• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Obediencetrainer gesucht!!!

Melamigo

Profi Knochen
Hallo, ich bin 18Jahre und Schülerin aus Wien23. Ich habe einen Border Collie Rüden der fast 21 Monate alt ist. Er hat im Nov. die BGH2-Prüfung gemacht und jetzt suche ich einen guten Obediencetrainer. Da es in meinem Verein größere Probleme gibt. Oder kann mir vielleicht jemand einen guten Hundeplatz in meiner Nähe (Wien 23Bez.) empfehlen!?!?!
Bitte Bitte Bitte!!!!!

PS: Ich bin eine Ehrgeizlerin und möchte mit meinem Hund viel erreichen unter anderem möchte ich auch regelmäßig Turniere besuchen!
Daher suche ich jemanden der mich tatkräftigst unterstützt!

Lg Melanie und Amigo

Danke!
Ich war einmal schon dort als er noch ein Welpe war und habe bei einer BGH2 Stunde zugesehen und war nicht sehr begeistert, aber vielleicht ist das Obediencetraining besser als das BGHtraining.
Zur Zeit macht Karl Weber den Obediencekurs und er ist ein sehr gemütlicher Mensch, denn ich hatte ihn vor ein paar Jahren als Richter bei einer Prüfung.
Ich werde noch einmal hinschauen und mich überzeugen!

ich kann dir manuela nassek empfehlen, ist halt leider nicht in deiner nähe, sondern bei hollabrunn:( ABER- es lohnt den weg:D

Hallo Melanie!

Ja, der Karli macht bei Wien West das Obedience-Training. Er hat auch eine kleine Turniergeher-Gruppe aufgebaut. Wenn Du ihn eh schon kennst...;)
Als Richter ist er recht streng, aber mir ist lieber, ich hab mir die Punkte erarbeitet, als ich bekomm sie "geschenkt".....

Ich hoffe, daß heuer wieder jemand nach Österreich kommt für ein Obedience-Seminar, das wär toll. Das weiß aber eher Beate, die organisiert die meistens. (www.obedience-center.at)

Sonst kenn ich nur den Verein in Mödling, dort macht Astrid Korbel Obedience. Sie war mehrfache Ö Staatsmeisterin.

Ja, und wie "ratgirl" schon geschrieben hat - Manuela Nassek :) in Breitenwaida.

Liebe Grüße - so von Bordernase zu Bordernase -
Karin

Ja,ja die Nassek Manuela kennt jeder!
Sie ist die Besitzer von Cories Roy (Vater von meinem Hund)!!!
Also keine Unbekannte für mich.
Natürlich habe ich mir es schon überlegt,
aber ist sie nicht ziemlich teuer???

Lg Melanie und Amigo

Ps: Ehrliche Punkte sind immer besser!!! War mit meinem im Sept. am 4 Intern. Römerturnier (Zeiselmauer) und dort hat Hr Fleck gerichtet und habe "ehrliche 85 Punkte" in der BGH1 gemacht.

ja, Einzelstunden sind sehr teuer, hab mich mal danach erkundigt....
Da spar ich lieber auf ein Seminar von Leuten aus Schweden oder so....

zwergi schrieb:
Da spar ich lieber auf ein Seminar von Leuten aus Schweden oder so....

Hi Caro!

Ja, die sind echt toll! Die arbeiten genau "Sniffy-gerecht" ;) So - juhuu, ein super Spiel.... und es klappt!
Beim nächsten greifbaren Obi Seminar bin ich hundert Pro wieder dabei.

lg
Karin

forintos schrieb:
Hi Caro!

Ja, die sind echt toll! Die arbeiten genau "Sniffy-gerecht" ;) So - juhuu, ein super Spiel.... und es klappt!
Beim nächsten greifbaren Obi Seminar bin ich hundert Pro wieder dabei.

lg
Karin

zumal ich - duck - der Meinung bin die Österreichische Obedienceszene tritt sowieso auf der Stelle.... alleine deshalb würde ich mich was Trainer betrifft eher an Schweden oder Engländer halten...
Meine persönliche Meinung *ganz klein mach*

zwergi schrieb:
zumal ich - duck - der Meinung bin die Österreichische Obedienceszene tritt sowieso auf der Stelle.... alleine deshalb würde ich mich was Trainer betrifft eher an Schweden oder Engländer halten...
Meine persönliche Meinung *ganz klein mach*

Brauchst Dich net klein machen :D - aber an die Engländer halt ich mich nicht, die arbeiten total anders. Haben auch andere Regeln teilweise (Handhilfen, Haltung usw). Mary Ray ist toll, aber das englische Obedience kann man bei uns nur eingeschränkt anwenden. (Höchstens das Training, WIE man WAS macht, das ist auch von M. Ray super!)

lg
Karin

forintos schrieb:
Brauchst Dich net klein machen :D - aber an die Engländer halt ich mich nicht, die arbeiten total anders. Haben auch andere Regeln teilweise (Handhilfen, Haltung usw). Mary Ray ist toll, aber das englische Obedience kann man bei uns nur eingeschränkt anwenden. (Höchstens das Training, WIE man WAS macht, das ist auch von M. Ray super!)

lg
Karin

eh, das meinte ich, das wie man was macht...
im endeffekt kann man ja eh nix 1:1 umsetzten am eigenen Hund, aber man kann sich neue Ideen holen, wenn einzelne Übungen einfach nicht so sind wie man sie gerne hätte:D
und das sind sie selten;) :D

Was kostet im durchschnitt ein Obedienceseminar?
Damit ich zum Sparen anfang!
Wenn jemand weiß wo das nächste ist, dann bitte melden! (Natürlich in der Nähe von Wien)

Lg Melanie und Amigo

Puh, ich hab (glaub ich) so um die 140 Euro bezahlt (als aktiver Teilnehmer).
Nur Zuschauer sind billiger.

Im Moment ist mir kein Seminar bekannt, aber ich werde Beate löchern, ob heuer wieder eins stattfindet. ;)

lg
Karin

Oben