Olivia die hübsche Dogohündin braucht eure Hilfe!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chikita

Super Knochen
Hallo!

Wieder ein Notfall!!! Olivia hat einen Kreuzbandeinriss und muss operiert werden. Da wir im moment zu wenig Tierärzte haben muss diese OP auch auswärts gemacht werden.
Olivia bittet um Spenden, damit ihre Operation so schnell wie möglich gemacht werden kann und sie bald wieder spielen und herumtollen kann.

b0u2b8f86cv7mmh85.jpg

Wer Spenden möchte, den schicke ich gerne per PN die Kontonummer.

LG Sonja

Hallo!
Guten Neuigkeiten habe ich leider keine. Olivia hatte vorige Woche Termin.
War mit Olivia bei Dr. Lorinson. Sie war natürlich wir immer sehr unfreundlich zu den Tierärzten. Wir haben sie in Narkose gelegt und dann noch einige Röngten gemacht.
Zu unserem erschrecken, mussten wir feststellen, dass Olivia keine Probleme mit dem Kreuzband hat. Sie hat in beiden Knien Adrosen und ihr linker Oberschenkel ist um ca. 5 cm kürzer als der rechte. Ab dem Hüften ist sie schief. Da dürfte bei ihrem Wachstum etwas schief gegangen sein.
Mit den Sprunggelenken hat sie auch Probleme. Dadurch, dass der eine Fuss kürzer ist geht sie auch so steif mit diesem Fuss und das löst bei starker Belastung z.B. wenn sie mit anderen Hunden spielt die Schmerzen aus.
Dr. Lorinson meinte er könne sie zwar operieren und den einen Fuss verkürzen oder den anderen verlängern aber das bedeutet eine intensive Nachbehandlung. Wir überlegten wie man Olivia nachbehandeln könnte. Jedes mal Narkose geht nicht, jedes mal ruhig stellen geht auch nicht.
Wir sind zu dem Schluss gekommen, Olivia könne nicht Nachbehandelt werden.
Dr. Lorinson hat sie nicht operiert. Sie bekommt jetzt bei bedarf Schmerzmittel.
Tut mir leid, dass ich nichts gutes berichten kann.

LG Sonja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben