OberÖsterreichischer Sprachtest!!!!

tata

Anfänger Knochen
Hallo!

Ich hoffe es sind noch mehr Oberösterreicher hier im Forum ;)
und alle anderen - bitte nicht schummeln!!!!!:D

Viel Spaß!
Tata
 
jetzt moch i ma sorgn... sogt der tatsächlich i warat a eiheimische???? zu hüüüüüfffff
 
Huch, in Wien geboren und laut diesem Test eine echte Oberösterreicherin :D

Naja,... Gott sei Dank bin ich keine "echte Wienerin" - somit also noch offen, für aaaalllle Dialekte ;)
 
für mich war "goie" undefinierbar, und die kögöscheibn(oder so):D also entweder beyer oder salzburger.... bin oba a echta niedaöstarreicha(ana dea on da moach wohnt)

so schwer fand ich die meisten sachen nicht- aber lustig:D
 
Chrisi85 schrieb:
Ich bin am "Erntestock" gescheitert....

Wäre ich auch fast, aber dann dachte ich mir, "Stock" muss drinnen sein.

Alle richtig, zwar in OÖ ( am Pöstlingberg, allerdings nicht ganz oben ;) )aufgewachsen, doch schon seit 18 Jahren in Wien bzw jetzt nur mehr bei Wien....
 
jössas, ich als vorarlbergerin hätte 5-7 fehler machen müssen!!!!

hab aber alles gwusst *abundzuauchintelligentbin*

da haben sich ja meine sprachurlaube im fernen oö voll bewährt *mal zu sandra&frodo schiel*

lg sandra
 
Spricht man diese Sprache wirklich in Österreich :eek::eek: Ich hab gerade mal 2 oder so gewusst. Peinlich is ma des :eek:
 
Also, ich als echt Piefkin hab nur 2 Fehler gemacht!;)
Laut Auswertung müsste ich eine Bayerin oder Salzburgerin sein, komme aber aus dem für Euch "hohen Norden".
Liegt wohl daran, dass ich vom ersten Tag an hier in A fast ausschliesslich mit Burgenländern arbeite........:D
 
wienerin und alles richtig... naja, wer die gsiberger versteht darf an euch oberösterreichern net scheitern :D
 
Oben