Oh mein Gott *drauf los heul*

Hikaru

Super Knochen
ich kann es fast nicht glauben grad hat mir mein Freund erzählt wenns schlecht kommt hat seine Mutter noch zwei Monate zu leben! Sie hat Krebs oder einen Tumor in der Brust, jedenfalls etwas total schnell wachsendes und die Op ist schrecklich riskant und sie muss sofort gemacht werden!

Ich weiß nicht was ich sagen soll.. ich weiß nicht was ich zu ihm sagen soll!
Daweil wollt ich ihm morgen noch mal zur reden Stellen wegen unserem Problem aber das erscheint mir jetzt so gering und im Grunde ist es jetzt egal was er für nen Mist gebaut hat...

Leute was soll ich sagen...mir bleibt grad die Luft weg.. ich zittere am ganzen Körper....

In so einer Situation kannst du nicht viel sagen- du kanst nur für ihn da sein.

Ich hab die gleiche Situation mit einem sehr guten Freund erlebt... leider ist seine Mutter nach der OP (ebenfalls Brustkrebs) an einem Blutgerinsel gestorben. Für ihn war das Wichtigste, dass ich da war, ohne dass man viel sagen oder erzählen musste... Hauptsache ist, dass du ihm zeigst, dass er sich in der schweren Zeit auf dich verlassen kann.

Gute Besserung und ToiToiToi

Hi

Ich drück dich jetzt mal ganz fest, denn ich weiß wie es ist wenn man mit soetwas konfrontiert wird.

Mein Vater ist vor fast 2 Jahren an Lungenkrebs gestorben.

Als ich davon erfahren hab war ich auch nur mehr fertig, denn ich hab nicht verstanden, ich dachte mir es kann doch nicht sein, warum muß es gerade ihn erwischen.....

Ich wünsche dir, deinem Freund und seiner Familie jedenfalls ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit

danke..
ich hoff noch auf ein Wunder..

wisst ihr das schreckliche ist vor nem Monat lang mein Papa mit Prostatakrebs im Spital.. er hat alles gut überstanden....

ist eine schlimme diagnose..wenn nur die brust betroffen ist, (tumor) gibts hoffnung...ich lebe auch mit krebs zuerst war es ein melanom (hautkrebs) nach 4 jahren diagnose brustkrebs - nach mehreren untersuchungen kommt auch noch knochenkrebs dazu....die op war im august und ich lebe immer noch!!! :D
es wird halt eine schwere zeit auf euch zukommen, zuerst die op, danach wird festgestellt wie weit fortgeschritten (lymphen befallen oder nicht) dann kann es zur chemo kommen (ist nicht gerade eine tolle zeit aber vergeht auch )..eventuell bestrahlung ( ist halb so schlimm) und es gibt immer !!!! hoffnung!!! auf stillstand des tumores..oder sogar auf heilung ! glauben müsst ihr daran, sie genau wie ihr!
wünsche ihr und euch alles gute!

Emy v.W.L schrieb:
ist eine schlimme diagnose..wenn nur die brust betroffen ist, (tumor) gibts hoffnung...ich lebe auch mit krebs zuerst war es ein melanom (hautkrebs) nach 4 jahren diagnose brustkrebs - nach mehreren untersuchungen kommt auch noch knochenkrebs dazu....die op war im august und ich lebe immer noch!!! :D
es wird halt eine schwere zeit auf euch zukommen, zuerst die op, danach wird festgestellt wie weit fortgeschritten (lymphen befallen oder nicht) dann kann es zur chemo kommen (ist nicht gerade eine tolle zeit aber vergeht auch )..eventuell bestrahlung ( ist halb so schlimm) und es gibt immer !!!! hoffnung!!! auf stillstand des tumores..oder sogar auf heilung ! glauben müsst ihr daran, sie genau wie ihr!
wünsche ihr und euch alles gute!

Danke! Das gibt Hoffnung!

Ich hoff halt das der Artzt es eh so gesagt hat wenn sie nichts tut dann hat sie vl noch 2 Monate und auch wenn die OP riskant ist es gibt Hoffnung!!

Die gibt es eh immer * ich schick auch dir viel Energie rüber*

Mir tun alle so leid.. ich kann mir gar nicht vorstellen meine Mama so zu verlieren! Von einen Tag auf den anderen *seufts*

Danke - liebe Grüße

Eine Frage an Leute die sich auskennen: Kann man denn ohne das sie schon aufgeschnitten wurde überhaupt so genau fesstellen was da los ist? Sie man das? Ich weiß nur von meinem Dad (Prostatakrebs) das sie es nicht gesehen haben.. sie mussten erst operieren um zu wissen wies genau ausschaut!

