ÖHU 2011 kein Schutz mehr???

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo!

kann mir vl. jemand sagen, ob das stimmt...

hab jetzt gehört, dass es ab 2011 keinen Schutz mehr bei der ÖHU geben soll? weil zu wenig Starter auf den Turniern sind? Stimmt das? :confused:

lg
Melanie

stimmt nicht. frag mich wer so etwas erzählt, zu wenig starter auf den turnieren, na ja so um die 110-130 starter an einem wochenende sind es schon lg eli

Hallo!

kann mir vl. jemand sagen, ob das stimmt...

hab jetzt gehört, dass es ab 2011 keinen Schutz mehr bei der ÖHU geben soll? weil zu wenig Starter auf den Turniern sind? Stimmt das? :confused:

lg
Melanie

Kann nicht stimmen, habe erst vor kurzem mit dem LRO der ÖHU gesprochen.
Der macht sich Sorgen wegen der Einführung der SCHHII ins Cupgeschehen , da jetzt mehr Starter bei den Cupturnieren sein werden, und er noch einen weiteren Richter einteilen will.
Man sollte nicht alles glauben was man hört.
icon13.gif

Schaut euch mal die Starterzahl von 2008 an.
icon14.gif

Lg.Futzi

sicher sind es in der BH mehr starter als in der SCHH es sind nicht nur zehn starter im schutz. lg eli

Bin selber Starter bei den ÖHU Turnieren und 2008 war ein super Jahr was die Zahl der Startern betrifft.:)
Natürlich gibt es mehr Starter in der BH oder bei den Fährtenturnieren schon deswegen weil nicht alle Hunde schutztauglich sind (zB Goldies, kleine Hunde, Jagdhunde usw.).
Nichtdestotrotz gibt es genug Schutzhunde und ich habe noch nicht gehört, dass sich irgendwas daran ändern sollte.:D
Das Problem mit den Schutzstartern bezieht sich sich eigentlich auf allen Verbänden da es wie schon vorher gesagt ein "Tauglichkeitsproblem" der Hunde ist.
mfg

Oben