Nur 1 Zahn

• Ersteller Ersteller tania
  • Erstellt am Erstellt am
T

tania

Guest
So - mein süsser hat nur noch einen Zahn...jetzt steh ich vor der Frage - was geb ich ihm am besten zum futtern....wenn ich Dosenfutter nehm, dann muss ich dass vorher sicher noch mit einer Gabel voll zerkleinern dass er es so richtig schlabbern kann.....welche Möglichkeiten gibts da noch ??
Danke für eure Antworten :confused:

faschiertes mit gemüse, obst sollte doch auch gehen, sowie alle milchprodukte
thunfisch aus der dose...alles mögliche aus dem barf rezeptbuch-schau dort doch mal rein!

Alles geht, was man schlingen kann, mein Alter hat zwar wunderschöne Zähne, aber Kiefermuskelschwund, der kaut gar nix mehr. Hühnerhälse sind aber zB kein Problem, die pflutschen richtig schön runter;)
Wenn es denn Dosenfutter sein muß, auch das kann er schlingen und / oder mit Wasser schlempern.

jo ähhhh.....da wo er zz noch ist hat eam Milumil geben - was anderes wollt er net :D :D also werd ich morgen eben an Himmeltau kaufen gehn und ihm langsam an a Hundefutter gwöhnen....

Du kannst auch Kutteln oder Schlund kochen das Fleisch durch den Fleischwolf drehen und in dem Kochwasser (Suppe) Reis kochen. Nimmt dann super den Geschmack vom Fleisch an. Püriertes Gemüse dazu und er kann wudner bar schlabbern. Die Suppe kannst du ihm auch über Flocken geben oder TROFU darin aufweichen. Couscus önntest du auch in der Suppe quellen lassen, schmeckt auch dem Hund.

lg, Natascha

Du kannst auch trockenfutter aufweichen, den brei kann er ganauso schlabbern.

mfg
paty

klexi schrieb:
Du kannst auch trockenfutter aufweichen, den brei kann er ganauso schlabbern.

mfg
paty

weil meiner einen empfindlichen magen hat, weiche ich sein trockenfutter auch ein ... am besten mit möglichst heißem wasser und dann ca 1 std stehen lassen

Oben