övp

GonzoKara

Medium Knochen
gestern stand ein övpler vor meiner tür und wollte mir sein sackerl mit den wahlgeschenken in die hand drücken. fand ich nicht so toll und habs auch nicht genommen:rolleyes:
wir kamen dann ins gespräch und er fragte mich was mich denn stört. naja hab ihn halt auf das hundehaltegesetz angesprochen und dann bekam ich die antwort mit der ich mit sicherheit als letztes gerechnet hätte......

sagte der zu mir: "wissens, ich hab keine ahnung von dem gesetz. hab noch nicht mal was darüber gehört. und eigentlich interessierts mich nicht weil ich hab keine hunde und bin deshalb nicht selbst betroffen.":eek:

ich fragte ihn, ob diese aussage jetzt sein ernst wäre. da meinte er "JA" darauf.!!!!!!!!!!
ich hab nur noch die tür zugeschmissen. das kanns ja nicht sein oder?!!

Bei mir sind sie auch vor der Tür gestanden, nach kurzen reden und ihren Wahlsprüchen, ist zufällig mein Freund vom Spaziergang gekommen. Beide Vertreter der ÖVP haben gemeint das beide so süß und brav sein, ich hab drauf gesagt : Ja die sind beide brav, aber einer davon ist ein Kampfhund.
Was mich erstaunt hat ist das Beide gesagt haben das sie von dem Gesetz nichts halten und siehe da der eine hat Fotos von seinen Hunden ausgepackt, er hat einen Rotti und einen Bullmastiff.:):eek::cool:
Was soll man sazu noh sagen?
Liebe Grüße

Bei mir waren sie auch und auch ich habe sie auf das Gesetz angesprochen. Die Meinung war, .... wo kein Kläger, da kein Richter........ sind alles Hundefreunde und sollte sich was ändern in der Gemeinde, kommen sie persönlich um mit mir zu sprechen. Sie wollen keine Hundehetzkampagnen im Bezirk, es gäbe keinen Anlass, irgend jemanden zu diskriminieren und Hundehaltung gab es immer und wird es immer geben und durch die Nähe der Ostgrenze ist es nicht schlecht, wenn die Leute Hunde haben, die bellen, wenn Fremde vorbei kommen......

Mein Eindruck ist, dass niemand weiß, was eigentlich ein Kampfhund ist und es eigentlich auch niemand interessiert.

Den eindruck hab ih auh, das eigentlich keiner eine Ahung hat wwie die eingestuften Rassen überhaupt ausschauen, was natürlich der Willkür Tür und Tor öffnet....
Liebe Grüße

ich fand nur die aussage einen hammer "betrifft mich nicht, deshalb hab ich mich nicht damit befasst" ziemlich stark. sowas darf man einfach nicht sagen.

Heute morgen gab es Frühstückskipferl beim Autofenster rein, von der SPÖ diesmal, ich fand den Service sehr aufmerksam, schade, dass es damit am Sonntag schon vorbei ist :D

Oben