Es ist irgendwie in Mode gekommen, mit der Leine auf andere Hunde hinzuschlagen. Situation wie folgt: 2 Hunde spielen, der eine läuft weg der andere rennt nach und packt ihm leicht beim Hinterteil (spielerisch). Besitzerin des gezwickten Hundes ( eh nervös) nimmt die Leine und haut auf den anderen Hund hin. Erwischt ihn auch. Der Hund jault auf, hat aber nicht zugebissen und lief ängstlich davon!
Ich dachte mir nur, ups.. was wäre gewesen, wenn der Hund aus Notwehr hin geschnappt hätte. Wer trägt die Schuld. Wäre das mein Hund gewesen, ich wüsste nicht ob sie sich schlagen lassen würde.
Was meint ihr, wie ist die Gesetzeslage?
Ich konnte nirgends was finden....
Bitte nicht die Situation beurteilen, mich interessiert eigentlich nur der Fall wenn der Hund sich gewehrt hätte.
Ich dachte mir nur, ups.. was wäre gewesen, wenn der Hund aus Notwehr hin geschnappt hätte. Wer trägt die Schuld. Wäre das mein Hund gewesen, ich wüsste nicht ob sie sich schlagen lassen würde.
Was meint ihr, wie ist die Gesetzeslage?
Ich konnte nirgends was finden....

Bitte nicht die Situation beurteilen, mich interessiert eigentlich nur der Fall wenn der Hund sich gewehrt hätte.