Nur 1 Hund aber 1 kg Fleisch?

Tantebate

Super Knochen
Ich habe immer 1 kg Fleischsackerl und die gehen sich bei mir bei 2 Hunden super für 2 Tage aus.

Nun hab ich aber nur 1 HUnd zu verpflegen der nur 300 g Fleisch ca braucht.
Auftaun muss ich aber den ganzen kg und der Rest hält sich keine 3 Tage.

Immer den Rest wieder einfrieren bringt sich ja auch nicht, also wie macht ihr das oder habt ihr einen Tipp?

LG Beate

Das ist überhaupt kein Problem. Voraussetzung: Fleisch nicht in Plastikbehältnissen aufheben (auch nicht in Folie). Eine Glas- od. Porzellanschüssel, als Deckel einen Teller, damit Luft dazu kann und ab in den Kühlschrank. Das hält auf jeden Fall drei Tage!

Also raus aus der Folie und in ein Ding aus Glas oder so und Teller drauf? Das recht? Sooo einfach kann das sein? :D Ich habs immer inder Folie drinnen gelassen und dann hat es schon am nächsten Tag gestunken!

Tja, das soll man mit KEINEM Fleisch tun (in Folie lagern, also luftdicht). Ich bewahre auch "unser" Fleisch w.o beschrieben auf, wenns nicht gleich verarbeitet werden kann.

Du wirst sehen, das funktioniert tadellos! :) Ich praktiziere das schon lange so.

bei uns kommt das Fleisch auch in eine Tonschüssel mit Geschirrtuch unterm Deckel.

Auch wenn das Fleisch dann einen Geruch entwickelt macht das nichts, es reift! Zwischen verderben (unter Luftabschluss) und reifen (mit Luftzufuhr) besteht ein großer Unterschied.

Eshetu frisst Fleisch dass jetzt 2 Tage am Balkon stand sogar noch lieber :)

Was ich noch vergessen haben: das Fleisch auch nicht in der Verpackung auftauen lassen, sondern gefroren ohne Plastik in die Schüssel!!!!
Das Plastik geht wunderbar runter, wenn man das Packerl kurz unter heisses Wasser hält.

ok wir haben es immer in der Verpackung aufgetaut. Da hast dann ja das ganze Fleisch in dem Wasser rumschwimmen und kannst es dann wieder einsammel oder?

bei uns kommt das Fleisch auch in eine Tonschüssel mit Geschirrtuch unterm Deckel.

Auch wenn das Fleisch dann einen Geruch entwickelt macht das nichts, es reift! Zwischen verderben (unter Luftabschluss) und reifen (mit Luftzufuhr) besteht ein großer Unterschied.

Eshetu frisst Fleisch dass jetzt 2 Tage am Balkon stand sogar noch lieber :)

Wenns im Kühlschrank zu muffeln anfängt find ich es nicht lecker! :D

Das haste falsch verstanden: ich hol das Packerl ausm Tiefkühler, spüls mit heissen Wasser von aussen ab, damit ich den gefrorenen Fleischblock ausm Sackl rauskrieg, ohne dass in irgendwelchen Falten Plastik hängen bleibt, abreisst und in meinem Hund landet! Dann den Block in die Schüssl (ohne Wasser), Teller drauf und in den Kühlschrank. Kann aber auch über Nacht heraussen stehen bleiben und dann morgens in den Kühlschrank. Tut dem Fleisch nix.

also ich teil das gefrorene fleisch "einfach" (im notfall ganz leicht antauen lassen) und gebs wieder in den tiefkühler
lg

ps. ich glaub du hast doch beim kopffleischexpress bestellt? wenn ja, der teilt auf kundenwunsch auch die packerln

Habs jetzt so gemacht wie geschrieben und es klappt ganz gut. Heute Tag 2 und es ist nur ganz leicht verfärbt und stinkt noch garnicht :p:D

kopffleisch teilt auch die Packerl? Cool da werd ich bei der nächsten Bestellung nachfragen........

Oben