O mein Gott... was ist das??

Wenn das Video kein Fake ist, dann finde ich es umso schlimmer, dass man mit diesem armen Wesen Sensation erregen möchte ... die Frage ist vielmehr, ob man dem missgeborenen Baby nicht medizinisch helfen könnte statt es so vorzuführen ... :mad::mad::mad:
 
Hallo!

Bei einigen gehts anscheinend nur wenns euch selbst registrierts, is aber eh gratis und geht ganz schnell.

Zu dem Baby, hab mich etwas schlau gemacht, es handelt sich anscheinend um eine Krankheit die man Ichthyosis congenita nennt, solche Babys nennt man auch Collodion Babys. Wirklich schlimm...
 
Oh Gott,

und was ist, macht dies Krankheit genau ???

Kann das Kind überhaupt damit leben???
 
was ich dazu gefunden hab:

Bei Ichthyosen und verwandten Verhornungsstörungen handelt es sich um seltene, genetisch bedingte Erkrankungen, die mit Schuppenbildung, erheblicher kutaner Entzündung und schwerwiegenden physischen und psychischen Einschränkungen der Lebensqualität einhergehen. Die derzeitige Forschungsarbeit gestaltete sich schwierig, denn die Zahl der überlebenden HI-Kranken ist sehr gering. Das Forscherteam griff darum auf eine neue Technik zurück, die so genannte SNP-Array-Technology, welche die Suche nach Gen-Erkrankungen viel schneller und kostengünstiger macht. SNP's, single nucleotide polymorphisms, sind winzige aber häufig vorfindbare Änderungen in der DNA-Kette.

Die Forscher analysierten Patienten aus 12 Familien mit der SNP-Array-Technology und konnten einen bestimmten Teil des genetischen Codes festlegen, der mit der Aktivität des so genannten ABCA 12-Gens verbunden ist. Die Studie ergab in weiterer Folge, dass elf der 12 Patienten eine mutierte Form dieses Gens in sich trugen. Es wird vermutet, dass HI durch einen Defekt beim Fett-Transport und der -Absonderung in den Oberschichten der Haut verursacht wird. Denn normalerweise agieren diese Fette als schützende Barriere gegen Bakterien und Infektionen. Bei HI-Patienten funktioniert durch eine Insuffizienz des Fetttransports an die oberen Hautschichten, ausgelöst durch defekte Lamellar-Granalien (engl. lamellar granules), diese Schutzvorrichtung nicht. Die Forscher glauben nun, dass das ABCA 12-Gen eine zentrale Rolle bei der Bildung besagter Lamellar-Granalien hat.

Für die weitere Erforschung des Krankheitsbildes können die Forschungsergebnisse eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Screening-Test einnehmen, die schon während der Schwangerschaft ein mögliches Risiko einer HI-Erkrankung des Fötus ausschließen. "Einerseits ermöglichen die Ergebnisse nun neue Wege der Familienplanung für HI-betroffene Familien und andrerseits wurde durch die Eruierung dieses Gens eine Basis für weitere Forschungsarbeiten und die Entwicklung von Therapieansätzen gelegt", erklärte Milstone.


außerdem...

Als Ichthyosis congenita wird eine angeborene Veränderung der Haut bezeichnet, bei der die meist frühgeborenen Kinder, die auch sonst Entwicklungsstörungen zeigen, am ganzen Körper in einen Panzer seborrhagischer Schilder und Lamellen eingehüllt erscheinen. Zwischen diesen, bis zu mehreren Millimetern dicken Auflagerungen, die von tiefen Fissuren durchzogen sind, sieht man die rote und gespannte Haut (Fig. 101). Da Atmung und Ernährung unmöglich sind, gehen die Kinder in der Regel bald zu grunde.
 
Ich hab auch gerade nachgelesen ... weil mein Mann nämlich selbst Ichthyosis hat und ich die Krankheit unter diesem Namen immer als lästig, aber bei weitem nicht so schlimm eingestuft hatte. :eek: Es gibt, wie ich gerade herausgefunden hatte, verschiedene Arten / Schweregrade dieser Erbkrankheit. Nicht alle Patienten kommen so entstellt zur Welt!! Bei manchen zeigen sich Hautprobleme erst später (extrem trockene, empfindliche Haut, die schuppt, leicht reißt ..., Juckreiz, ...).
Wenn aber ein Baby mit diesem entstellenden Defekt zur Welt kommt - als "Kollodion-Baby" - ist noch nicht entschieden, wie die Krankheit weiter verläuft. Die panzerartige Verdickung der Haut kann sogar spontan (in 10% der Fälle) oder mithilfe von Medikamentengaben abgestoßen werden, darunter wächst dann im besten Fall normale Haut, die zwar weiter schuppt und extrem trocken ist (muss immer mit Fettcremes behandelt werden), aber immerhin nicht so schlimm aussieht und mit der man leben kann. Das ist dann eine leichtere Form der Ichthyosis. Ganz schlimme Formen werden meist nicht im Kindesalter überlebt, weil die Austrocknung der Haut den ganzen Flüssigkeits- und Temperaturhaushalt des Kindes aus dem Gleichgewicht bringt, das kann dann alle Organe und auch das Gehirn schädigen. Am meisten schockieren mich die Augen des Kindes, die meisten Kollodion-Babys haben durch die Austrocknung nach außen gedrehte Augenlider, das sagt aber noch nichts über die Sehfähigkeit aus und ist operabel.

So wie das Video das kleine Wesen darstellt, seh ich da aber kaum Chancen, dass es lang leben wird. Es müsste bereits gleich nach der Geburt in medizinische Behandlung! Medikamente, Operationen, all das bekommt es dort wohl kaum ... :(:(:(
 
schlechte fakes von alien-gläubigen ... :rolleyes:
hat mit der krankheit des armen babys vom video nichts zu tun
 
Oben