Öko Dorf bzw Seminar Zentrum

L

Lea

Guest
Hallihallo

Meine Mutter hätte den Grund, und auch den Plan, soetwas in Angriff zu nehmen.... allerdings fehlen ihr nette, handwerklich begabte Menschen, die mit ihr an diesem 'Traum' arbeiten würden.

Mich würde interessieren, was ihr generell von der Idee, eine Art Seminar Zentrum, oder 'Öko Dorf' aufzubauen, haltet ??

Lg
Lea

wenn ich mich recht entsinne
2176.gif
dann war doch mal so ein beitrag wo so eine ähnliche idee gewälzt wurde.
die idee finde ich gut,....aaaber welche idee hast du dazu bzw. deine mutter ?

liebe grüße
micha & deyla

Hallihallo

Meine Mutter lebt auf einem irrsinnig schönen Stück Land, welches, ruhig gelegen ist, und ideal wäre für Menschen, die da draussen eben gerne wären.
Erstmal muss sie aber schaun, das ihr Haus fertig wird - ist vor zwei Jahren abgebrannt und ihr fehlt einfach das Geld.
Momentan kann man nur den Stock richtig nutzen, bzw ein 20 m² Raum in den es nun auch schon reinregnet *seufz*
Deshalb sprach ich auch von 'Traum' da es sicherlich noch länger dauert bis sie ihn auch umsetzen kann.
Aber Sie hat sich das eben so vorgestellt, eine Art 'Platz zum entspannen, meditieren, miteinander leben, gemeinsam weiterarbeiten an einer Vision, und vieles mehr zu schaffen.
Hab gestern abend mit ihr telefoniert und sie hat es sich einfach zum Ziel gesetzt diesen wunderbaren (momentan noch eher nach Wildnis ausschauenden) Platz mit anderen zu 'teilen'
Wie genau, nun, da denke ich, ist sie aufjedenfall offen für Ratschläge oder Tips, nur müsste man sich dazu diesem Platz eben anschaun, und dann langsam daran arbeiten.
Vielleicht gibt es ja hier auch Leut die Interesse daran hätte, bzw kennt jemand wen.
Nur momentan scheitert das ganze am finanziellen, allerdings weiß man ja nicht was die Zukunft so bringt ;)

Ich selbst finde den Platz auch traumhaft, und denke das da was gemacht gehört.....

Lg
Lea, die mal 'nur so' eine Idee hatte

da läßt sich sicher etwas d´raus machen, sag mal lea, wo ist denn dieses schöne stückchen land.

lg,
micha & deyla

Hallihallo

Das wäre im Oberen Waldviertel- nähe Waidhofen/Th.
Raabs, heißt das Städtchen und ist zirka 98 km von Wien entfernt.
Unser Häuschen steht nicht unmittelbar in der Stadt, sondern ungefähr 1 km ausserhalb.

Die Geschichte ist ganz witzig:

Mein Opa hat dieses Haus auf einer kleinen Lichtung gebaut.
Da es ihm doch zu kahl war, pflanzte er ein paar kleine Fichten (Es gibt sogar noch Fotos davon- sieht echt putzig aus :D )
Nun steht unser Haus mitten im Wald, recht idyllisch, allerdings- man glaubt es kaum, überragen die 'kleinen' Fichten das Häuschen um weiten !!
*grinsel*

Lg
Lea

Oben