Ohrenschlüpferinvasion

Irish schrieb:
Von mir aus verpacke sie in einen Karton und schicke mir welche. Wir haben eh irre viele Blattläuse.
Also bei uns am Land gibts die massenhaft - wennst magst, komm mal mit raus und sammle Dir ein paar ein! *ggg*

Früher hats mich immer soo geekelt vor den Viechern, mittlerweile machen sie mir nix mehr aus.

Und danke, ich hab grad eine Menge gelernt! Nützlinge und können fliegen - wusste ich nicht! :) :)

gregos schrieb:
Also bei uns am Land gibts die massenhaft - wennst magst, komm mal mit raus und sammle Dir ein paar ein! *ggg*

Früher hats mich immer soo geekelt vor den Viechern, mittlerweile machen sie mir nix mehr aus.

Und danke, ich hab grad eine Menge gelernt! Nützlinge und können fliegen - wusste ich nicht! :) :)
Ich glaub nicht, dass die fliegen,sondern eher, dass sie die Wand hoch kraxeln!!

Womit die fliegen frag ich mich auch denn richtige "Flügel" kann ich da eigentlich keine erkennen.

Nando schrieb:
vielleicht gibt es ja sowas wie Ohrenschlüpfer-Fallen - Gift sprühen vermeide ich persönlich ja wo es geht.

Ich auch, alleine schon wegen der Kinder.
Dachter mir vielleicht gehts mit irgendwelchen Naturmittelchen. Kann ja gut sein das sie irgendwas nicht mögen.

den vorshlag gabs jetzt eh schon paarmal: blumentopf mit stroh drinnen, am morgen karton drunterschieben, irgendwo im park ausleeren, öfter wiederholen....wirkt sicher.....

@Berta: Nicht bös sein aber das hilft sicher nicht. Is das selbe wenn du z.bsp. Mäuse im keller hast und ich sag: Na immer wenn du eine fängst trag sie raus ins Feld dann wird es schon aus sein irgendwann :rolleyes:

Der Vorschlag mit dem Stroh drinnen ist dafür gedacht das sie sich Tagsüber verstecken...ich will aber nicht das sie sich verstecken. Ich will das sie verschwinden.

flummi, wenn sie versteckt sind, entfernst du sie....geht übrigens auch prima mit ameisen......obwohl, ameisen in der wohnung würd ich anders bekämpfen.

versuchs doch einfach mal, kostet ja nix......;)

zur Bekämpfung gerade auf einer Internetseite gefunden:
Bekämpfung:

Ohrwürmer sind im Garten sehr nützliche Gesellen.
Wenn sie ins Haus eingedrungen sein sollten, gilt es, einen Blumentopf mit erdbestäubter Holzwolle zu füllen und dann umgekehrt so auf den Boden zu stellen, daß die Tiere gerade noch da hineinkriechen können, um dem Tageslicht zu entgehen.
In diesem Behältnis können die Ohrwürmer dann ins Freie bebracht werden - ein Aufhängen solcher Töpfe im Garten hält die Nützlinge übrigens in der Nähe. Bei Massenbefall sollte man lose Bretter und allerlei andere Verstecke beseitigen.

Du siehst also, dass die Tips der User sehr wohl nützlich sind. Bevor du die Tiere umbringst, meine ich, ist es doch die einfachere Art, ein Behältnis auf den Balkon zu stellen, wo sie hinein krabbeln, und du sie dann problemlos ins Grüne geben kannst.

Flummi schrieb:
@Juka

Hab ich irgendwo geschrieben das ich sie umbringe???? Oder umbringen will????

nein, das hast du nicht. Aber nachdem du die Tips nicht annehmen möchtest, sagst, du willst die Viecherln nichts als weg haben (was ich ja verstehe! ;) ), ist es doch eine logische Denkfolgerung, dass es dann "nur mehr" eine Art der "Entsorgung" gibt, oder? Ich zumindest lese aus deinen Zeilen heraus, dass dir jedes Mittel recht wäre. So hab ich deine Postings verstanden.

Ich dachte eher an so Hausmittelchen wie ich es schon geschrieben habe. Wie z.bsp. leg zitronen aus das mögen sie nicht. oder wie nando gesagt hat nelkenöl. Ich will sie vertreiben weil töten nix bringen würde da sie ja deswegen dennoch immer wieder nachkommen würden wenn der Baum schuld ist. Und mit Gift arbeite ich nicht alleine schon wegen der Kinder. Auch das hab ich schon geschrieben. Insofern verstehe ich deine "Denkfolgerung" nicht wirklich.

Ist es denn so schwer, Behälter aufzustellen und diese am nächsten Tag nimmt und entleert oder in ein Gebüsch stellt?
Du gehst ja eh mit den Hund spazieren.. Vor was hast du Panik? Das die Ohrschlüpfer sich deine Adresse gemerkt haben und wieder kommen?

Anders wirst du sie nicht los werden.

;)

@all die Ohrschlüpfer haben. Bitte beim nächsten Treffen mitnehmen *gg*

Oben