Ohrenschlüpferinvasion

Flummi

Super Knochen
Hallo Leute!

Ich bin am verzweifeln. Ich hab hier neuerdings total viele dieser "Ohrenschlüpfer" am Balkon. Ich versteh das nicht. Woher kommen die? Der Balkon ist immerhin im 5. Stock. Welchen Lebensraum bevorzugen diese Viecher denn? Hatte beim Wäsche abnehmen einige auf den Wäschestücken gehabt. Am Boden seh ich auch jeden Tag ein Paar von diesen grauslichen Tieren. Jetzt frag ich mich : WOHER zum Teufel kommen die? Kennt sich damit jemand aus? Ich flipp bald aus.

LG
Nicole

Bei uns sind die auch immer am Balkon gewesen, in der Wäsche etc.
Diesen Sommer haben wir wieder so viele!!!

Wohnst du vl ums Eck *gg*

@ Ele Ohrwurm

@FLummi, die Ohrwürmer sind Nützlinge und fressen gerne Blattläuse.

Hast du viele Blattläuse auf den Pflanzen? Oder vielleicht ein Nachbar..?

Normalerweise verschwinden die Ohrschlüpfer wenn sie kein Nahrungsangebot haben.

Was du machen kannst damit sie nicht überall sind, sind Tontöpfe mit Stroh hinlegen oder aufhängen. Sie verkriechen sich darin tagsüber. Oder ein alter Wasserschlauch.

Irish schrieb:
@FLummi, die Ohrwürmer sind Nützlinge und fressen gerne Blattläuse..

Ja nur mir nutzen sie gar nix...mich nerven sie :mad:

Irish schrieb:
Hast du viele Blattläuse auf den Pflanzen? Oder vielleicht ein Nachbar..?..

:eek: Ich hab nichtmal Pflanzen am Balkon :o Ich hab allerdings vor meinem Balkon einen Baum der so hoch gewachsen ist das ich quasi in die Baumkrone schaue. Die Äste sind ca. 20-30cm von meinem Balkon entfernt...nicht viel aber dennoch: die können doch need fliegen ...wie also kommen sie rüber falls der Baum schuld ist?

Irish schrieb:
Normalerweise verschwinden die Ohrschlüpfer wenn sie kein Nahrungsangebot haben...?..

Hatte eine Hose draußen über den Sessel gehängt und jetzt wollte ich sie reinholen. Da sind gleich 7 Stück aus der Hose gefallen. Da werden ja wohl keine Blattläuse drinnen sein also was wollen die in meinem Gewand?

Flummi schrieb:
Ja nur mir nutzen sie gar nix...mich nerven sie :mad:
:eek: Ich hab nichtmal Pflanzen am Balkon :o Ich hab allerdings vor meinem Balkon einen Baum der so hoch gewachsen ist das ich quasi in die Baumkrone schaue. Die Äste sind ca. 20-30cm von meinem Balkon entfernt...nicht viel aber dennoch: die können doch need fliegen ...wie also kommen sie rüber falls der Baum schuld ist?
Hatte eine Hose draußen über den Sessel gehängt und jetzt wollte ich sie reinholen. Da sind gleich 7 Stück aus der Hose gefallen. Da werden ja wohl keine Blattläuse drinnen sein also was wollen die in meinem Gewand?

Nein, aber sie lieben das Dunkle. Sie sind Nachtaktiv und tagsüber verkriechen sie sich.
Daher biete ihnen eine Alternative an. Tontöpfchen mit Stroh, oder kleine Holzkisterln. Keine Ahnung ob der Baum daran schuld ist.
Ich denke eher ein Nachbar hat eine Pflanze mit viel Läusen.

Eben nachgelesen. Sie können fliegen. Sie sind allerdings recht flugfaul.
Kann sein das ein Weibchen in die Rinde des Baumes ihre Eier gelegt hat und du es nun mit jungen Ohrschlüpfern zu tun hast.

Ich bin gar nicht gewillt Ihnen eine Alternative anzubieten. Ich will sie weg haben. Muß mal rausfinden womit man die verjagen kann. Oder weiß es jemand??

Irish schrieb:
Ich denke eher ein Nachbar hat eine Pflanze mit viel Läusen.

Also die ober mir sicher nicht weil die fahren immer den ganzen Sommer über weg nach Tirol. Das würden Ihre Pflanzen wohl kaum überleben.
Und unter mir die haben keine da seh ich rein in den Balkon. Wenn du sagst die können Fliegen dann wird das wohl vom Baum sein. Da werd ich morgen gleich auf der Gemeinde anrufen und stunk machen. Nicht nur das mir der deppate Baum jegliche Sicht versperrt hab ich jetzt auch noch "Ungeziefer" auf Balkonien. Frechheit!

da hab ich wohl wiedermal was verpaßt....das haus auf den fotos hatte keine 5 stöcke *grübel*

hast den garten wieder gegen nen balkon getauscht??

