Nutro??

Kalypso

Medium Knochen
Was hält ihr von der Marke NUTRO????

Meine Kalypso ist ziemlich heikel was das Futter betrifft nur diese Marke frisst sie ohne zögern....zum leidwesen meiner Geldbörse :o

meine katzen sind ganz verrückt nach dem trockenfutter von Nutro. Dafür mögen sie timberwolf nicht wirklich
lg :D

Nutro ist meiner Meinung nach ein tolles Futter, und wenn ich mir ausrechne wie viel ich für 15 kilo zahle und wieviel sie frisst, ist es gar nicht so teuer!

Meine borderhündin hat damals 150g am tag bekommen, und 50 od. 55 euro für ein bissi weniger als ein halbes jahr futter, finde ich absolut nicht zu viel (umgerechnet 56 cent am tag)

mfg
Paty

Mein jetzt 18 monatiger Labi-Rüde bekam schon beim Züchter Nutro Puppy. Auch bei mir erhielt er immer nur Nutro (bin natürlich schon lange auf Erwachsenenfutter umgestiegen).
Prima Futter, nie Probleme.
lg Randy

Woher bezieht Ihr Euer Nutro??
Ich kaufe es im Fressnapf, dort wird es allerdings nun teilweise aufgelassen!!!! Manche Filialen werden es gar nicht mehr führen, andere wieder nur einige Sorten. Also, falls Ihr auch im Fressnapf einkauft, dann erkundigt Euch rechtzeitig, nicht dass Ihr dann, wenns Futter zu Ende geht, vor den Regalen steht und kein Nutro mehr findet!!! ;)

gregos schrieb:
Woher bezieht Ihr Euer Nutro??
Ich kaufe es im Fressnapf, dort wird es allerdings nun teilweise aufgelassen!!!! Manche Filialen werden es gar nicht mehr führen, andere wieder nur einige Sorten. Also, falls Ihr auch im Fressnapf einkauft, dann erkundigt Euch rechtzeitig, nicht dass Ihr dann, wenns Futter zu Ende geht, vor den Regalen steht und kein Nutro mehr findet!!! ;)

die leni bekommt es auch, ich kauf es immer beim tomys zoo ;)

Hi

Ich bezieh Nutro bei einer guten Freundin, diese hat eine Tierhandlung und ist selbst begeisterter Nutro Fan und versucht dieses natürlich im Geschäft zu behalten.
Der Grund wieso einige Sorten Nutro im Moment nicht lieferbar waren, liegt einfach daran, das die EU meinte, am Futter muß drauf stehn das es nicht zum menschlichen Verzehr geeignet ist, und darum mußte Nutro ihre Verpackungen umstellen :eek:
Das gab natürlich Verzögerungen, aber soweit ich weiß, hat meine Freundin noch alle Sorten- auch die ganz neuen, immer noch im Geschäft :)

Saphir schrieb:
Hi

Ich bezieh Nutro bei einer guten Freundin, diese hat eine Tierhandlung und ist selbst begeisterter Nutro Fan und versucht dieses natürlich im Geschäft zu behalten.
Der Grund wieso einige Sorten Nutro im Moment nicht lieferbar waren, liegt einfach daran, das die EU meinte, am Futter muß drauf stehn das es nicht zum menschlichen Verzehr geeignet ist, und darum mußte Nutro ihre Verpackungen umstellen :eek:
Das gab natürlich Verzögerungen, aber soweit ich weiß, hat meine Freundin noch alle Sorten- auch die ganz neuen, immer noch im Geschäft :)

Stimmt, ich habe mit der Firma selbst geredet. Sogar Proben waren schwer zu bekommen. Als ich dann welche bekommen habe hatten sie alle die extra Aufkleber darauf die darauf hinwiesen daß es nicht für den menschlichen Verzehr geeignet ist :p

Muss mal schauen ob es auf den anderen Futtersorten auch drauf steht :D

Denn so manch Hundefutter wird doch schmackhaft gemacht durch das Soßenpulver....einfach warmes Wasser drauf.....dann bildet sich eine leckere Entensoße.

Vielleicht werde ich das mal in Betracht ziehen wenn ich in meine eigene Wohnung gezogen bin, denn da wird es echt knapp mit dem Geld.....dann nehme ich das Futter her und esse wahrscheinlich recht "fürstlich" :p :p

Ist sicher im oberen Qualitätfeld. Was mich stört sind die Qualitätsverluste durch die Produktionsverlagerung nach Holland (oder Spanien) und das K3 im Futter (jetzt aber bitte das nicht als Anregung für eine K3 Diskussion zu verstehen).
lg
Staffi

Tja, ich kenne jemanden die ab 50 kostenfrei verschickt (bei Bosch sogar noch darunter!!) und auch Mengenrabatte macht. Zudem sind die Versandkosten unter 50 nicht 7 Euro sondern 6,50 ! Zudem ist die Lieferung sofern auf Lager schneller wie 8 Tage!! :p
Zudem hat sie noch mehr artikel wie Spielzeug, Clicker, bald auch Bücher und Kalender, Trockenartikel (Pansen, Kauknochen etc.), Kleintierfutter und Zubehör etc. :D

staffi schrieb:
........... und das K3 im Futter (jetzt aber bitte das nicht als Anregung für eine K3 Diskussion zu verstehen).
Hmmmm ..... ich hab vor kurzem 2 Säcke gekauft und mal einfach so geschaut, ob K3 draufsteht ... ich hab nur ein "K" gefunden, der Rest war "übermalt" ... - kann es sein, dass Nutro kein K3 mehr beifügt und bei den bereits produzierten Futtersäcken (Verpackungen) das "3" übermalt?? Oder ich habs einfach überlesen .... ich werde es nochmal kontrollieren.

K3

Da muss man sich etwas einlesen....und bevor ich hier anfange loszuschreiben.....kannst Du es besser durchlesen ;)

Ist schon auch hier im Forum diskutiert und erklärt worden. Kannst es mal als Suchbegriff eingeben.

K1 und K2 sind ja sowieso gesund und okay. aber K3 ist halt alles andere als unumstritten. Ich hab das auf die Schnelle gefunden, einfach kopiert und eingefügt:

Menadion auch Vit. K3 ist ein reines Laborprodukt und im Grunde kein Vitamin. Vom bgvv (Bundesinstitut für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärmedizin) wird es auch nicht als Vitamin eingestuft, sondern als "Stoff bzw. Zusatzstoff" Menadion K3 wird als "wasserlösliches" Derivat verwendet und ist im Futtermittelbereich in 4 Formen zugelassen. Menadion Natrium Bisulfit ist eine der 4 Formen und im allgemeinen das gebräuchlichste Menadion K3. Menadion K3 wird im Organismus anders aufgenommen, gespeichert und ausgeschieden und wird in der Literatur unterschiedlich als "potenziell toxisch, teilweise toxisch, in hohen Dosen toxisch und einfach nur toxisch" eingestuft bzw. bezeichnet. Anders als das natürliche Vitamin K1 von dem keine Negativwirkungen bekannt sind.

Alle Angaben sind ohne gewähr :) weil ich das nicht wirklich überprüft habe und kann.
lg
staffi

Oben