"öffendliche" Hundezone..

Nicky

Super Knochen
Hi

Ich muss mich grad ärgern..

Wir waren heute mit meiner Hündin auf der ORF Hundewiese.
Relativ zeitgleich kam ne gruppe mit hauptsächlich Sokas auf die andere Seite und blieb vor der Tür stehen.

Wir dachten uns nix dabei weil wir zuerst davon ausgingen das sie wegen der Giftwarnung die da hängt sich vielleicht nicht reintrauen.

Wir gehen also in der wiese rum und spielen mit meinem Hund bis dann 2 Mädls von denen zu uns gekommen sind und uns sagten wir sollten bitte gehen.
Auf meine frage warum, meinten sie weil sie 6 hunde haben- ich und? (is ja kein grund)
Ja die sind ein Rudel und gehen auf alle anderen los wenn sie auch nur einen anknurrt oder so...:eek:

Ich hab gedacht ich hör net recht!
Ich mein wenn ich kann doch net andere Leut von der hundewiese vertreiben nur weil ich unverträgliche hunde hab.
Dann muss ich mir nen garten zu legen (was ich bei 6 hunden die ja laut angabe 1 rudel sind sowieso empfehlen würd) wo die hunde rennen können oder einfach noch ne runde gehen und dann wieder kommen und warten bis frei wird.
Ich mein wir sind dann gegangen (weil ich ehrlich angst hatte das die sonst die hunde einfach reinlassen...nachdem einer rüber gebrüllt hat "schleichen sie sich net?")

Ist euch das auch schon mal passiert?

Ich frag mich was machen die wenn die da drin sind und ein anderer dazu kommt?
Ich für meinen teil geh in einer eingezäunten hundewiese davon aus das die hunde dadrin halbwegs verträglich sind und net auf alles losgehen was sie schief anschaut.

Verärgerte Grüße
Nicky
 
Ist mir zum Glück noch nie passiert.

Aber mir ist schon passiert, dass ich gebeten wurde mit meinem Kampfhund von der HuZo zu verschwinden weil "solche Hunde" hätten da nichts verloren. :rolleyes:

Als Luca damals vom Schäfermix angegangen wurde, hieß es danach auch, das kommt davon wenn man mit "solchen Hunden" in eine HuZo geht, die hätten da nix verloren, die gehören quasi isoliert. :mad:
 
Hi

Ich hab nix gegen Sokas bitte nicht falsch verstehen (würd mich auch ärgern wenns ne gruppe Goldies, dackel,pudel gewesen wär) aber ich ärger mich einfach über solche Halter.
Die dann auch noch die Vorurteile über Sokas bestäken find ich..
Grad das ich nicht froh sein mußte das sie uns rausgeschmissen haben und nicht gleich die hunde reinlassen haben....:rolleyes:

lg
nicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hab nix gegen Sokas bitte nicht falsch verstehen (würd mich auch ärgern wenns ne gruppe Goldies, dacken,pudel gewesen wär) aber ich ärger mich einfach über solche Halter.
Die dann auch noch die Vorurteile über Sokas bestäken find ich..
Grad das ich nicht froh sein mußte das sie uns rausgeschmissen haben und nicht gleich die hunde reinlassen haben....:rolleyes:

lg
nicky

Ich weiß schon wie du das gemeint hast, würde mir ja auch so gehen, egal um welche Rasse es sich handelt. ;)

Wollte damit nur sagen, dass es "komische" Leute leider immer geben wird. :(
 
hatte so eine ähnliche geschichte mal in linz/leonding in einer hundezone erlebt,war da mit meiner schwester und deren 3 hunden sowie lina.da fuhr ein jeep vor indem es fürchterlich gebellt und geschaukelt hat,direkt mit dem kofferraumdeckel zum eingang der hundezone.dann stieg ein paar aus,kam zu uns und bat uns die hundezone zu verlassen.wir staunten zuerst mal,packten dann aber die hunde und gingen.das paar öffnete dann den eingang zur hundezone und den kofferraumdeckel und raus sprangen 2 rottweiler.wir dachten wir sind im falschen film.das paar blieb am eingang der huzo stehen und die zwei rottis liefen wie irr am zaun entlang und bellten.wir sind dann heimgefahren,keine ahnung was da noch los war.schon krass was?lg doris
 
Ja ja, so was passiert uns auch öfters. Das letzte Mal mussten 6 Hunde flüchten (darunter auch 2 Sokas!), weil ein Kampfhundbesitzer meinte, er müsse hinein. Das ist jetzt kein Vorurteil, sondern leider wahr. Der Hund wird wirklich für Kämpfe missbraucht.

Aber es gibt auch genug Halter von Hunden anderer Rassen, die mit unverträglichen Hunden die Hundezonen betreten. Wenn dann mal etwas passiert, sind dann immer die anderen Schuld.
Ich verstehe es nicht, dass manche Leute so verantwortungslos sind. Wenn sie schon wissen, dass ihr Hund sich nicht mit anderen versteht, können sie doch warten, bis die Huzo leer ist.

Als wir unseren Hund aus dem TH holten, wussten wir auch nicht, wie er auf andere Hunde reagiert und da sind wir auch anfangs nur in die Huzo gegangen, wenn keine anderen Hunde drinnen waren.
LG Baerlie
 
Anscheinend werden genug Hunde in HuZos für Kämpfe trainiert.

Und ehrlich gesagt, ist es mir lieber, wenn man vorgewarnt wird, bevor solche Leute mit ihren Hunden reingehen.
 
Oben