• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Obediencetrainer gesucht!!!

Melamigo

Profi Knochen
Hallo, ich bin 18Jahre und Schülerin aus Wien23. Ich habe einen Border Collie Rüden der fast 21 Monate alt ist. Er hat im Nov. die BGH2-Prüfung gemacht und jetzt suche ich einen guten Obediencetrainer. Da es in meinem Verein größere Probleme gibt. Oder kann mir vielleicht jemand einen guten Hundeplatz in meiner Nähe (Wien 23Bez.) empfehlen!?!?!
Bitte Bitte Bitte!!!!!

PS: Ich bin eine Ehrgeizlerin und möchte mit meinem Hund viel erreichen unter anderem möchte ich auch regelmäßig Turniere besuchen!
Daher suche ich jemanden der mich tatkräftigst unterstützt!

Lg Melanie und Amigo

Danke!
Ich war einmal schon dort als er noch ein Welpe war und habe bei einer BGH2 Stunde zugesehen und war nicht sehr begeistert, aber vielleicht ist das Obediencetraining besser als das BGHtraining.
Zur Zeit macht Karl Weber den Obediencekurs und er ist ein sehr gemütlicher Mensch, denn ich hatte ihn vor ein paar Jahren als Richter bei einer Prüfung.
Ich werde noch einmal hinschauen und mich überzeugen!

ich kann dir manuela nassek empfehlen, ist halt leider nicht in deiner nähe, sondern bei hollabrunn:( ABER- es lohnt den weg:D

Hallo Melanie!

Ja, der Karli macht bei Wien West das Obedience-Training. Er hat auch eine kleine Turniergeher-Gruppe aufgebaut. Wenn Du ihn eh schon kennst...;)
Als Richter ist er recht streng, aber mir ist lieber, ich hab mir die Punkte erarbeitet, als ich bekomm sie "geschenkt".....