Nüsse

Petra68

Super Knochen
Amber frißt mit Vorliebe Nüsse. Sie findet sie überall auch unter einer 20cm Schneeschicht. Auch dort, wo garantiert keine Nußbäume stehen, läuft sie zum Flußufer und findet angeschwemmte Nüsse. Sie läßt sich auch durch gar nix ablenken. Kein Gutti oder Steckerl ist so toll, wie eine blöde Nuss!
Ich hab nur Bedenken, dass die Schalen, die sie manchmal auch schluckt, schlecht für sie sein können.

bei der Schale mußt aufpassen, da diese nach dem Knacken doch sehr scharf ist, und eventuell zu inneren Verletzungen (aufschneiden) führen kann....

ich nehme meine Hunden die Nüsse immer weg, eben weil ich auch Angst davor habe, einer frisst zwar wirklich nur die Nuss, aber gleiches Recht für alle, und zu viele Nüsse sind sicher auch nicht so gesund (so wie imer, die Menge macht´s aus..)

l.G

nüsse sind halt sehr fettreich, aber der Idefix ist leider auch nicht davon abzuhalten sie zu fressen. und die rebecca schon gar nicht!

Schalen fressens eigentlich nicht (wenn dann nur kleine stückerl), aber ich hätt mir deswegen noch nie sorgen gemacht.

Die rebecca benimmt sich bei äpfeln auch ganz extrem. letztens hats wieder einen ausgegraben unter lauter laub und schnee und des verfaulte ding voller genuß gefressen!:eek: so schnell kannst gar nicht schauen, ist das zeug geschluckt. hat halt jeder so seine vorlieben!:cool:

Jaa, die Äpfel! Die sind auch wunderbar. So schwarz und faulig (oder gefroren) können die gar nicht sein, dass Amber sie nicht ausgräbt und mir zum Werfen bringt. Ich muss werfen und sie frißt dann die Stückerl bis es ihr zu blöd ist und sie den ganzen Apfel zammfrißt. Ich hoffe nur, dass sie im Sommer keine Wespe erwischt, weil wir viele Obstbäume haben.

Die Nüsse knackt sie richtig und frißt das Innere, aber auch die Schale. Überhaupt wenn ich ihr die Nuss wegnehmen will (natürlich gegen ein Gutti), kann ich gar nicht so schnell schauen wie sie die Nuss frißt.

Wir haben einen Nussbaum im Garten, und ich habe mich gewundert von wo Sandy immer die Nüsse her hat :eek::D

Sie knackt sie und frisst dann nur das innere und die Schale darf ich dann
wegschmeissen ...

Zuletzt bearbeitet:
Oben