Ochsenziemer, getrocknete Ohren etc.

Jeannie

Neuer Knochen
Wer kann mir preisgünstige Bezugsquelle in Wien mitteilen? Gibt's was am Großfleischmarkt in 1030 Wien/Baumgasse?
Vor allem Ochsenziemer in Stücken sind ja sehr teuer und mein Dackelmädchenwelpe ist sehr schnell fertig - das kostet ja mehr als das Futter! Bitte um Info!

am fleischmarkt in wien mitte habens eine große auswahl--preise hab ich mir aber nicht angeschaut---beim dehner-also das gartencenter - hab ich einpaar teile gekauft,sind mir günstig vorgekommen...
und wenn man mehr brauch-also auch anderen hundekram würd ichs bei zooplus.de mitbestellen-die haben immer wieder angebote nur leider kommen 3.90 versand nach österreich dazu...also nur für ohren sicher nix :D
und da hab ich das welpenpaket bestellt-www.retrievershop.com-bunt gemischt---sehr empfehlenswert

hmm komisch das welpenpaket gibts da anscheinend nimmer--oder ich bin grad etwas "schaßaugat" :confused:

aber schau mal auf www.lords.at bestellt hab ich dort nochnix-aber direkt gekauft...find ich auch preislich recht o.k.

dimmi schrieb:
Wie viele Knabberdinger bekommt dein Hund so?

meiner? verschieden mal 3 tage nix dann mal 2 tage hintereinander -aber höchstens eines bzw ein schweineohr liegt immer im gitterkäfig im auto---weil da kaut sie mehr drauf rum als sie isst--sicher schon 1 1/2 woche das gleiche ohr und noch fast keine veränderung---sie bekommt aber wenn nur zum zeitvertreib sowas also eben im auto oder wenn ich in ruhe baden will, sie am turnier in der box ist und so...oder wenn sie sehr aufgekratzt ist-zur beruhigung
nanu ist aber noch in welpe---mein großer bekommt grad mal ein teil die woche--hab aber recht viele verschiedene teile gekauft-abwechslung und je nachdem wielange sie dran herumtun soll....straussenluftröhre ist daweil unser absoluter favorit,ochsenziemer geb ich garnicht-noch zuhart fürs welppie, die große steht sichs drauf vergrabts aber immer und holts dann irgendwann aus dem versteck :D

Hi - danke für Eure Infos's!
Ich war heute im Fleischgroßmarkt in St.Marx im 3. Bezirk. Da gibt es gleich beim Eingang rechts bei einem Wurstverkaufsstand auch ganze Ochsenziemer getrocknet um EUR 3,50 und getrocknete Schweinsohren, das Stück um 0,50 EUR. Also ziemlich günstig. Und bei den anderen Verkaufsstellen gibt es Kopffleisch, Kutteln etc., großteils gefroren.

Mein Zwerg-Dackelmädchen, derzeit noch nicht ganz 4 Monate mit ca. 2,6 kg, "schafft" ein Schweinsohr in 2 Tagen so nebenbei. Ich geb es ihr aber auch nur, wenn ich sie beschäftigen muß, weil ich arbeite oder so.

Wißt Ihr in Wien/Umgebung eine gute Hundeabrichtung? Ich möchte ab Herbst mit ihr gehen, entweder vielleicht im Prater oder in Langenzersdorf/Korneuburg soll ein sehr guter Abrichter sein, der großteils einzeln mit den Hunden arbeitet.

Gruß - Jeannie

War vor zwei jahren beim heustadlwasser bei der Huschu und bin sehr enttäuscht gewesen und werde nie wieder hin gehen.
(zb hund geht nicht fuß sondern zieht, leine anreissen und vorher fuss schreien)-was soll das??
sind nun seit ca. zwei jahren bei der www.a-h-a.at und sind sehr zufreiden ist halt leider eher ausserhalb in süßenbrunn (nähe Hirschstetten)
nur positve bestärkung durch clicker und ganz nette trainer. Nie mehr als 5-7 hunde pro trainer! sind wirklich super!

Jeannie schrieb:
Hi - danke für Eure Infos's!
Ich war heute im Fleischgroßmarkt in St.Marx im 3. Bezirk. Da gibt es gleich beim Eingang rechts bei einem Wurstverkaufsstand auch ganze Ochsenziemer getrocknet um EUR 3,50 und getrocknete Schweinsohren, das Stück um 0,50 EUR.
Gruß - Jeannie
also ich kauf schweineohren immer beim albrecht: 100 stück zu 29 euro. und dann werdens noch mit der geflügelschere halbiert. bei zwei hundseln muß ma a bisserl sparen

Jeannie schrieb:
Wißt Ihr in Wien/Umgebung eine gute Hundeabrichtung? Ich möchte ab Herbst mit ihr gehen, entweder vielleicht im Prater oder in Langenzersdorf/Korneuburg soll ein sehr guter Abrichter sein, der großteils einzeln mit den Hunden arbeitet.

langenzersdorf/korneuburg = georg sticha (auch hier im forum unterwegs) ;)
.. bin auch dort und kann ihn uneingeschränkt empfehlen ;)

lg, dev

Jeannie schrieb:

Gruß - Jeannie

wieso erst ab herbst?

Also ich finde 3,50 Euro für einen Ochsenziemer ziemlich teuer. Bei uns kosten sie im Schnitt in den Läden ca. 3,20 Euro. (70 cm und länger).

Versuch´s doch mal bei eBay.

Hab gerade gestern wieder 10 Ochsenziemer ersteigert, zusammen mit Rinderohren und noch anderem Knabberkram, inklusive Versand kommt das auf 28,80 Euro. Wenn man das auf nur die Ochsenziemer umrechnet kostet mich ein Ochsenziemer 2,80 Euro.
Ich sprech mich mit anderen Hundefreunden von unserer Hundewiese ab. Wenn die dann mal einen oder zwei Ziemer haben möchten, sagen sie mir Bescheid und ich bringe den dann zum nächsten Treffen mit. Sie bezahlen dann nur das, was ich auch bezahlt habe. Ich will daran ja keinen Gewinn machen.
Würden die Leute mir das Zeug nicht abnehmen, würde Lea die sicher innerhalb dieses Jahres locker wegknabbern....

Stef

Oben