Ohrenschmerzen beim Fliegen

doris 1960

Super Knochen
Bei uns gehts am 1ten Oktober los,wir fliegen eine wo in die türkei segeln.Ich fürcht mich schon wieder vorm fliegen,weil ich jedesmal beim landen ohrenschmerzen bekomme und danach meine ohren stundenlang zu sind,so als wäre wasser drinnen.vom hno wurde mir beim letzten flug geraten kaugummi zu kauen,nasentropfen zu nehmen und den mund offen zu lassen.leider hat das auch nichts genützt.:mad

hab jetzt von so ohrenstöpsel gelesen,die den schmerz verhindern.kennt das jemand,hilft das?

Bonbons lutschen, künstlich gähnen ... hilft auch gut :)

Edit: Ausserdem liegt es auch dran wie schnell der Flieger runtergeht, also erstmal locker bleiben und gucken, ok?

Wenn Du's immer bekommst, vorbeugend.
Ich bin da auch empfindlich, ich habe etwas verkorkste Nebenhöhlen. Da hilft eigentlich nur das...

Geht mir auch so. Ich knatsch Kaugummi dagegen...hilft schon, aber Clau hat recht...kommt drauf an, wie steil der Flieger runtergeht. :)

LG

Ich weiss wie man Dir helfen könnte ,am besten du Fliegst nicht sondern nimmst das Schiff . Ausser du bist auch noch Seekrank ,weil dann is es doof .

Alles Gute kläfer :)

Wenn Du's immer bekommst, vorbeugend.
Ich bin da auch empfindlich, ich habe etwas verkorkste Nebenhöhlen. Da hilft eigentlich nur das...

die hab ich nämlich auch und vor jahren mal einen gehörsturz und seitdem hab ich eben dieses problem beim fliegen.
wie machst das,nimmst vor der abreise eine tablette oder erst im flugzeug vor der landung?

So oft fliege ich nicht .....bei 3 Hunden.....;)

Aber ich mache es so, wenn alles ganz frei ist und überhaupt kein Druckgefühl oder so, dann lasse ich es bleiben, im Zweifelsfall nehme ich 1/2 Tab. ( also 250mg ) schon ca. 1h vor Landung, wenn es im Flugzeug schon schlimm ist, dann gleich eine ganze.

So oft fliege ich nicht .....bei 3 Hunden.....;)

Aber ich mache es so, wenn alles ganz frei ist und überhaupt kein Druckgefühl oder so, dann lasse ich es bleiben, im Zweifelsfall nehme ich 1/2 Tab. ( also 250mg ) schon ca. 1h vor Landung, wenn es im Flugzeug schon schlimm ist, dann gleich eine ganze.

danke dir,dann werd ich mir mal die parkemed schachtel in die handtasche stecken und warten was während des fluges passiert.

Ich hab das auch immer mal wieder... Ist genau das gleiche wie beim "tief" tauchen... Ich hab während eines Fluges immer fleißig den Druckausgleich gemacht oder Kaugummi gekaut... Hat am Ende immer ganz gut geholfen! Aber riesig lange Strecken zu fliegen mach ich schon länger nicht mehr ;)

war jetzt doch noch vorher beim hno arzt,weil mir das keine ruhe gelassen hat.er hat einen test gemacht,ob ich den druckausgleich machen kann,geht zwar,aber nicht so wie es sein sollte.hab jetzt fentrinol nasentropfen bekommen und muß mir die 2 stunden vor abflug reingeben.schau ma mal,obs klappt.am sa gehts los.:)

"weil ich jedesmal beim landen ohrenschmerzen bekomme und danach meine ohren stundenlang zu sind,so als wäre wasser drinnen."
bei mit ist "tagenlang" aber ich reise immer noch gern! viel Spaß

Eine Bekannte von mir hatte das selbe Problem. Sie hat dann vor dem Flug zuhause Ohrenkerzen angewandt und es ging ihr dann um vieles besser.
Ich weiß zwar nicht, ob das bei allen funkt, aber ein Versuch wärs wert.

mittlerweile bin ich ja schon 2 wochen wieder zuhause und diesmal ist es mir wirklich gut gegangen.ich hab mir 2 stunden vorm flug die fentrinol nasentropfen, auf anraten eines hno arztes, reingetan und dann während der landung immer wieder druckausgleich(nase zu halten und blasen) gemacht und es war wirklich harmlos im gegensatz zu den anderen flügen,wo ich tage danach noch nichts gehört habe und auch wirklich schmerzen hatte.

parkemed hatte ich auch im handgepäck,habs aber dann nicht verwendet,weil ich das gefühl hatte,dass es diesmal paßt und das war ja dann auch so.lg

Oben