• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Offenbar ist Sommerloch

Auch ich war hier fleißig am Schreiben. Unfassbar, was hier abgeht! Statt Sachlichkeit und Vernunft nur Hass und Hetze. Aber ich bemerke selbst bei mir, wie sehr ich wütend werde - wenn z.B. das Einschläfern aller Hunde ) wahlweise Listenhunde oder überhaupt aller Hunde) gefordert wird. Oder Hunde als " Tölen" ( die auch misshandelt werden dürfen) bezeichnet werden. Natürlich soll über uneinsichtige Hundehalter und die Vorfälle - und auch Maßnahmen, Konsequenzen - diskutiert werden. Die Art und Weise, wie es geschieht, erschreckt mich.

An und für sich schätze ich Hans Rauscher. Hier jedoch krachen unsere Ansichten aneinander. Ich weiß, er mag keine Hunde. Oder fürchtet sich. Aber auch er ist von Sachlichkeit weit entfernt.

Hans Rauscher hat die Diskussion aber nicht angefangen, sondern kommentiert, zu einem Zeitpunkt, als es schon über 1000 Postings dazu gab. Und er fasst das Spektrum der Diskussionsbeiträge doch gut zusammen. Nur der kurze letzte Absatz von ihm ist polemisch- aber die Frage ist, denke ich, berechtigt.

Oben