O Schreck.....

Bennybubi

Junior Knochen
:eek:.... das dachte ich mir gestern als ich mit meiner Kleinen am Cobenzl spazieren war. War das erste mal mit ihr dort, hab sie noch nicht so lang... hat uns wirklich sehr gut gefallen!
Am Rückweg hat es hinter uns plötzlich geknackst und gerumpelt- ich dreh mich um und denk mir im ersten Moment "oweia was kommt denn da für ein riesen schwarzer Hund daher!!!!"
War jedoch kein Hund sondern ein WILDSCHWEIN!!!!! Ein riesen Ding mit richtigen Stoßzähnen, muss ein Keiler gewesen sein so wild wie der von der einen Seite des Weges zur anderen gedonnert ist. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht.... vor allem weil diese Tiere ja den Ruf haben nicht gerade ungefährlich zu sein. Jedenfalls ist es mit Karacho ca 4 m von mir entfernt über den Weg gerannt und auf der anderen Seite den Hang rauf und weg war es!!
Habt ihr schon mal in der Wiener Umgebung Wildschweine gesehn??? Dachte in den Wäldern Österreichs gibts die gar nicht- viell is es ja wo ausgebrochen?
War jedenfalls mal wieder ein Adrenalinschub der besonderen Art gg*
 
Doch, in Österreich gibt es schon frei lebende Wildschweine ;)
Trotzdem ist dein Erlebnis etwas Besonderes :)
 
Ja im Lainzer Tiergarten... Da ist so einer sogar schon mal meinem Vater hinterhergedonnert - zum Glück konnte er durch andere Leute abgelenkt werden...

Lg Lisa
 
Haben mal welche beim ausreiten in der Umgebung von Oberkirchbach getroffen (ist auch Wienerwald)

lg ursula
 
Im Wienerwald gibt es viele Wildschweine. Auch in Wien.

Wildschweine gehen Menschen aus dem Weg. Nur wenn die Weibchen Frischlinge haben, können sie agressiv reagieren wenn sie gestört werden.
 
in der Au gibts auch genug, konnte aber(gsd) nie ein lebendes sehen. ich hatte nur vor zwei jahren das vergnügen beim heurigen zusehen wie sie ein erlegtes(und noch recht junges) wildschwein abwiegen und ausnehmen(wo ist das kotzsmily?)
 
Wildschweine sind in manchen Gegenden ( zB rund um den Lainzer Tiergarten ) nicht selten, sondern im Gegenteil mangels natürlicher Feinde schon in so großer Zahl vorhanden, daß manche ( Bauern zB ) sich sogar beklagen und die Jäger kaum mit dem Abschuß nachkommen.
Diejenigen, die aus dem Tiergarten kommen, sind auch nicht so scheu wie völlig wildlebende.

In Berlin sollen sie angeblich schon in die Vorstädte einfallen und die Gärten heimsuchen:rolleyes: .
 
Cato schrieb:
Wildschweine sind in manchen Gegenden ( zB rund um den Lainzer Tiergarten ) nicht selten, sondern im Gegenteil mangels natürlicher Feinde schon in so großer Zahl vorhanden, daß manche ( Bauern zB ) sich sogar beklagen und die Jäger kaum mit dem Abschuß nachkommen.

Na, bei uns draußen in den March/thaya au gegend sind sie ned wirklich selten. Jedoch wenn ich die guten den ganzen winter durchfütter wunderts mich ehrlich nicht wenn sie sich dann blendend vermehren. obwohl ja wildschweine besser durchkommen als rehe.
die schweinderl sind einfach zäher:D
 
Argh..... ich hätt mir in die Hosen geschissen :eek: Ich hab hier einen Wildschweinjagdhund, und einmal war ich mit dem wandern, durchn schlammigen Wald, da roch's auf einmal so wie im Wildschweingehege auf der Bonner Waldau.... und Spuren im Schlamm... frisch... Toya wollte die Fährte verfolgen und ich konnte kaum laufen, weil's so schlammig war.. war ich froh, dass uns keine begegnet sind :o Toya hätte die sofort provoziert und dann wär zappenduster....
 
Luna9 schrieb:
Haben mal welche beim ausreiten in der Umgebung von Oberkirchbach getroffen (ist auch Wienerwald)

lg ursula

ich auch looool, Oberkirchbach ist ein gefährliches Pflaster.... da sind massig Wildschweine unterwegs....
Wir haben uns ziemlich ins Hemd gemacht damals:D
 
Jepp, das sind nette Allesfresser...

Bei uns stand gestern übrigens in der Zeitung eine Nachricht:
"Toten Rentner zerteilt, eingefrohren und an Schweine verfüttert!"

In Deutschland passiert, weil da jemand von dem Opa noch gerne etwas länger die Renter kassieren wollte. Den Schweinen hat´s wahrscheinlich geschmeckt...

also schön aufpassen...

Manuela
 
Oben