Nur Verstopfung???

Campari

Neuer Knochen
Hallo zusammen!

Vielleicht könnt ihr mir ja Rat geben.
Ich habe meiner 10,5 Jahre alten Schäferhündin mit am Osterfestessen
teilhaben lassen.
Montag (17.04) bekam sie von mir die Knochen von einer Lammkeule.
Am Abend noch unter anderem gebraten Lachsfilet.

Seit Dienstag rührt sie nicht mehr ihr essen an und trinkt nur noch viel Wasser.
Auch musste ich am Mittwoch feststellen,dass sie über Nacht den kleinen teil den Sie am vorabend aß,wie ausgewürgt hat.
Ihrem Kot konnte ich entnehmen,dass sie die Knochen wohl(oder teils)
ausgeschieden hat.
Auch musste ich feststellen das sie einen etwas vergrößerten Bauch hat,
wohl zurück zu führen auf das viele Wasser trinken.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Arzt konsultieren oder warten...oder abführtropfen??

Wäre dankbar für jeden Rat!

Ich würde an deiner Stelle SOFORT zum Tierarzt gehen! :eek:
Da ich annehme, dass es sich um keinen rohen Knochen gehandelt hat, könnte sie einen "Kotstein" haben, der zum Darmverschluss führen kann, und da helfen auch keine Abführtropfen! Alles andere wäre in so einem Fall Russisches Roulette.

Campari schrieb:
danke

Ich glaub das werde ich morgen auch machen,
dass hatte sie noch nie gehabt.:(
Hat sie Schmerzen? Hechelt sie viel = mehr als normal? :o
Falls ja: Geh UNBEDINGT sofort! Warte nicht bis morgen!
Sie ist nicht mehr die Jüngste: Ihr Zustand könnte sich auf Grund von Kreislaufschwierigkeiten von einem Augenblick zum anderen drastisch verschlechtern.

Meiner Meinung nach atmet sie normal.
Kein (starkes) Hecheln festzustellen.

Man merkt ihr aber deutlich an dass sie geschwächt ist.
Sie hat gerade wieder viel getrunken.

Campari schrieb:
Meiner Meinung nach atmet sie normal.
Kein (starkes) Hecheln festzustellen.

Man merkt ihr aber deutlich an dass sie geschwächt ist.
Sie hat gerade wieder viel getrunken.
Musst du entscheiden, ob du zuwartest. Ich wär jedenfalls schon längst beim Tierarzt mit dem Hund. :o
Weitere Gefahr, wenn sie so viel trinkt, wäre auch eine Magendrehung. Ist der Bauch gleichmäßig "dick" oder an einer Seite etwas dicker?
Falls sie versucht, erfolglos zu erbrechen: Fahr wie die Feuerwehr! :eek:

Danke erstmal zu so später Stunde!:)

Also der Magen ist nun nicht mehr ganz so dick(gleichmäßig),
liegt wohl am Wasserabbau.

Zu erbrechen hat sie die ganze Zeit nicht versucht,
war nur das eine mal in der nacht nachdem sie zuvor fast das ganze essen stehen lies.

Campari schrieb:
Danke erstmal zu so später Stunde!:)

Also der Magen ist nun nicht mehr ganz so dick(gleichmäßig),
liegt wohl am Wasserabbau.

Zu erbrechen hat sie die ganze Zeit nicht versucht,
war nur das eine mal in der nacht nachdem sie zuvor fast das ganze essen stehen lies.
Nichts zu danken! ;)
Na, das klingt dann schon nicht mehr ganz so dramatisch. Obwohl sie sicher ein bissel Bauchschmerzen hat. :o
Ich würde ihr morgen mal gar nix zu fressen geben. Und wenn doch, gib ihr eine Runde Sauerkraut aus!
Und bitte: Gib ihr nie, nie wieder einen gegarten :eek: Knochen! Wenn, dann einen rohen, "weichen"! Lies dich doch mal durch die BARF-Abteilung hier! ;)

Wünsch euch eine gute (ruhige) Nacht! :)

salinoa2000 schrieb:
Nichts zu danken! ;)
Na, das klingt dann schon nicht mehr ganz so dramatisch. Obwohl sie sicher ein bissel Bauchschmerzen hat. :o
Ich würde ihr morgen mal gar nix zu fressen geben. Und wenn doch, gib ihr eine Runde Sauerkraut aus!
Und bitte: Gib ihr nie, nie wieder einen gegarten :eek: Knochen! Wenn, dann einen rohen, "weichen"! Lies dich doch mal durch die BARF-Abteilung hier! ;)

Wünsch euch eine gute (ruhige) Nacht! :)

ich hätte es an deiner Stelle gleich ins BARF -forum geschrieben- auch als Warnung .....
m.M. ist es egal ob gekocht oder roh die Knochen sind:p völlig unnötig-wenn es um die Zahnpflege geht -da gibts andere Mittel und da bleiben keine Splitter im Zahnfleisch z.B.:rolleyes:
in deinem Fall ist der Hund auch zu alt - bei einer Hündin von mir ist die Knochenfresserei auch 10 Jahre lang gut gegangen bis sie dann auch einen Darmverschluß hatte:mad:
hoffe die Sache geht gut aus und ohne OP

agilitytrainer schrieb:
ich hätte es an deiner Stelle gleich ins BARF -forum geschrieben- auch als Warnung .....
m.M. ist es egal ob gekocht oder roh die Knochen sind:p völlig unnötig-wenn es um die Zahnpflege geht -da gibts andere Mittel und da bleiben keine Splitter im Zahnfleisch z.B.:rolleyes:
in deinem Fall ist der Hund auch zu alt - bei einer Hündin von mir ist die Knochenfresserei auch 10 Jahre lang gut gegangen bis sie dann auch einen Darmverschluß hatte:mad:
hoffe die Sache geht gut aus und ohne OP
Das kommt auf den Hund an, Helene - und auf die Knochen!
Ich füttere Knochen nicht allein wegen der Zahnpflege.
Was das Alter des Hundes betrifft: Bei der Umstellung auf BARF war meine Sali auch zehneinhalb Jahre alt, am 30.April wird sie 12 - und das ohne lebensgefährliche Zwischenfälle und bei strahlender Gesundheit!
Man sollte also nicht verallgemeinern. ;)

also mich wunderts nicht das es der kleinen so schlecht ging....lachsfilet usw. gehört nicht in einen hundemagen-darm.
nicht umsonst gibts hundefutter.....was aufn tisch kommt ist nichts für den hund.schmeckt zwar fein für den hund aber vertragen tut er das meiste nicht.man tut ihm also nix gutes

lg

cinqueterre schrieb:
also mich wunderts nicht das es der kleinen so schlecht ging....lachsfilet usw. gehört nicht in einen hundemagen-darm.

wieso nicht? :confused:
ich könnt es mir nicht leisten, aber lachs schmeckt auch hunden sehr gut. :)

schmecken tut ihnen wohl das meiste was auf den tisch kommt aber obs die verdauung packt is ne andere frage.

gebraten, gewürzt ist nichts für den hund

Wenn Fisch - dann roh oder getrocknet bzw. gekocht (ausnahmsweise) -- aber ohne gewürze, etc. und keinen zusätzlichen Schmarrn - wie am Rost gebraten oder sogar Sossen

mfg -- Andreas

cinqueterre schrieb:
schmecken tut ihnen wohl das meiste was auf den tisch kommt aber obs die verdauung packt is ne andere frage.

gebraten, gewürzt ist nichts für den hund

das hast du aber nicht dazugeschrieben ;)

Oben