• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Obedience...

ab wann kann man bitte womit starten?

Also, wenn du meinst, wie alt dein Hund sein muss, dann für die Beginner 12 Monate und für die OB 1-3 muss er mind. 15 Monate alt sein. Voraussetzung natürlich jeweils die BH Prüfung.

Um in die nächst höhere Klasse aufsteigen zu können, brauchst du immer ein Vorzüglich. Hast du allerdings eine BGH2 oder 3 mit einem Sehr Gut, kannst du gleich in die OB1 einsteigen und ersparst dir - mit diesem Hund - die OB Beginner.

Danke dir - du hast genau das beantwortet, was ich wissen wollte :) Also ist unser Hund 1.) noch zu jung und 2.) muss ich dann wohl doch noch eine 'normale' Hundeschule mit ihm besuchen um die BH Prüfungen zu absolvieren. Werde mich schlau machen in der Gegend hier. Nochmals danke und lg.

ab wann kann man bitte womit starten?

Also, wenn du meinst, wie alt dein Hund sein muss, dann für die Beginner 12 Monate und für die OB 1-3 muss er mind. 15 Monate alt sein. Voraussetzung natürlich jeweils die BH Prüfung.

Um in die nächst höhere Klasse aufsteigen zu können, brauchst du immer ein Vorzüglich. Hast du allerdings eine BGH2 oder 3 mit einem Sehr Gut, kannst du gleich in die OB1 einsteigen und ersparst dir - mit diesem Hund - die OB Beginner.

Ich fände es sinnvoller, sofern man wirklich Obi machen will, gleich eine Trainingsgruppe mit Welpen/Junghundeaufbau zu suchen! Die BH macht man dann eh im Vorbeigehen.
Beim Obi ist beim Aufbau schon auf einiges zu achten! Also ich würd da mal anfragen, ob es da eben Junghundeaufbau gibt, falls es dich wirklich interessiert!
Meine Zwergin ist grad 5 Monate alt und hat von Anfang an welpengerecht mitgemacht beim Training!

Oben