Ohrprobleme

Nadi

Profi Knochen
Hallo :)

Also meine kleine Katze Lucy hat extreme Ohrenprobleme.
Sie hatte mega viel Ohrenschmalz im Ohr das irgendwie auch nach Eiter richt :(
Wir waren bei der Tierärztin weil wir Milben vermutet haben. Hat sie aber keine. Dann noch einmal - eitrige Mittelohrentzündung.
Sie hat Antibiotika bekommen, dann wars kurz weg und jetzt wieder da!
Außerdem hat Lucy extremen Schnupfen. Kann also auch sein dass sie vom Schnupfen eitrig richt!
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Was könnte das sein? Kennt ihr gute Reinigungsmittel für die Ohren?
Fragen über Fragen :)

Liebe Grüße
Nadja

auf keinen fall mit irgendwelchen renigungsmitteln selbst herum doktern, sondern unbedingt einen guten TA aufsuchen!! wird der schnupfen denn nicht behandelt??

Ja Schnupfen wird behandelt.
Aber bringt leider kein Medikament was.
Wir haben eine Katze daheim die seit mittlerweile 4 Jahren einen Schnupfen hat. Wir haben wirklich alles probiert und es nützt nichts.
Bei der Kleinen dürfts genauso sein!
8 unserer Katzen sind Bauernhof Katzen von unserem Nachbarn - und dort herrscht natürlich reger Inzuchtbetrieb!
Na wir werden nochmal die Tierärztin aufsuchen :confused: die Kleine tut mir nur wahnsinnig leid und wenn wir ihre die Ohren in bissl putzen dürfts ihr besser gehen!
Das Ohrenschmalz wird leider auch total hart und bleibt eingetrocknet im Außenohr kleben!
Aber nur auf einem Ohr!

So schnell wie möglich zum TA.

es gibt auch für Katzen ein Öl für die Ohren. Hält das "Schmalz" weich, daß die Katze herausschütteln kann.

Schnupfen und Ohrensachen gehören längere Zeit behandelt und wenn mehrere Katzen im gemeinsamen Haushalt sind - alle, auch wenn sie noch nicht sichtbar krank sind.

Daß die Katze(n) geimpft sind, setze ich voraus.

lg. Feline

Lass unbedingt einen Abstrich machen und eine bakterielle Kultur anlegen, dann weiß man ganz genau was los ist und kämfpt nicht planlos ins Blaue hinein :)

So schnell wie möglich zum TA.

es gibt auch für Katzen ein Öl für die Ohren. Hält das "Schmalz" weich, daß die Katze herausschütteln kann.

Schnupfen und Ohrensachen gehören längere Zeit behandelt und wenn mehrere Katzen im gemeinsamen Haushalt sind - alle, auch wenn sie noch nicht sichtbar krank sind.

Daß die Katze(n) geimpft sind, setze ich voraus.

lg. Feline

:eek: alle können da krank sein. ok dann gleich morgen zum tierarzt und das abchecken!
Geimpft sind die alle.
Die anderen wirken pumperlgsund. nur die zwei machen uns eben sorgen!
Ich check das morgen mal ab!
danke für die tipps!

Oben