Nur EIN Foto...

Lykaon

Super Knochen
Ich will ein Foto haben, wo mein Nachwuchs vollständig drauf zu sehen ist. Alle Acht hübsch manierlich in einer Reihe. Wenigstens EIN solches Bild muss doch möglich sein.

WIE kriegt man das hin?

Wie kriegt man acht sechswöchige Hunde dazu, in wachem Zustand 5 Sekunden still zu halten und nett in die Kamera zu schauen?
(Also NICHT zu dem netten Mann mit der Kamera fetzen oder augenblicklich eine Rauferei anfangen.)

Am Besten wenn sie schlafen und du weckst sie mit einem Zungenschnalzer auf und drückst gleichzeitig ab. Ansonsten wirds sehr schwer werden, bei der Anzahl und in dem Alter.

Viel Erfolg

Am Besten wenn sie schlafen und du weckst sie mit einem Zungenschnalzer auf und drückst gleichzeitig ab. Ansonsten wirds sehr schwer werden, bei der Anzahl und in dem Alter.

Viel Erfolg

*lol*
das foto möcht ich dann bitte sehen - wenn die welpis angepisst und verschlafen in die kamera gucken :D

im ernst, das wird schwierig...ich musste mal 6 babykätzchen ablichten, das hab ich dann aufgegeben und jeden einzeln fotografiert :o

Na da wünsche ich Dir viel Vergnügen und gute Nerven! Da gibt es doch irgendwo so eine Geschichte wie man einen Welpen fotografiert, das ganze dann mal acht!
Ohne Hilfe und einen Fotografen der so was schon öfter gemacht hat, wird es nicht gehen. Ich kenne zwar viele Züchterbilder wo der Nachwuchs komplett drauf ist, aber die haben dann retouschiert, anders geht es nicht.
Die andere Möglichkeit ist, dass Du das ganze mit netten Menschen fotografierst, die die Welpen ein bißchen unter Kontrolle halten.
Die Profis arbeiten mit Quietschies und der Stimme und ganz viel Geduld!
LG Ingrid

Es ist wirklich sehr schwer Hundebabies auf ein Foto zu bekommen!
Wir hatten vor Jahren mal in unserer Hundeschule so ein Shooting. Ein Bekannter von mir wollte ein Gruppenfoto von seinen 8 Schäferwelpen machen. Ich kann dir sagen das war ein Chaos :D. Wir haben jeder einen Welpen genommen und auf drei sind alle weggelaufen bzw. weggesprungen.
Ich weiss garnimma wielange wir es versucht haben, aber irgendwann ist es uns dann endlich gelungen die süssen Knirpse alle auf ein Foto zu bekommen.
Man waren die süsssssss :heart::heart::heart:

Ich wünsch dir auf alle Fälle mal viel Erfolg!

LG
Ingrid

@Ta-maja:

Danke, ich probiers. Ein Zungenschnalzer dürfte ihnen egal sein, aber der Futterruf könnte gehen.

@ridgeback:

Wie weit seid ihr beim Weglaufen gekommen, ehe sich ein fröhliches, knurrendes Hündchen ins Hosenbein verbissen hatte? :D

du brauchst jedenfalls mindestens 2 personen dafür! einer der nur abdrückt und einen, der die zwerge immer wieder schlichtet.
und dann wirds wohl am besten gehen, wenn du die babies in einen wächekorb o.ä. setzt, wo sie nicht sooo schnell wieder raus kommen. oder du setzt sie auf einen tisch o.ä.

Stimmt, aber vielleicht in der Sekunde wo sie aufwachen und ihr Gehirn einschalten müssen.

Ein Bild der hervorstürzenden Meute gibts aber auch noch nicht...

Den Wäschekorb haben wir schon probiert. Sie haben ihn gemeinsam umgekippt.

Am Tisch muss man zumindest Gundel-die-entsetzlich-schlimme-kleine-Hexe davon abhalten, augenblicklich Unheil zu stiften. Bei allen 8 hätte ich Angst, dass die Gundel (Gaukelei) doch irgendwie den sichernden Händen entwischt und abstürzt.

Ich hab schon versucht, die zukünftigen Besitzer einzuspannen, aber die kann man vergessen, die sehen nur mit glasigen Augen ihren Welpen und verlieren den Überblick über die anderen.

Zuletzt bearbeitet:
@ridgeback:

Wie weit seid ihr beim Weglaufen gekommen, ehe sich ein fröhliches, knurrendes Hündchen ins Hosenbein verbissen hatte? :D

Ins Hosenbein hat uns keiner gezwickt, aber sobald wir gesprungen oder gelaufen sind hat sich die Horde in Bewegung gesetzt. Es war ein total witziges Erlebnis, das uns viel Scheiss gekostet hat. Aber es war die Mühe wert, die Kleinen waren einfach zum anbeissen :D

wir waren zu dritt - boah, sehr schwierig *loool*

10.jpg

Alleine kaum möglich ;)
Zu 2. bei meinen 4 Welpen schon so gut wie nicht möglich...zumind. nicht so, das alles herschauen und das Bild auch scharf ist...

Allerdings mag ich bei den Welpen die gestellten Bilder eh nicht so...ich setz mich lieber Stundenlang hin und knipse das "Alltagsleben" da kommt man eher zu nem "Alle zusammen" Bild ;)

darf ich fragen zum welche rasse es dabei geht??? hört sich nämlich nach ziemlichen monstern an :D

Mei, für die Gundel is halt ka Kirtag, wo nit g'rauft wird. Da muaß die Kloane immer mitten drin sein und die großen Buama perschen. :D:D

Bauernhunde sind's (made im Weinviertel) und a jeder schaut anders aus.

Deswegen wär' s ja so nett, die bunte Babytruppe mal nebeneinander auf ein Bild zu bannen.

Gregos - tolles Bild, nachher warst sicher mit den Nerven fertig.

Oben