Nutri-Cal

Amaz

Super Knochen
Hallo,

päpple gerade Selda mit doppelten Futterrationen und Nutri-Cal auf.

Wie lange kann ich Selda Nutri-Cal geben bzw. gibt es Alternativen dazu?

Sie hat schon zugenommen und das Fell wird schöner.......megafreu....:)

LG

Amaz

Ich hab es auch für meinen kranke Kater gekauft, der verweigert es aber.

Alternativ dazu gibt es Calopet ( http://www.vetoquinol.at/NonVet/Produkt/Calopet.htm ) oder Convalescence von Royal Canin ( http://www.royal-canin.de/katze/pro...diet/spezialformat/convalescence-support.html ). Musst halt fragen, ob dein TA dir das besorgen kann. Auf Dauer würde ich dir aber raten, auf wirklich hochwertiges Futter umzusteigen, das ist das Beste um eine perfekte Nährstoffversorgung zu garantieren.

Was fütterst du denn?

@ bonsai

nun von Calopet habe ich schon gehört...soll ja auch sehr gut sein.....

Ich füttere das "übliche" Futter was es beim Fressnapf oder im Supermarkt gibt......leider nix hochwertiges, denn sonst hätte ich bei meiner Tieranzahl Futterkosten von zig Hundert Euro im Monat....daher muss das stinknormale Futter herhalten....:o

LG

Amaz

Ich füttere das "übliche" Futter was es beim Fressnapf oder im Supermarkt gibt......leider nix hochwertiges, denn sonst hätte ich bei meiner Tieranzahl Futterkosten von zig Hundert Euro im Monat....daher muss das stinknormale Futter herhalten....:o

Nun ja, ich hab ja auch eine ganz schöne Anzahl an Tieren, aber gerade am Futter würde ich da eher am wenigsten sparen, denn das kann ganz schön nach hinten losgehen, da die Ernährung nun mal einer der wichtigsten Grundsteine des Lebens und der Gesundheit ist.

Es wäre schon ein großer Schritt, wenn du statt minderwertigem Futter mittelmäßiges Futter füttern würdest, das ist nicht allzu teuer und du brauchst von der Menge her auch wesentlich weniger als von minderwertigem Futter. Zusätzlich könntest du zwei bis drei Portionen in der Woche mit Fleisch ersetzen (gibts auch immer wieder irgendwo im Angebot) und schon hast du deine Katzen um etliches gesünder ernährt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ bonsai

Also die Katzen bekommen sonst das Multivit 800g vom Fressnapf was vom fleischanteil recht gut sein soll und mehr drinnen hat als Whiskas & co.....also doch schon "besseres Futter"....

Habe vor ihnen in Zukunft Hühnermagen, Hühnerherzen und Faschiertes anzubieten....glaubst ist das gut für die Katzen. Habe mit Rohfütterung bzw. gekochtem futter keine Ahnung.:o

Danke Dir für Deine Tipps im voraus.

LG

Amaz

Multifit kenne ich nicht, wie ist denn die Deklaration?

Hühnermagen und Hühnerherzen sind auf jeden Fall gut, Faschiertes weniger, wenn dann nur vom Rind, aber da sollte es auch sehr frisch sein, da Faschiertes schnell schlecht wird. Besser wäre Rndsgulaschfleisch, also größere Stücke, die du ja noch kleiner schneiden kannst, wenn sie zu groß sind. Auch Pute oder Huhn eignet sich gut. Probiere aber ganz vorsichtig aus, ob sie Fleisch überhaupt vertragen, der Katzenkörper stellt sich auf das Futter ein, das er bekommt und da kann so hochwertiges wie Fleisch oft wie ein Schock wirken.

Oben