Oktopus

Brigie

Profi Knochen
Der Oktopus ist für mich eins der faszinierendsten Tiere. Wo ich immer denke: Wenn der nur lange genug leben würde, wäre er intelligent und lernfähig genug, nach dem Menschen die Weltherrschaft zu übernehmen.

Aber die Natur hat ihm einen üblen Streich gespielt... Die Mütter bewachen ihre Gelege - mit der größten Sebstaufopferung, buchstäblich bis zu ihrem Tod.

Das Video ist leider auf englisch, aber man kann die englischen Untertitel auf Deutsch übersetzen lassen.

 
Ich mag die - am liebsten vom Grill mit ein bisschen Zitrone - nein, Spass - ich finde sie sehr faszinierend. Ihre Verwandten, die Kalmare sind aber ganz schön gruselig, die machen auch schon mal Jagd auf Fischer . Aber Verwandschaft und Nachbarn kann man sich ja nie selbst aussuchen.
Und trotzdem werden immer die Krakenartigen als See -Ungeheuer dargestellt
 
Sy Montgomery: Rendezvous mit einem Oktopus.

Ich mag die Bücher von ihr sehr gerne, mit dem obigen hab ich eine Freudin von mir verärgert, weil die jetzt keine calamari fritti mehr essen kann.
;)
lg Renate
 
Ja da kommt man sich dann vor wie ein Kannibale...

Zu meinem Glück mochte ich fischiges eh nie und tintenfischiges schon gar nicht
 
Sy Montgomery: Rendezvous mit einem Oktopus.

Ich mag die Bücher von ihr sehr gerne, mit dem obigen hab ich eine Freudin von mir verärgert, weil die jetzt keine calamari fritti mehr essen kann.
;)
lg Renate
Das kann ich gut nachvollziehen... deshalb würde ich es nicht lesen wollen, obwohl ich sie auch sehr gerne mag, leider auch auf dem Teller 🙈
 
Oben