Ojeee...

Also lustig machen darüber finde ich nicht OK - aber es bleibt zu hoffen, dass andere Bauern daraus etwas lernen: auch mit Katzen sollte man besser zum TA gehen....

Zwischen Komik und Sarkasmus ist n großer Unterschied. Es gibt weder einen lachenden Smiley (sondern den Augenrollsmiley) - noch eine "Tonlage" ^^

Dass ich nicht grad Mitleid haben muss, ist meine Sache.

Aber gut, ist ja n Bauer, der hat 30 Katzen, da ist es "human" so zu handeln, weil er 81 Jahre alt ist und die Katze krank war.... *ironieaus*

Zwischen Meinem und dem Geschriebenen "aber es bleibt zu hoffen, dass andere Bauern daraus etwas lernen: auch mit Katzen sollte man besser zum TA gehen...." liegt nicht übrigens auch nicht viel Spielraum..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sags ehrlich: Mein Mitleid hält sich in Grenzen...mit dem Mann mein ich. Leid tut mir die Katze, mich würd mehr interessieren was aus ihr wurde:confused:

Wer mit seiner Einstellung noch so im Mittelalter ist... also ich bezweifle, dass das irgendwen zum Umdenken bringt. Da greift man dann halt lieber wieder zum normalen Erschlagen oder Ersäufen...

Also ganz ehrlich......ich bins dem auch vergönnt! Schon mal dass er 30 Katzen hat, und wahrscheinlich keine davon oder zumindest die wenigsten kastriert! Mir hat mal ein Bauer gesagt, die Population regelt sich eh von selbt, oft werden die Kleinen vom Marder geholt, und die Autos erledigen auch viel:mad:....nein, kein Mitleid!

wenn man es realistisch sieht, hat der Bauer wenigstens die Katze erlösen wollen, andere lassen die Tiere jämmerlich krepieren...und scheren sich gar nicht:(

Das es scheiße ist, wenn jemand so eine Tierhaltung hat ( 30ig Katzen) und vermutlich unkastriert, steht wieder auf einem anderen Blatt

Wieder mal weiß niemand die Hintergründe. Die Tötungsart ist sicher nicht schön, gar keine Frage, vielleicht ist der alte Mann aber jemand der die Katzen füttert, der vielleicht nicht das Geld hat mit jeder zum Ta zu rennen, vielleicht sinds ja gar nicht seine, aber er kümmert sich drum?
Ich bins ihm nicht vergönnt, ohne Hintergründe zu wissen schon mal gar nicht. Hilfe wäre eher angebracht, wenn er sie annimmt.

Zuletzt bearbeitet:
@Exilim

Natürlich beziehen sich die Aussagen auf die Annahme, dass der Artikel der Wahrheit entspricht! Sonst würde sich jegliches Diskussionforum vollständig erübrigen, da man im Normalfall NIE selbst anwesend ist.

In dem Artikel liest es sich, als wären es SEINE Katzen. Und wenn dem so ist dann steh ich zu meiner Aussage. Hab aber auch klar gesagt, dass es mich mehr interessiert, wie es den Katzen geht...

hoffentlich hat die polizei auch gleich den amtstierarzt hingeschickt !!!

und ich nehm mal an daß die 30 katzen nicht kastriert sind, und ich hoffe es wurde auch gleich anzeige erstattet

und ich hoffe sehr, man läßt das nciht so auf sich beruhen und die katzen werden umgehend kastriert - sonst sind bald schon 100 ..............

nein, deutlich über 100... :(
im prinzip ja, aber viele überleben ja nicht, bedingt durch inzucht und vermutlich fehlender gesundheitsvorsorge .................

auf jeden fall ein großes katzenelend !

und ich find, wenn schon mal sowas publik wird, müßten die zuständigen stellen auch umgehend handeln - schliesslich gibts ein tierschutzgesetz

Wieder mal weiß niemand die Hintergründe. Die Tötungsart ist sicher nicht schön, gar keine Frage, vielleicht ist der alte Mann aber jemand der die Katzen füttert, der vielleicht nicht das Geld hat mit jeder zum Ta zu rennen, vielleicht sinds ja gar nicht seine, aber er kümmert sich drum?
Ich bins ihm nicht vergönnt, ohne Hintergründe zu wissen schon mal gar nicht. Hilfe wäre eher angebracht, wenn er sie annimmt.

Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. :p

@Schlumpfhausen

Ah, danke für die Info, also hat sich eigentlich nix geändert, da man einem Bauer ja schwer nachweisen kann, ob es seine Katzen sind, oder "verwilderte" die nur dort gefütter werden:cool:

@Schlumpfhausen

Ah, danke für die Info, also hat sich eigentlich nix geändert, da man einem Bauer ja schwer nachweisen kann, ob es seine Katzen sind, oder "verwilderte" die nur dort gefütter werden:cool:
also ich kann mir nicht vorstellen, daß ein bauer fremde katzen füttert, die sind mit sicherheit die eigenen ....................(die sich dann explosionsartig vermehrt haben) und nun nicht mehr seine sind ...........

in unserer ortschaft halt ich es so, daß wenn ich sie erwisch, kastrieren lass - was meinst was ich da schon ärger hatte, denn plötzlich haben sie doch wem gehört (und konnten nun keine kätzchen mehr bringen, wo die doch soooo lieb sind für die kinder .........................

Oben