Obedience

M

Modesty

Guest
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mit Obedience anfangen. Wisst ihr vielleicht wo ich ein Anfänger Seminar machen kann?
Wer mir da weiterhelfen könnte?

Leider finde ich im internet nicht sehr viel über Obedience in Österreich.

Danke schon mal im Voraus

Lg
 
Für Obedience gibt es leider wenig gute Trainer. Vielleicht solltest du sagen wo du zu Hause bist, dann kann dir sicher der ein oder andere Trainer empfohlen werden
 
Ich komme aus Tirol.
vielleicht weiß jemand was in der nähe? Würde auch weiters fahren.
 
Hallo!

Darf ich mich bitte anschließen und fragen, wo man in Oberösterreich Obedience trainieren kann? Im Raum Salzkammergut?

Dankeschön und LG!
 
Ich kram den Thread mal hervor.
Würde später auch gerne Obedience mit meinem Hund trainieren, hat vielleicht jemand Tipps wo es im Raum Wien gute Trainier gibt? Salzburg wäre auch interessant für uns!

Danke schon mal :)
 
würd mich auch im raum oö/salzkammergut für obedience interessieren. habs zwar mal bei uns in der og mal versucht, aber ohne hilfe bekomm ich manche sachen einfach nicht hin...

danke und lg
 
Ich kram den Thread mal hervor.
Würde später auch gerne Obedience mit meinem Hund trainieren, hat vielleicht jemand Tipps wo es im Raum Wien gute Trainier gibt? Salzburg wäre auch interessant für uns!

Danke schon mal :)

ÖGV Salzburg bietet heuer zwei Obedience Seminare mit genialen Trainern an: einmal mit Johann Kurzbauer und einmal mit Imke Niewöhner - sind aber für beide nur mehr Plätze ohne Hund frei, aber sicherlich trotzdem interessant.
 
ÖGV Salzburg bietet heuer zwei Obedience Seminare mit genialen Trainern an: einmal mit Johann Kurzbauer und einmal mit Imke Niewöhner - sind aber für beide nur mehr Plätze ohne Hund frei, aber sicherlich trotzdem interessant.

danke für die info - hört sich auf jeden fall gut an, auch ohne hund ist das sicher ganz lehrreich!
 
ich weiß aber nicht, ob die DVD ein regelmäßiges Training mit Trainer oder dergleichen ersetzen kann...

Bin ich absolut deiner Meinung. Vor allem braucht man wen, der zuschaut und einen korrigiert. Selber sieht man doch die meisten Fehler nicht.

Ich hab die Obedience DVD und das dazugehörige Buch von Imke Niewöhner und die ist absolut klasse. Sehr empfehlenswert!
@Futterknecht: könnt ihr euch gerne mal ausleihen (oder so ;))!

@Itundra: welche DVD von Mary Ray meinst du da genau?? Ich find keine zum Thema Obedience :confused::( *hilfe*:)
 
Sie hat zwei Obedience DVDs. Kann sein, dass sie die nicht mehr verkauft, hab ich nicht mehr nachgeschaut!
 
Oben