Nur Tollwutimpfung

E

Elli_Buddy

Guest
Hi!

Wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Wer lässt die Kombiimpfung nur alle 2-3 Jahre geben und weiß dementsprechend einen TA in Wien/ Umgebung der dann dazwischen ohne zu murren nur die TW gibt? Hab nämlich keine Lust auf ewige Diskussionen :rolleyes: ;)

edit: aja, wenn er BARF ok fände dann wär das auch kein Nachteil :D

Ohne zu murren ist relativ ;)
Mein TA sagt bei mir eh schon nix mehr, manchmal will er mir Horrorgeschichtln erzählen, aber er hat sich mit meiner Einstellung ziemlich abgefunden. (Er fragt immer extra vorher bevor er den Engelchen Trockenfutter Leckerlies gibt :D)
Zumindestens hackt er nicht ewig auf einem rum.

Is aber vielleicht ein bisschen weit für dich :D

Tierklink Essling
Dr. Kurt Ganzberger
http://www.essling.tierarzt.at

Elli_Buddy schrieb:
Hi!

Wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Wer lässt die Kombiimpfung nur alle 2-3 Jahre geben und weiß dementsprechend einen TA in Wien/ Umgebung der dann dazwischen ohne zu murren nur die TW gibt? Hab nämlich keine Lust auf ewige Diskussionen :rolleyes: ;)

Eindeutig Dr. Knafl (http://www.knafl.at). Hab heuer im Sommer nur Tollwut impfen lassen und das ist bei ihm überhaupt kein Problem.

Er ist auch BARF gegenüber sehr aufgeschlossen. Und natürlich ist er ein ausgezeichneter Homöopath.

lg
Bonsai

hallo!

blanca bekommt auch nur alle 2-3 jahre die kombiimpfung und dazwischen tollwut. außerdem wird a no gebarft ;)...
bei beiden hats die frau lenka net am hintern gesetzt, im gegenteil, ihre kollegin hat sich noch mit mir hingesetzt und gemeinsam überlegt, was man für dinge verfüttern könnte, damit blancas haut sich möglichst gut regenerieren kann.
auch bei anderen außergewöhnlichen dingen sehr kooperativ ;), net besserwisserisch, net dominant, sehr lieb :D :D :D...

Dipl.Tzt. Dr. Lenka HLOUSKOVA
1180 Wien, Klostergasse 9/1-2
Tel.: +43 1 478 65 92
Fax: +43 1 478 65 93
NOTFALL: +43 664 3078087

Ordinationszeiten:
Mo: 8:30 - 13:00 u. 16:00 - 19:00
Di: 9:00 - 12:00 u. 16:00 - 19:00
Mi: 9:00 - 12:00 u. 16:00 - 20:00
Do: 9:00 - 12:00 u. 16:00 - 19:00
Fr: 8:30 - 13:00 u. 16:00 - 19:00
Sa: 9:00 - 11:00
So: 10:00 - 11:00

Elli_Buddy schrieb:
Hi!

wir lassen unsern jedes jahr im abstand von 1 monat impfen, vielleicht wars nur zufall, aber nach seiner ersten (und letzten) KOMBIIMPFUNG bekam er seinen ersten anfall.

bitte was meint ihr mit kombiimpfung? heißt das ihr impft eure hunde jährlich gegen tollwut und die normale impfung also staupe usw. nur alle 2-3 jahre? oder wie ist das zu verstehen?

komischerweise hab ich das letzte mal zur tierärztin gemeint dass ich erst 1 monat später impfen komme also nach 13 monaten weil ich gehört habe dass der impfschutz bis zu 15 monate hält. und da sagte sie, ja manche der einzelnen impfstoffe, aber nicht alle davon. und dass die tollwut bis zu 2 jahre hält. also jetzt kenn ich mich nicht mehr aus.

hallo!

im internet fällt mir fürs erste nur diese zusammenfassung ein ;)....

http://www.gesundehunde.com/impf/impf1.htm

persönlich impf ich jetzt (wenn es sich auslandsmäßig ausgeht ;)) ein jahr tw, das jahr drauf den rest, da blanca nach der kombiimpfung plus tollwut net nur einen tag ermattet sondern 3 tage scheintot war :o ...

alles liebe
mia

Elli_Buddy schrieb:
Hi!

