Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß, es ist kaum zu glauben, aber ich wohne in einem der inneren Wiener Bezirke - nicht weit vom Gürtel entfernt - und hier in der Gegend gibt es 2 Freigängerkatzen (ich sehe sie regelmäßig) Es gab hier auch in der Vergangenheit immer Freigängerkatzen, weil nämlich in der Nähe ein gößerer Park ist, und von den Leuten die rund um diesen Park wohnen, ein paar "ganz helle Birnen" ihre Katzen rauslassen. Das führt dann gelegentlich zu haarsträubenden SItuationen wie unlängst einmal: Ein freilaufender Hund beginnt der einen Freigängerkatze nachzujagen - die rast natürlich davon, der Hund hinterher - ein zweiter Hund schließt sich an (beide Halter schreien, beide Hunde hören nichts). Alle 3 Tiere überqueren 2 Straßen - ein Auto macht eine Norbremsung bevor wenigstens die Hundehalter ihre Hunde wieder zu sich holen konnten. Die Katze war natürlich verschwunden, hat aber überlebt - ich hab sie in der Zwischenzeit schon wieder gesehen. Wenigstens einer der beiden Hundehalter hat daraus gelernt und führt seinen Hund jetzt an der Leine.
Wenn Dummheit weh tun würde, müßten diese Katzenhalter wohl Tag und Nacht vor Schmerzen schreien.
Ein Freigangsverbot für Katzen die in Wien in den Bezirken innerhalb des Gürtels leben würde ich jedenfalls sehr begrüßen. Vielleicht könnte sich ja Frau Sima der Sache annehmen.
Liebe Grüße, Conny
PS: Daß man einer Katze Freilauf gewährt, wenn man in "der Pampa" wohnt ist ja etwas ganz anderes. Ich hab einmal in einem winzigen Bergdorf in Kärnten Urlaub gemacht - dort sind Hunde, Katzen und sogar Gänse frei durch die Ortschaft gelaufen, trotzdem gab es dort auch sehr alte Hunde und Katzen.