• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

ÖGV Wiental - Schutztraining

• Ersteller Ersteller HundeSitter06
  • Erstellt am Erstellt am
H

HundeSitter06

Guest
Hallo, ich möchte mir gerne mit meiner Schäferhündin das Schutztraining im ÖGV Wiental kommenden freitag anschauen. 19h! (www.oegv-wiental.at) Trainiert wer dort? Oder hat wer Lust mitzukommen?! Als einziger "neuer" ist das sonst immer so komisch... ;-)
Also wer kommt mit?!
Lg Steffi

Ich glaube, dort werdet ihr auch noch ein paar Wuffler treffen;)

War mal zugucken, aber kann mich leider nicht mehr an den Helfer erinnern, sicher ist es ein schöner Platz dort, auch sehr schön gelegen.

Hallo,
also soweit ich weiß ist dort der Schöner Michl, und in Ausbildung sein Sohn und noch einer. Hab auch bis jetzt sehr nettes von dort gehört - daher will ich ja mal hin anschauen, weil wäre nämlich zimelich nah von mir - komme vom Wolfersberg im 14. ;-)
Werde also am Freitag um 19h mal dort sein - mit Wuffi, denn da kann man die Sache am besten beurteilen find ich!
@Cato - hast du dort trainiert od warst du nur zuschauen?
@Tatz - was hast du für einen Hund? Bist du zufrieden dort?!

Lg

Hallo,

HundeSitter06 schrieb:
....Werde also am Freitag um 19h mal dort sein - mit Wuffi, denn da kann man die Sache am besten beurteilen find ich!....

bitte aber den Hund erst "auspacken", wenn Dir die Arbeit mit den anderen Hunden gefallen hat :)

lg
Nicole

Hallo Steffi,

im ÖGV Wiental ist der Michl Schöner der Schutzhelfer. Sein Sohn - Lukas Schöner und René Kadlec sind die beiden Jungschutzhelfer und werden gerade ausgebildet. Außerdem dabei: Richard Reiser und hin und wieder Gerold Schick (Landesverbandstrainer Schutz NÖ)...

Ich hab' dort nie trainiert, nur einmal zugeschaut und da hat aber zufällig ein Gast als Helfer fungiert. Kann also nix sagen;)

Liebe Astrid,
danke für die genauen Auskünfte!
Und @ Isetta, natürlich packe ich den Hund erst aus nachdem ich zugeschaut hab.
Aber der Schöner Michl soll ja ganz gut sein, und der Gerold Schick ist soweit ich weiß auch sehr empfehlenswert....
Aber mal sehen!

Lg

@Isetta

Schöner Michl ist ok.
von mir ist eine junge hündin am platz und wird bald mit dem schutz anfangen.

Horax schrieb:

Hallo Horax,

wir hatten im Welpenkurs im Frühjahr einen Holländische SH - nehme an, das wird die Hündin von dir sein? Süsse Maus! In der Galerie der Vereinsseite gibts ein paar Bilder von ihr im Welpenkurs...

Horax schrieb:
@Isetta

Schöner Michl ist ok.

@Horax:

das war um Gottes Willen nichts gegen eine Person:eek: !

Hallo, bitte nicht falsch verstehen! Ich kenn ja weder den Platz noch die Leut´ dort.

Aber ich weiß ja nicht, wie erfahren oder unerfahren Steffi ist und grad am Anfang lässt man sich ja gern noch was einreden, deshalb mein gutgemeinter Rat :) - verstehst Du?

lg Nicole

@HundeSitter06: viel Spaß beim Training morgen! :)

AstridM schrieb:
Hallo Horax,

wir hatten im Welpenkurs im Frühjahr einen Holländische SH - nehme an, das wird die Hündin von dir sein? Süsse Maus! In der Galerie der Vereinsseite gibts ein paar Bilder von ihr im Welpenkurs...

danke bilder gesichtet. schaut gut aus. (zufriedengrinsen):D

@nicole

hab ich eh gewusst das du es nicht bös gemeint hast. wollte dir nur sagen das ich ihn kenne(michl) und das er ok ist und sicher keinen jungen hund überfordert.

hoffe nur das sie mit der jungen hündin auch sportschutz machen. also wientaler strengt euch an.:)

Oben