Lg

in welchem spital ist sie denn?
als mir der arzt sagte ich habe brustkrebs..war meine erste antwort, ich muss sofort meinen notar anrufen, dachte auch ich hab keine zeit mehr verschiedene dinge zu regeln :rolleyes:
ein kollege von mir, hatte vor jahren die diagnose lungenkrebs, mit metastasen..er lebt heute noch und tanzt sogar auf bällen :)

also zuerst röhre, dann biopsie und dann den knochenscann und noch etliche röhren.. wie weit fortgeschritten erkennen die meisten erst direkt wärend der op durch das entfernen der lymphdrüsen- da wird dann auch nachgesehen wieviele befallen sind !

Du ich weiß leider gar nix.. jetzt nach dem mein erster Schock vorrüber ist und ich so nachdenke hoff ich halt im ganzen Schock hat mein Schatz übertrieben.. insofern man das halt kann!
Es ist immer schlimm.. das ist klar.. aber es hat sich so angehört wie sie hat noch 2 Monate und aus...

Ich weiß nur sie hatte schon mal knoten und wurde operiert.. hatte verschiedene Untersuchungen.. auch blutuntersuchung.. hatte heut wieder welche und dann kam diese Nachricht!

Es hat mich irgendwie so umgehaut!

Emy v.W.L schrieb:
also zuerst röhre, dann biopsie und dann den knochenscann und noch etliche röhren.. wie weit fortgeschritten erkennen die meisten erst direkt wärend der op durch das entfernen der lymphdrüsen- da wird dann auch nachgesehen wieviele befallen sind !

so wars bei Papa eben auch!

klar hauts einem um egal welche art von krebs..alleine das wort erschreckt einen..da man ja meistens krebs= tot vereinbart..das ist in unserem kopf drinnen sowie es heisst border müssen ständig arbeiten ! aber so ist es nicht..habe in der zeit meiner chemo viele menschen in der gleichen oder ähnlichen situation kennengelernt..und da gibts welche , die 15 jahre nach ihrer ersten diagnose wieder ein kleiner tumor nachkommt (he 15 jahre leben ist ja toll:) ...dieser wird wieder entfernt und behandelt und weiter leben !!..die medizin ist schon so weit fortgeschritten das es immer bessere chancen auf heilung gibt! vor 15 jahren war die medizin noch nicht so gut und trotzdem gabs auch da schon brustkrebs mit heilung!

das gibt mir wirklich Hoffnung DANKE!
Ich hoffe das nachdem meine Schwiegermama nach dem sie ausgeschlafen hat bei dem Spaziergang mit meinem Schatzi ein wenig den ersten Schock verarbeitet haben und das bald alles ein wenig besser ausschaut und wir alle mit voller Energie dran gehen! Ich denke das ist sowieso am wichtigsten!!!

ihr werdet es schon schaffen...es gibt auch beratungszentren für betroffene genauso wie für angehörige- soll recht nett und locker dort zugehen !

Emy v.W.L schrieb:
ihr werdet es schon schaffen...es gibt auch beratungszentren für betroffene genauso wie für angehörige- soll recht nett und locker dort zugehen !

Ja bestimmt!!!

Ich wart jetzt mal ab bis er sich melden! Dann seh mah eh weiter!!!!

oh er hat mich grad angerufen ob ich morgen doch komm! Es hat mich gewundert ich dachte ich hör länger nichts von ihm!

Er hat sich ok angehört.. ich glaub das Gespräch mit seiner Mama hat ihm gut getan!! Ein wenig erleichtert bin ich jetzt.. ich hoffe es geht weiter postiv weiter!

Lg

So was ist immer eine harte Diagnose!
Meine Oma hatte auch vor 3 Jahren Brustkrebs und wurde operiert, hat es gut überstanden, bis jetzt ist zum Glück auch alles in Ordnung (hatte damals auch Angst um sie, vor allem weil ihre Mutter an Krebs (Unterleib) gestorben ist).
Drücke Dir bzw. der Mutter von Deinem Freund ganz fest die Daumen.
Und mehr als für ihn da sein kannst im Moment leider nicht machen, aber das ist ja auch schon sehr gut und wichtig.

Meine Mutter bekam die Krebsdiagnose vor 10 Jahren, auch Brustkrebs,
sie wurde operiert und bestrahlt, bis heute ist sie krebsfrei geblieben.
War eine schlimme Zeit damals, die Diagnose kam genau um die WEihnachtszeit :( aber man muss positiv denken und kämpfen.

Mich wundert, das die Ärtze ein "Sterbedatum" angegeben haben, das tun sie normalerweise nicht.............

Andrea J schrieb:
Meine Mutter bekam die Krebsdiagnose vor 10 Jahren, auch Brustkrebs,
sie wurde operiert und bestrahlt, bis heute ist sie krebsfrei geblieben.
War eine schlimme Zeit damals, die Diagnose kam genau um die WEihnachtszeit :( aber man muss positiv denken und kämpfen.

Mich wundert, das die Ärtze ein "Sterbedatum" angegeben haben, das tun sie normalerweise nicht.............

Wir sehn uns heute vl erfahre ich ja mehr!

wenn ich ganz logisch drüber nachdenke dann kommt es mir auch komisch vor mit dem "Sterbedatum"

Schlimm ist sowas so oder so immer!

Oben