Leben gerissen, getötet. Diese Frist kann sich aufgrund einiger Parameter drastisch verkürzen. Ist der Hund eine Mischung? Zack, werden schonmal Tage von der Frist abgezogen. Ist er gar schwierig , das kann in diesem Fall schon ängstlich bedeuten? Zack, wieder wertvolle Tage vom Lebenskonto abgezogen! Ist er möglicherweise gar alt? Ein wenig Pech und der Hund ist wenige Tage nach seiner Inhaftierung bereits getötet, denn dort steht fest: Wer will schon einen alten Hund?!

Genau DAS ist das Problem unserer Omi! Sie ist inhaftiert als alter Hund und noch nicht einmal reinrassig vermutlich. Das kommt einem Todesurteil gleich.
Und als wäre das nicht schon das Allerschlimmste, so muss unsere Omi auf ihre letzten Tage auch noch frieren. Sie zittert und friert in ihrem kalten Todestrakt, zittert vor Panik, als wüßte sie, wie ihre Zukunft aussehen wird.



Wird sie das?? Soll die Zukunft dieses liebenswerten Geschöpfes tatsächlich die sein, sich bis zum Tode zu frieren?



Hast DU ein Herz und eine kleine Ecke an der warmen Heizung für Omi?? Ich bin mir sicher, sie würde es Dir mit ihrem Leben danken...


Gerne möchten wir Omi zu uns holen, wir müssen schauen, ob und wie wir das bewergstelligt bekommen... Bis dahin ist Euer Ansprechpartner Petra Vogel unter Pedigekey@aol.com

Noch mehr französische Not-Felle findet Ihr unter Externer Link (öffnet in neuem Fenster) http://www.border-collie-hilfe.de/ - ein Verein, der sich nach unserer Dezember Aktion gegründet hat und es sich zur Aufgabe macht, diesen todgeweihten Tieren zu helfen. Bitte anklicken!! (foto:? / text:countrydog)

COUNTRYDOG Border Collie Rescue Germany / Austria
Border Collie Schule & Verhaltenstherapie
www.countrydog.de
gesa.kuhn@countrydog.de
Tel: 05027 / 900 305
 
Gibts denn eine Möglichkeit mehr Infos über sie zu bekommen ? (Artgenossen, Katzen, Gesundheitszustand ?) Würde ein Pflegeplatz schon reichen ?
 
Hallo Nando,

ein Pflegeplatz könnte in diesem Fall ein Dauerpflegeplatz werden, denn die Süsse ist ja schon ein paar Tage älter :(

Für mehr Infos wende Dich doch bitte an Petra Vogel, siehe Text...

Liebe Grüsse

Gesa
 
meine güte.. das mädel hat eine gewisse ähnlichkeit mit meinem scheißerchen..! *seufz

edit: ich seh schon - hab zu lange zur formulierung meiner frage gebraucht ;- )
falls du neues erfallen solltest .. würde mich freuen, wenn du mich auf dem laufenden hältst :- )
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben