offenstall

offenstall

• ja, mein pferd steht im offenstall bzw paddockbox

Stimmen: 18 75,0%
  • nein, wuerd mein pferd nie in einen offenstall stellen

Stimmen: 2 8,3%
  • ich habe keine moeglichkeit, mein pferd so zu halten

Stimmen: 4 16,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Bin ein überzeugter Offenstall Verfechter.
Die Pferde sind einfach ausgeglichener und gesünder.
Habe meine Tinkerstute und meinen Dülmener Hengst auch im Winter in einer Paddockbox gehalten wo sie nach Lust und Laune rein und raus konnten und im Sommer auf der Weide.

Ich habe leider keine möglichkeit mein pferd im offenstall zu halten, weil es in meiner umgebung keinen gibt. und da ich erst 15 bin muss mein stall mit öffentlichen verkehrsmitteln oder besser noch mit dem rad erreichbar sein!

Aber ich hab einen stall gefunden der nicht weit von mir entfernt ist und meinem pferd auch im winter täglichen koppelgang gewährt, und im sommer bleiben die pferde meistens auch in der nacht auf der weide!
Ich würde meinem pferd auch nie reine Boxenhaltung antun. das ist ja tierquälerei! Je mehr die pferde draußen sein können desto besser ist der stall!

Ich würde auch jedem der die möglichkeit dazu hat offenstallhaltung raten!

hingehört,hingehört
halli,hallo, ich grüße hiermit erstmal alle pferde- und tierfreunde auf dieser seite....
ich bin neu hier und hoffe, dass ich in den "kreis der eingeschworenen" aufgenommen werde.. ;)
der hauptgrund für meinen aufenthalt hier ist der, dass ich einen platz für meinen kleinen, einen großen warmblutwallach, suche. und zwar nicht irgendeinen platz, das ist ja wohl klar!, sondern einen offenstallplatz! der kleine ist jetzt 11jahre und ich habe ihn seit ca 7jahren im OS und er soll auch niemals wieder in einer anderen stallart untergebracht werden!
das problem ist, dass ich im august nach wien ziehe, aufgrund meines studiums, und ich meinen kleinen mitnehmen will. da ich ihn auch seit 11 jahren habe....
somit wende ich mich jetzt mal an euch.... in der hoffnung, ihr könnt mir vielleicht mit tipps und ideen weiterhelfen!
gibt es in oder in der gegend rund um wien diese möglichkeit?? es muss jetzt auch keine große anlage etc sein.... manchmal sucht ja auch jemand privates noch mitmacher oder einsteller.... (bezüglich kosten)
ich würde mich über jede art der hilfestellung freuen bzw würden WIR uns freuen! ;)
lg
bis bald
katja&carino

Wie ich unten gechrieben habe, zur Zeit ist ein Platz noch frei.
Wir sind in Wien, genauer in Simmering, direkt vorm Stallbleibt die S7 stehen (Flughafen Schnellbahn), gibt auch einen schnellen Anschluß an die Autobahn.
Ich bin schon "lange" in dem Stall und war bis jetzt immer sehr zufrieden.

Oben