ÖPO und Mondioring gleichzeitig?

Juma

Junior Knochen
Hallo, ich interessiere mich schon lange für das Mondioring. Leider muß ich aber auch zumindest die ÖPO 1 für die Zuchtzulassung meiner Hunde absolvieren. Nun denke ich, daß die Ausbildung beider Sportarten ja eher gegensätzlich verläuft. Hat jemand von Euch schon mal beide Sportarten betrieben?
Gruß
Dina
 
Ich habe zwar keine Erfahrung diesbezüglich weil ich gleich mit Mondioring eingestiegen bin, aber in unserer Ortsgruppe trainiert einer, dessen Hund vorher im ÖPO-Sport ausgebildet wurde und jetzt Mondioring macht, funktioniert eigentlich nicht schlecht. Ein anderer hat jetzt einen 6 Monate alten Rüden und möchte beides machen, mal sehen ob das klappt.

Ich könnte mir vorstellen es wäre sicher einfacher, in deinem Fall vorher die ÖPO 1 zu absolvieren, und dann mit dem Hund komplett umzusteigen!? Aber am besten schau doch einfach mal bei unserem Training vorbei, findet fast jeden Sonntag in Waidhofen an der Thaya statt. Am besten vorher anrufen! (Telefonnummer auf der Startseite)

LG, Stefan
 
Quirano schrieb:
Ich habe zwar keine Erfahrung diesbezüglich weil ich gleich mit Mondioring eingestiegen bin, aber in unserer Ortsgruppe trainiert einer, dessen Hund vorher im ÖPO-Sport ausgebildet wurde und jetzt Mondioring macht, funktioniert eigentlich nicht schlecht. Ein anderer hat jetzt einen 6 Monate alten Rüden und möchte beides machen, mal sehen ob das klappt.

Ich könnte mir vorstellen es wäre sicher einfacher, in deinem Fall vorher die ÖPO 1 zu absolvieren, und dann mit dem Hund komplett umzusteigen!? Aber am besten schau doch einfach mal bei unserem Training vorbei, findet fast jeden Sonntag in Waidhofen an der Thaya statt. Am besten vorher anrufen! (Telefonnummer auf der Startseite)

LG, Stefan

Hallo Stefan,

auf der Startseite welcher Seite :confused:

DANKE ;)

lg
Nicole
 
Oh, entschuldigung, ich steige immer direkt über www.mondioring.info ins Forum ein, hab vergessen, dass die meisten übers wuff-Forum reinkommen. :eek:

LG, Stefan

PS: wie gesagt, unbedingt anrufen vorher, sonst stehst du am leeren Platz wenn wir mal bei einer Prüfung sind oder woanders trainieren.
 
Oben