ÖGV Hundesport Racing

Mona & Russells

Medium Knochen
Hallo :))

Meine Melody hat die ÖGV Hundesport Racing Prüfung in Marchegg bestanden und ist damit eine der ersten österreichischen Parson Russell Terrier mit Rennlizenz.
Gestern haben wir unser Diplom erhalten und wir freuen uns auf viele spannende Rennen und ich bin mächtig stolz auf meine Renn-Russell!!!!!

Liebe Grüße
Mona

hey hallo!!!

Gratuliere ganz herzlich!!! :)
Viel spass und viel erfolg weiterhin!!!

LG Verena + Milo

Danke Tessi :D :D :D

@Irish
Du bist ja eine wandelnde Datenbank!!
Das ist die HP unserer Freunde. Die haben die Lizenz ein paar Wochen früher bekommen, weil Melody erst jetzt 15 Monate alt wurde.
Marvin wird sie im Februar machen.

Wann sehen wir euch mal auf der Rennbahn?
So ein Wufftreffen in Marchegg wäre sicher toll!!

Liebe Grüße
Mona

Mit der Asti leider nicht mehr. Für Bernie wäre das schon eher was. Müsste aber echtes Fell sein und die Strecke nicht zu lang. *g*

Bernie liebt die Fellmäuse die eigentlich nur für Katzen bestimmt sind.

herzlichen glückwunsch :)

was muss man denn machen, um diese renn-lizenz zu bekommen?

wie werden die hunde auf sowas vorbereitet bzw auf ein rennen trainiert?

viell hab ich ja einen renn-pudel? :confused: :D

Hallo!
Gratulation zur Lizenz!!
Uns würde das auch sehr viel Spass machen, aber leider ist die Rennbahn sooo weit weg
847.gif

lg
KimP

BärBarotti schrieb:
herzlichen glückwunsch :)

was muss man denn machen, um diese renn-lizenz zu bekommen?

wie werden die hunde auf sowas vorbereitet bzw auf ein rennen trainiert?

viell hab ich ja einen renn-pudel? :confused: :D

Es gibt einige Pudel auf der Rennbahn, die sind sogar sehr gut. Die Leute kommen über die Grenze um ihre Pudellaufen zu lassen. Der jüngste ist vier Monate alt. Die Kleinen dürfen nur 80m laufen, ab ca einem Jahr laufen sie 360m und Hunde über 45 cm Höhe laufen sogar 480m.
Geübt wird mit Spielzeug und Futter, der Besitzer läuft mit, es wird meterweise gesteigert, bis der Hund es kann.
Lizenz gibt es dann ab 15 Monate, es müssen vier fehlerfreie Läufe mit Renndecke und Maulkorb unter strenger Beobachtung sein, dann hat man es geschafft.

lg
Mona

kimParson schrieb:
Hallo!
Gratulation zur Lizenz!!
Uns würde das auch sehr viel Spass machen, aber leider ist die Rennbahn sooo weit weg
847.gif

lg
KimP

Vielleicht kommst du im Frühjahr zu einem Terrierrennen? Wird vom Club veranstaltet.
Außerdem hast du in Gleisdorf eine Coursinganlage, da darfst du starten. Die sehe ich mir auf mal im Frühjahr an.

lg
Mona

Mona & Russells schrieb:
Vielleicht kommst du im Frühjahr zu einem Terrierrennen? Wird vom Club veranstaltet.
Außerdem hast du in Gleisdorf eine Coursinganlage, da darfst du starten. Die sehe ich mir auf mal im Frühjahr an.

lg
Mona
oh, da muss ich mich einmal schlau machen!
lg

Oben