Nussbäume in Wien?

thecolleen

Medium Knochen
Hallo,

ich steh so unglaublich auf frische Walnüsse, aber da in Wien hab ich noch keine Bäume gefunden :eek:

Kennt jemand Stellen, an denen Nussbäume stehn? Mag klaub'n gehn :) :)
 
bei meiner oma quillen die aus allen poren ihres hauses. zumindest letzten herbst. wir haben einen baum und der hat letztes jahr extrem viel getragen. in jedem kastl, das man aufmacht steht irgendein gefäß mit walnüssen.

ich fahr heute eh raus, wenn du magst kann ich mal schaun. ich kanns nimma sehen. ich weiss aber net wieviel heuer drauf war/ist.

was heisstn frisch bei walnüssen? :)
 
mah wenn ich das nur hör, rinnt mir das wasser im mund zusammen :)

ich steh drauf wenn sie ganz frisch und am besten noch feucht sind, so dass man die haut noch abziehen und sie dann weiß essen kann *mmmh* wenns mal trockener sind, find ichs gut, aber soo den reiz habens dann nimmer für mich. das ist halt mein nussklescher :rolleyes: :D
 
mah wenn ich das nur hör, rinnt mir das wasser im mund zusammen :)

ich steh drauf wenn sie ganz frisch und am besten noch feucht sind, so dass man die haut noch abziehen und sie dann weiß essen kann *mmmh* wenns mal trockener sind, find ichs gut, aber soo den reiz habens dann nimmer für mich. das ist halt mein nussklescher :rolleyes: :D

kommst zu mir da kannst Nüsse klauben :) musst halt nach Kärnten
 
als kind war ich immer mit den eltern am bisamberg. dort gab es die nüsse, von denen du schreibst. herrlich, wenn man noch die haut abziehen kann!
allerdings wo genau wir da waren, kann ich nimmer sagen, war noch zu klein.
 
ich liebe sie auch die noch feuchten nüsse, die mit einer weissen leicht abziehbaren haut bedeckt sind. kommst einmal zu uns nach stammersdorf, meine mama hat einen nussbaum im garten stehen. noch hängen sie am baum, aber in den nächsten tagen dürften sie runterfallen, dann ist tequila auch am aufklauben :D
 
bei uns gehts auch schon los und die ersten nüsse fallen ab. DAS wird wieder eine herrliche zeit, wenn akira immer diese grauslich gelben zähne hat :eek::D als ich das im ersten jahr nicht wusste, bin ich zur TÄ und habe zahnbürste und schlämmkreide geholt, weil ich in panik geraten bin, dass ein einjähriger hund schon so grausliche zähne bekommt, wo ich doch barfe und sie auch jeden tag ein knochi bekommt :D
 
bei uns gehts auch schon los und die ersten nüsse fallen ab. DAS wird wieder eine herrliche zeit, wenn akira immer diese grauslich gelben zähne hat :eek::D als ich das im ersten jahr nicht wusste, bin ich zur TÄ und habe zahnbürste und schlämmkreide geholt, weil ich in panik geraten bin, dass ein einjähriger hund schon so grausliche zähne bekommt, wo ich doch barfe und sie auch jeden tag ein knochi bekommt :D

nein!!! :D:D
ich hab dann auch immer ganz gelbe finger wenn ich die nüsse aufmache.
 
:D

wirklich barbara, würd euch das ned stören? ist doch auch blöd oder, wenn du ja selber so gern isst, will ich doch nix wegessen? irre liebes angebot :)

grn weiter nur her mit den ideen, wo die nuts zu knacken wären - mir rinnt schon das wasser im mund zusammen :)
 
:D

wirklich barbara, würd euch das ned stören? ist doch auch blöd oder, wenn du ja selber so gern isst, will ich doch nix wegessen? irre liebes angebot :)

grn weiter nur her mit den ideen, wo die nuts zu knacken wären - mir rinnt schon das wasser im mund zusammen :)

is echt kein problem. aber die nüsse hängen noch auf dem baum oben!! so ein grosser nussbaum hat ganz schön viel nüsse, da isst uns schon nix weg :D
 
wenn du mit pferd und hund öfter auch auf feldern unterwegs bist schau dir die windschutzgürtel genauer an. da findet man öfter schöne nüsse und die sind auch meist noch nicht abgeräumt wie die bei den wohngebieten.
schwechat und leopoldsdorf-umgebung sind auf jeden fall immer wieder welche anzutreffen.
und bei stockerau gibts ne ganze allee aus nussbäumen.
lg
 
cool, eine ganze nussbaum-allee? irre *gg*

ist gar nicht meine gegend, aber DAS wär schon fast einen Ausflug wert :D wo ist die genau? :)
 
schwer zu beschreiben... ich werd schaun, dass ichs irgendwie in nem routenplaner finde... wenn nicht grad tulln-wochenende wäre würd ichs dir zeigen:eek:
 
Nussbäume.... da komm ich doch gleich wieder ins Schwärmen:):) .

Als ich kleines Kind war habe ich es geliebt Bäume anzupflanzen,mein Opa und ich haben immer Nussbäume und Eichen gapflanzt.
Wir waren sehr oft am Wienerberg(Opa wohnt gegenüber)und haben Bäume eingesetzt,dann sind wir immer hin und haben sie gepflegt*seufz*.
Leider wurden sie sehr oft zerrstört :(:( .
Hab dann sogar mal drei Tage dort neben einer Eiche geschlafen um sie zu beschützen *gg*.

Ja ja,weiß0 garned ob am Wienerberg noch Bäume von uns stehen!!!!

lg
 
Hallo!
Hätte auch sehr viele Nüsse zu verkaufen!
Weihnachten naht ja, gewissermaßen!
Also
ungeschälte Nüsse 2/kg
geschäte Nüsse 8/kg Vhp
ihr könnt mir gerne pn oder mail schreiben

Also wo sind die leidenschaftlichen bäcker?
lg
 
Oben