ÖBB Hundeticket online buchen?

• Ersteller Ersteller Lolaly
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lolaly

Guest
Hey!
Ich bin neu hier und hab gleich eine Frage.

Nächste Woche fahre ich mit Freunden nach Kärnten und meine Hündin soll mitkommen. Bei der Buchung am PC kann ich aber kein Hundeticket buchen, zumindest finde ich da nichts. Auf der App am Handy ginge es aber ich würde die Tickets lieber am PC buchen.
Wir waren auch bei einem ÖBB Infoschalter und die Dame hat uns gesagt wieviel ein Standard- Hundeticket kostet aber dort hätten unsere Tickets viel mehr gekostet als im Internet.

Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen wo ich das finde?

Bitte um Hilfe :(

Liebe Grüße :)

Fährst Du innerhalb von Österreich?
Wenn ja, dann gehst am Bahnhof zu einem Fahrkartenautomaten und kaufst Dir ein Tagesticket um 2,90 oder so herum und damit kann der Hund einen Tag lang Bahn fahren in ganz Österreich.

Ja, von Wien nach Kärnten.

Aso... das Tagesticket für mich kostet nur 2,90?? :eek: Oder ist das dann ein Hunde-Tagesticket?
Ok, ich werd mir das morgen mal anschauen gehen, danke jedenfalls schonmal!

LG :)

Achso, na das Standard-Hundeticket kostet 5,60€. Hmm mal schauen, bin gerade unterwegs.

Ich habe jetzt versucht ein Ticket Wien - Klagenfurt zu buchen und unter "Wer fährt" kann man auch einen Hund dazu wählen...

Fährst Du innerhalb von Österreich?
Wenn ja, dann gehst am Bahnhof zu einem Fahrkartenautomaten und kaufst Dir ein Tagesticket um 2,90 oder so herum und damit kann der Hund einen Tag lang Bahn fahren in ganz Österreich.
Das Standard-Hundeticket von 2,90 pro Tag unabhängig von der Fahrstrecke gibt es seit 01.01.2014 nicht mehr. Man zahlt jetzt auch für den Hund kilometer-abhängig.
Die billigste Alternative zum Ausdrucken im Internet ist das Ticket beim Automaten am Bahnhof zu kaufen. Ich glaub da zahlt man etwas weniger als am Schalter ;)

Hey, also ja ich habs vorhin auch gefunden. Ich hab zur Buchung gleich auf Sparschiene geklickt und dort kann man das nicht angeben, wenn ich nur auf buchen gehe, kann ich den Hund auch dazubuchen, und die Sparschiene Tickets werden dann vorgeschlagen.
Das Ticket um 2,90 hab ich nicht gefunden, aber 5,60 sind jetzt auch kein Weltuntergang...im Gegensatz zum ganzen Urlaub :D

Also hat sichs erledigt, trotzdem danke an alle! :)

Lg

Oben