ÖBB erhöht Ticketpreise

10 % von Ticketpreis ? :eek: Da krieg ich ein finanzielles Problem wenn ich weiter als bis Wiener Neustadt fahre ! Kriegt der Hund dann auch einen Sitzplatz ? :mad:

Tja... so ist es mir ergangen, als ich mit Gina nach D mit der Bahn gefahren bin. Ginas Ticket kostete ab der Grenze 50 % von meinem Ticket. Daher war ich so dreist, hab ihre Reisedecke auf den Nebenplatz gelegt und Frau Hofrat hatte ihren Sitzplatz am Fenster (den sie liebte). Ich war damals mit einer Gruppe unterwegs und aufgrund des Preises wurde ich unterstützt. Es hat niemand von Zugpersonal eine negative Äußerung gemacht (ich hätts denen auch nicht geraten, denn ich war gewappnet) :)

Ich bin mal gespannt, wie das für uns Pendler wird, zu denen auch ich gehöre. Ich hab mir das heut mal angesehen, sind bei mir bei der Wochenkarte eher gleich geblieben, allerdings fahr ich ohne Hunde ins Büro. Ich hoffe mal, dass es so bleibt, dass man mit der Jahreskarte - sowohl in Wien als auch ÖBB im Verkehrsberbund Ost-Region - einen Hund gratis mitnehmen darf. Denn hin und wieder fahre ich ja auch mit Hund mit der Bahn.

Ich fand das mit der Tageskarte für den Hund bei der ÖBB voll okay auch wenn ich bis Wr. Neustadt vielleicht ein paar Cent draufgezahlt haben sollte , wenn ich jetzt nach Linz fahre habe ich die Arschkarte gezogen ! und wenn ich bis Klagenfurt fahre wirds noch beschissener ! :mad:

Weder du noch der Hund :D.

Man hat nämlich auch mit einem gültigen Ticket keinen Anspruch auf einen Sitzplatz sondern nur auf die Beförderung (ausgenommen wenn man einen Sitzplatz vorab reserviert hat) ;):cool:.

.... und auch dafür bezahlt....
So ist es nämlich leider, wenn ich sehe, wie voll die Pendlerzüge auf meiner Strecke morgens und abends immer sind.... da hast Glück, wennst einen Sitzplatz ergatterst, wenn nicht, dann stehst.

.... und auch dafür bezahlt....
So ist es nämlich leider, wenn ich sehe, wie voll die Pendlerzüge auf meiner Strecke morgens und abends immer sind.... da hast Glück, wennst einen Sitzplatz ergatterst, wenn nicht, dann stehst.

Ja, da hast Recht. Die Pendler-/Schülerzüge sind (meist) ein Graus :(. Ich gebe mir das ja 3 Stunden täglich :cool::D.

Dh. Hunde bezahlen dann 10% des Standardpreises und es ist dabei egal ob ich eine Vorteilscard besitze oder nicht? Oder wird das miteinkalkuliert? :confused:

Oben