Ohne worte.

Pitzelpatz

Super Knochen
Hallo ihr.

Ich habe eine bekannte die seit einigen Wochen zwei Baby-Katzen bei sich aufgenommen hat.
Mit im Haushalt ist auch ein ca. 1 jahre alter kater, der aber schon länger bei ihr ist.
Eigentlich ist sie eine sehr vernünftige person, die ihre katzen über alles liebt, und eigens die wohnung katzengerecht (mit RIESEN kratzbaum usw..) umbaute.
Trotzdem bekomme ich, wenn ich sie besuche jedesmal eine mittelschwere Krise.

Ich kenne mich mit Katzen im allgemeinen nicht so gut aus, trotzdem glaube ich zu wissen das 14 kilo undein hängebauch bei einem Kater nicht zu normalen gewicht zählt..
Auch die kleinen katzen sind meiner meinung nach zu dick..
Der grund des übels ist wohl das ständig Wiskas-Nassfutter zu verfügung steht..kaum ist die schüssel leer, wird schon wieder nachgefüllt..und weils ja ihrer meinung nach nicht ausreicht, gibts gleich trockenfutter extra immer dazu..

Auf mein argument, das katzen Übergewichtr nicht so leicht loswerden wie hunde, reagiert sie mit einem Schulterzucken, und meint..übergewicht bekommen ihre katzen ja sowiso nicht..

Manchmal ist es echt zum haare-raufen...

Wollt mir nur mal meinen Groll von der seele schreiben, weil mir die katzen irgendwie leid tun...(wer läuft schon gerne mit übergeicht rum..)

Danke für`s lesen..
Lg,Nina

Bitte wie???? Die Katze hat 14kg???? Meine beiden Lauser haben nicht mal 4kg und schauen nicht gerade abgemagert aus. Kann sich die Katze überhaupt noch bewegen?