@Flummi
Irish schrieb:
... die Ohrwürmer sind Nützlinge und fressen gerne Blattläuse. ...
... Was du machen kannst damit sie nicht überall sind, sind Tontöpfe mit Stroh hinlegen oder aufhängen. Sie verkriechen sich darin tagsüber. Oder ein alter Wasserschlauch.
Warum befolgst du nicht einfach Irishs Rat? Besser kann man es nicht machen! Ich an deiner Stelle wäre froh über diese Tiere!
Wie weit muss man sich der Natur bereits entfremdet haben, dass man so etwas
Flummi schrieb:
Ich bin gar nicht gewillt Ihnen eine Alternative anzubieten. Ich will sie weg haben. Muß mal rausfinden womit man die verjagen kann. Oder weiß es jemand??
und so etwas
... Da werd ich morgen gleich auf der Gemeinde anrufen und stunk machen. Nicht nur das mir der deppate Baum jegliche Sicht versperrt hab ich jetzt auch noch "Ungeziefer" auf Balkonien. Frechheit!
von sich geben kann! :eek:
Ich kann nur staunen!
Vorschlag: Alle Bäume und Sträucher roden, alles asphaltieren und grün streichen - man will ja schließlich im Grünen wohnen! :rolleyes:

Bin auch schockiert, wie wenig manche Menschen Bezug zur Natur haben :rolleyes: Ich wohne mitten in der Stadt und würde mir einen Haxn ausfreun, einen Baum vor meinem Fenster zu haben, wurscht wieviele Ohrenschlüpfer er abwirft! Diese Tiere sind weder giftig noch stellen sie irgendeine Gefahr da. Also stell doch einfach die kisten auf, und entlass sie in der Früh in die Wiese.

Ohrwürmer sind kein Ungeziefer!!!!
Es sind Nützlinge! Biete ihnen die von mir genannten Alternative und schaffe sie eben tagsüber weg.
Sie beissen nicht, sie stechen nicht, sie krabbeln auch nicht in deine Ohren.
Von mir aus verpacke sie in einen Karton und schicke mir welche. Wir haben eh irre viele Blattläuse.

Irish schrieb:
Es sind Nützlinge! Biete ihnen die von mir genannten Alternative und schaffe sie eben tagsüber weg.
Von mir aus verpacke sie in einen Karton und schicke mir welche. Wir haben eh irre viele Blattläuse.

aber bitte ohne absender... :D

Irish schrieb:
Magst meine auch :D

Ne stören mich auch nicht weiter!! Mickey stellt sie hin und wieder *gggg*
Wenn man ihn plötzlich knurren hört am Balkon, weiß man ein Tierchen hat sich auf seinem Platz nieder gelassen! :)

Bitte das darf doch wohl nicht wahr sein. Was is denn hier schon wieder los? :eek:

1.) Hab ich das Wort Ungeziefer EXTRA unter Anführungszeichen gestellt.

2.) JA es stört mich. Wenn Ihr eine Freude damit habt, toll!! Ich habs eben nicht so gern wenn ich in frisch gewaschener Wäsche diese Viecher drin habe und alles 1000x ausschütteln muß bevor ich es in die Wohnung tragen kann.

3.) Ich wohne in einem Randbezirk daher isses überall sehr grün. Ja ich mag es grün aber es stört mich auch das ich nix sehe wenn ich am Balkon bin. Man hätte den Baum weiter entfernt setzen müssen denn in ein paar Jahren muß ich dann die Balkontüre Tag und Nacht offen lassen weil die Äste bis in die Wohnung ragen oder wie??

4.) Wem was stört und was nicht bleibt wohl jedem selbst überlassen. Würdet Ihr euch über Ameisen in der Wohnung, Wespennester, Gelsen usw..auch freuen? Wenn ja, mir wurscht, ich eben nicht.

5.) Wollte ich nicht wissen wer sich freuen würde wenn er Ohrenschlüpfer daheim hat sondern wie ich sie weg bekomme bzw. warum sie eigentlich da sind. Hätte ich wissen wollen wer solche Tiere daheim haben mag hätte ich meine Frage anders formuliert.

6.) Danke an Irish die mir als einzige zumindest einen Tipp gegeben hat.

Gruß
Nicole

Also Tierliebe und Umweltbewusstsein ist ja schön und gut, aber im Gwand und der Wohnung bräuchte ich diese Viecher auch nicht. Frag doch mal im Fachhandel nach, vielleicht gibt es ja sowas wie Ohrenschlüpfer-Fallen - Gift sprühen vermeide ich persönlich ja wo es geht.

Ist zwar OT, fiel mir aber grade so ein: letztens fütterte ich im Tierheim unsere Rennmäuse mit Mehlwürmern, fällt ein Mitglied über mich her: wie ich denn das machen könnte, wir sind doch schließlich auch ein Tierschutzverein für Mehlwürmer...Tja....Joghurt verweigern die Tierchen aber als Eiweißquelle...*g*

Oben