Oberschenkelhalsbruch

tantearmstrong

Profi Knochen
Ich hab heute erfahren dass sich meine Tante den Oberschenkelhals gebrochen hat. Sie ist Mitte sechzig, also doppelt so alt wie ich, aber auch doppelt so fit;)! Sehr sportlich, geht laufen, jedes Wochenende im Sommer wandern oder bergsteigen und im Winter schifahren.
Nun ist sie total verzweifelt. Sie ist bereits operiert worden, hat eine neue Hüfte bekommen, am Montag wird mit der Physiotherapie begonnen.
Sie hat mir so leidgetan als sie heute am Telefon geweint hat, und ich wusste nicht wie ich sie trösten kann da ich keine Ahnung von sowas habe.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ist es möglich dass sie irgendwann wieder schifahren und wandern kann???
 
Mein Opa hatte mit 99 so etwas. Jetzt ist er 101 1/2 (jaja, da fängt man schon in halben Jahren zu zählen an :)) und geht wieder "normal" (was halt für das Alter normal ist). Schi fahren weiß ich nicht, aber wandern und Rad fahren - da kenn ich welche. Und wenn sie eh sehr fit ist, bekommt sie das sicher wieder hin *tröst*
 
Danke!! Ich hoffe so dass das wieder wird, sie ist der aktivste Mensch den ich kenne - es wäre wirklich furchtbar für sie wenn sie keinen Sport mehr machen könnte...
 
Meine Oma hatte das mit ca 87 Jahren. Das war vor 3 Jahren, sie ist (körperlich gesehen) fit wie ein Turnschuh:D
 
normale Sportsachen, wie wandern, radeln, schwimmen wird sie sicher wieder machen können, Schifahren kann ich auch nicht sagen, aber wenn sie sehr willensstark ist, wird sie auch das wieder schaffen, sie ist ja noch jung...
wie ist das den passiert, so ein großer Knochen bricht ja nicht so leicht...Osteoporose ist es hoffentlich nicht
 
Sie war an einem See und wollte dort nach dem Schwimmen duschen, im Freien. Dort ist sie einfach ausgerutscht (im Nachhinein hat sie erst gesehen dass die Fliesen total dreckig und schmierig waren) und saublöd gefallen. Von Osteoporose weiß ich nix.....meine Tante auch nicht glaub ich.
 
Oben