Kannst ja auch mal mit der Pascale reden. Du kennst sie ja schon. ;) :) Impfkritisch, Barf aufgeschlossen und homöopathisch. :D

LG, Andy

mia schrieb:
hallo!

blanca bekommt auch nur alle 2-3 jahre die kombiimpfung und dazwischen tollwut. außerdem wird a no gebarft ;)...
bei beiden hats die frau lenka net am hintern gesetzt, im gegenteil, ihre kollegin hat sich noch mit mir hingesetzt und gemeinsam überlegt, was man für dinge verfüttern könnte, damit blancas haut sich möglichst gut regenerieren kann.
auch bei anderen außergewöhnlichen dingen sehr kooperativ ;), net besserwisserisch, net dominant, sehr lieb :D :D :D...

Dipl.Tzt. Dr. Lenka HLOUSKOVA
1180 Wien, Klostergasse 9/1-2
Tel.: +43 1 478 65 92
Fax: +43 1 478 65 93
NOTFALL: +43 664 3078087

Ordinationszeiten:
Mo: 8:30 - 13:00 u. 16:00 - 19:00
Di: 9:00 - 12:00 u. 16:00 - 19:00
Mi: 9:00 - 12:00 u. 16:00 - 20:00
Do: 9:00 - 12:00 u. 16:00 - 19:00
Fr: 8:30 - 13:00 u. 16:00 - 19:00
Sa: 9:00 - 11:00
So: 10:00 - 11:00

lustig, ich hab letzte woche eine karte von frau dr. hlouskova bekommen um mich an die jährliche impfung zu erinnern. vorgedruckter textauszug: ... denn nur durch wiederholungsimpfungen in regelmäßigen abständen erhalten sie den bestehenden impfschutz!

Sally+Lenni schrieb:
lustig, ich hab letzte woche eine karte von frau dr. hlouskova bekommen um mich an die jährliche impfung zu erinnern. vorgedruckter textauszug: ... denn nur durch wiederholungsimpfungen in regelmäßigen abständen erhalten sie den bestehenden impfschutz!
Auch die Lenka will von was leben. ;) Teile übrigens die Einschätzung, daß sie eine hervorragende TÄ ist. Sie hat mal (zusammen mit Pascale, die damals bei ihr gearbeitet hat) mein Zwergi gerettet. :) War 'ne gröbere OP. :o

LG, Andy

zwergi schrieb:
Hi
Andy, hat Pascale eine Praxis?
Lg
Nein, sie arbeitet in einer Tierklinik in Trofaiach und betreut ihre Patienten in Wien/Umgebung mittels Hausbesuchen - was für die meisten Hunde deutlich angenehmer ist, als in eine Praxis geschleppt zu werden. :)

LG, Andy

ahhhhhhh, ich such nämlich einen TA in absehbarer Zeit ums Baby zu röntgen, und nach meinen diversen Dramen mit dem Zwerg:rolleyes: , möcht ich zumindest beim kleinen jemand finden von dem ich weiß daß mein Hund immer noch der selbe ist wenn ich beim Ta wieder rausgeh... Und keine weißkittelmordende Bestie:mad: :(

zwergi schrieb:
ahhhhhhh, ich such nämlich einen TA in absehbarer Zeit ums Baby zu röntgen, und nach meinen diversen Dramen mit dem Zwerg:rolleyes: , möcht ich zumindest beim kleinen jemand finden von dem ich weiß daß mein Hund immer noch der selbe ist wenn ich beim Ta wieder rausgeh... Und keine weißkittelmordende Bestie:mad: :(
Fürs Röntgen kann ich dir nur die röntgenologische Abteilung der VetMed Wien empfehlen. Die waren letztens so was von lieb und bemüht und entzückend zu meinem Rodos, dass ich ganz hin und weg war. Du brauchst dazu aber, glaub ich, eine Überweisung, die kann dir aber jeder Tierarzt schreiben. Du kannst beim Röntgen auch dabeibleiben, musst nur hinter so eine Wand, wo du aber durchs Glas durchschauen kannst.

lg
Bonsai

Hi
Danke für den Tipp!
Mit der Vetmed hab ich allen Unkenrufen zum Trotz bisher eigentlich eh nur gute Erfahrungen gemacht...

Oben