öle beim barfen

doris 1960

Super Knochen
kann man auch olivenöl und kürbiskernöl verwenden,das ich lina über ihren fleisch-gemüsegatsch drübergeb?hab bis jetzt immer lachsöl verwendet,doch das ist jetzt aus und deshalb meine frage an die spezialisten lg doris

kann man auch olivenöl und kürbiskernöl verwenden,das ich lina über ihren fleisch-gemüsegatsch drübergeb?hab bis jetzt immer lachsöl verwendet,doch das ist jetzt aus und deshalb meine frage an die spezialisten lg doris

Olivenöl hab ich auch ab und zu gegeben, aber KKÖl weiß ich leider nicht, denke aber schon dass du es geben kannst:)

Hi!

Also du kannst Kürbiskernöl geben aber es hat viel Omega 6 Fettsäuren und der Hund benötigt aber Omega 3 Fettsäuren gleich verhält es sich mit Olivenöl das ist aber besser als Kernöl da es positiv auf das Blut und den Zellaufbau wirkt. Ich würde dir empfehlen beim nächsten Einkauf ein Rapsöl mitzunehmen dieses hat viel Omega 3 Fettsäuren und ist somit sehr gut geeigntet und kostet auch nicht viel außerdem bin ich draufgekommen, dass es über dem Salat köstlich schmeckt.;)

lg Hexi

ich wechsle verschiedene öle immer wieder ab. hier gibts diestelöl, rapsöl, kürbiskernöl, lachsöl, leinöl, olivenöl

Kann mir bitte jemand sagen,woher ich das Leinsamenöl bekomme?
Habe es einmal übers Internet bestellt,aber im Handel kann ich es nirgens finden.Alle anderen Öle gibts normal im Geschäft zum kaufen,nur das Leinsamenöl kann ich nirgens finden:confused:
lg.eva25

Kann mir bitte jemand sagen,woher ich das Leinsamenöl bekomme?
Habe es einmal übers Internet bestellt,aber im Handel kann ich es nirgens finden.Alle anderen Öle gibts normal im Geschäft zum kaufen,nur das Leinsamenöl kann ich nirgens finden:confused:
lg.eva25

ich hab das leinöl im dm gekauft, bei den bioprodukten stands.

An Ölen kann man fast alles verwenden. Ich habe 8 verschiedene Öle zu Hause (wenn ich mich nicht gerade verzähle): Leinöl, Sesamöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Walnussöl, Traubenkernöl, Distelöl und Olivenöl.

Wichtig ist, dass die Öle kaltgepresst sind.

Durch das Fleisch bekommt der Hund sehr viele Omega 6 Fettsäuren ab. Ein guten Ausgleich mit Omega 3 Fettsäuren erreicht man mit Rapsöl. Rapsöl hat die meisten Omega 3 Fettsäuren.

Ich habe zu Hause eine Liste erstellt, welche Öle für welchen Zweck sind. Ich stelle sie heute abend mal ins Forum. :)

in bioläden gibts verschiedene sorten öl :) (ich hatte schon leinöl, hanföl, nussöl, ...)
lachsöl kaufe ich hier: http://www.halsband.at

An Ölen kann man fast alles verwenden. Ich habe 8 verschiedene Öle zu Hause (wenn ich mich nicht gerade verzähle): Leinöl, Sesamöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Walnussöl, Traubenkernöl, Distelöl und Olivenöl.

Wichtig ist, dass die Öle kaltgepresst sind.

Durch das Fleisch bekommt der Hund sehr viele Omega 6 Fettsäuren ab. Ein guten Ausgleich mit Omega 3 Fettsäuren erreicht man mit Rapsöl. Rapsöl hat die meisten Omega 3 Fettsäuren.

Ich habe zu Hause eine Liste erstellt, welche Öle für welchen Zweck sind. Ich stelle sie heute abend mal ins Forum. :)

Das wäre natürlich wunderbar,wenn du das ins Forum stellst.Ich weiss nähmlich nicht,welches Öl zu welchen Zweck ist.Ich wechsle sie eben ab.
Und woran erkennt man ob das Öl kaltgepresst ist?
Freu mich schon auf deine Antwort :D

Kannst du mir bitte auch als private Nachricht extra schicken zum abspeichern und ausdrucken???-wegen merken gg:o
lg.eva25

danke euch für die vielen antworten,werde mir noch ein rapsöl zulegen und fertig und dann halt zwischen oliven,kern und rapsöl wechseln.das muß reichen.lg doris

du kannst die öle ohne probleme gebe, ich mach es sogar extra so das ich die öle abwechsle, da sie eben unterschiedliche zusammensetzungen haben! olivenöl hab ich halt als "hauptöl" (eben eine preisfrage und außerdem hat man das eigentlich immer daheim), und ansonsten kauf ich halt immer ein anderes (vorallem bei nußöl muß man ja schnell beim aufbrauchen sein damit es nicht ranzig wird...) für die abwechslung.

und kürbiskernöl ist der renner bei uns daheim (zwar etwas teuer da direkt aus der stmk. aus einem bioladen, aber was solls - ich hab ja auch was davon :p)

frisst lina denn mittlerweile das fleisch problemlos od. ist sie noch immer etwas wählerisch??

Hallo Doris,

nach dem ich grad das Buch natural dog food in den Händen hab:
Dorsch-Öl, Fischöl, Lachsöl: senkt Krebsrisiko und sorgt für glänzendes Fell, reich an Omega-3
Kürbiskernöl: eignet sich nur bedingt zur Hundefütterung weil zu geringer Omega-3-Fettsäuren gehalt
Lebertran: sehr gut für die Hundefütterung
Leinöl: Omega-3-Fettsäuren enorm hoch
Maiskeimöl: nicht besonders wertvoll
Olivenöl: nicht besonders hochwertig für die Hundefütterung, aber gut für Zellaufbau
Rapsöl: hervorragendes Ergänzungsmittel
Sonnenblumenöl: nicht geeignet
Walnussöl: sehr gut geeignet

die anderen Öle hab ich jetzt mal nicht angeführt weil die eher selten zu bekommen sind und ich generell nur Öle zuhause hab die sich auch im Salat gut machen :)

lg, Nina

du kannst die öle ohne probleme gebe, ich mach es sogar extra so das ich die öle abwechsle, da sie eben unterschiedliche zusammensetzungen haben! olivenöl hab ich halt als "hauptöl" (eben eine preisfrage und außerdem hat man das eigentlich immer daheim), und ansonsten kauf ich halt immer ein anderes (vorallem bei nußöl muß man ja schnell beim aufbrauchen sein damit es nicht ranzig wird...) für die abwechslung.

und kürbiskernöl ist der renner bei uns daheim (zwar etwas teuer da direkt aus der stmk. aus einem bioladen, aber was solls - ich hab ja auch was davon :p)

frisst lina denn mittlerweile das fleisch problemlos od. ist sie noch immer etwas wählerisch??

hallo barbara,gott sei dank frißt sie jetzt das rohe fleisch endlich mit großer begeisterung.hab ihr ja jetzt lange dose und trofu gefüttert aber die vielen haufen,die sie damit produziert,nerven einfach und dann hab ich vor einem monat wieder mit dem frischfleisch begonnen und siehe da sie frißt es gleich und ihre haufen beschränken sich wieder auf kleine würsteln zweimal täglich.lg

Oben