Notfall Tina - Zuhause dringend gesucht

schober03

Junior Knochen
Ich suche noch immer verzweifelt :o ein neues Zuhause für Tina, eine Tigerkatze mit Weiß, die nach dem Tod ihres Frauchens von den Kindern als Freilaufkatze in reine Wohnungshaltung vermittelt wurde. Tina ist totunglücklich!!!!!:(

Die neue Besitzerin kann und will sie nur noch bis 15. März behalten. Dann muss Tina ins Tierheim. :(:( Das würde ich ihr gerne ersparen. Sie hat es verdient glücklich zu sein!

Tina ist kastriert, zwischen 6 und 10 Jahre alt, kurzhaarig und derzeit auf Menschen nicht gut zu sprechen :confused: (sie ist nicht agressiv, versteckt sich aber nur noch). Vorher war sie aber ausgeglichen und hatte eine enge Bindung zu ihrer Besitzerin, wenn sie auch bei Fremden schon immer zurückhaltend war.

Der/die neue Besitzer/in müsste etwas Zeit aufwenden, damit Tina neues Vertrauen aufbauen kann.

Ich schicke auch gerne ein Foto.
Wer kann Tina zu einem glücklichen Leben verhelfen?:)
 
die arme Katze! Sie sollte so schnell als möglich einen Platz bekommen!!!
vielleicht kann dir Fr.Höss-Filipp helfen. Schau doch mal auf www.haustiersuche.at - da findest du auch die Tel.Nr.
lg, erni
 
Danke für die Info. Hab mir auch schon überlegt, sie eine Weile bei mir zu behalten, da ich ja auch eine private Pflegestelle betreibe. Habe aber derzeit eine Pilz-Katze und möchte daher kein Risiko eingehen. Da ich auch sehr gute Kontakte zum Tierheim Krems habe, weiß ich, dass es ihr dort auch gutgehen würde und sie könnte auch aufgenommen werden. Hab mich da schon abgesichert, da sie mit 15. März definitiv rausfliegt. Wichtig wäre für Tina aber, dass sie nicht wieder irgendwo eine "Zwischenstation" einlegen müsste. Sie ist innerhalb von 3 Wochen 2 x umgezogen und weiß gar nicht, wie sie sich verhalten soll. Eine direkte Vermittlung wäre also das Beste für sie.

Ich werd mich mit Frau Höss aber auf jeden Fall in Verbindung setzen.

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand?
 
Ich hoffe sehr, dass Tina gleich in ein neues Zuhause einziehen kann. Die Arme ist ja jetzt schon traumatisiert. Arg finde ich, dass sie bei der neuen "Besitzerin" raus fliegt und dass ihr nicht die chance gegeben wird, solange dort zu bleiben, bis sich ein Platz gefunden hat!
Kannst du ein Foto reinstellen? Das wäre sicher hilfreich! Du kannst Tina auch auf tiersuche.at und auf heimtiersuche.at inserieren.
lg, erni
 
Foto stelle ich gleich rein, hab ich total vergessen, da es ja schon einen Eintrag gibt, auf den leider niemand geantwortet hat. Auf tiersuche.at und tierfreund.at läuft das Inserat schon und bei heimtiersuche.at werd ich auch gleicht tätig.

Ich drücke Tina jedenfalls ganz fest die Daumen.
Danke für deine Unterstützung erni
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben auch schon mal eine Katze aufgenommen, die einen Pilz hatte. Das war eine Fundkatze. Wir haben die Katze in einem separaten Zimmer gehalten und es hat sich keine der anderen 3 Katzen angesteckt. Ich denke, dass die Katzen vor allem am Anfang ohnehin nicht zusammen kuscheln und die Infektionsgefahr daher nicht so groß ist. Vielleicht könntest du deinen TA fragen, wie es mit der Ansteckungsgefahr ausschaut?
ich wünsche Tina viel Glück und ein ganz schönes Zuhause!
lg, erni
 
Hab leider auch schon die Diagnose für eine meiner anderen Katzen, die noch nie miteinander Kontakt hatten. Sind in unterschiedlichen Räumen untergebracht, die Kisterl werden mit verschiedenen Schauferl geleert, ich achte auch sehr auf Hygiene, da ich das Pilzproblem auch vom Tierheim kenne. Kann sein, dass ich das von da habe. Obwohl ich schon länger keinen Kontakt mit den Tierheimkatzen hatte (kümmere mich derzeit um den Bürokram) und der Pilz dort auch schon seit 2 Monaten nicht mehr aufgetreten ist. Ich weiß aber, wie hartneckig die Pilzsporen sind und kenne mich auch mit Diagnose und Behandlung aus.

Habe derzeit 5 Katzen bei mir. 3 sind meine eigenen, 2 sind zur Vergabe. Die beiden Vergabekatzen sind zusammen, eine davon hat den Pilz, die andere nicht. Mein Rambo ist 11 Jahre alt und hat derzeit Schnupfen. Sein Imunsystem ist daher geschwächt und dadurch hat er vermutlich nicht genug Kraft den Pilz zu bekämpfen. Alle anderen Katzen zeigen bisher keine kahlen Stellen. Ich hoffe, dass das so bleibt.
Behandelt wird derzeit mit einer Pilzsalbe. Morgen bekomme ich dann von meiner TA noch ein Mittel zum Eingeben und am Wochenende muss ich das ganze Haus desinfizieren, alles waschen und gründlich putzen. Und dabei muss ich auch noch aufpassen, ob ich selbst schon "verpilzt" bin. Denn der Pilz überträgt sich auch auf Menschen.

Ist also derzeit nicht lustig bei mir.

lg,martha
 
Hallo Martha,
das hört sich nicht lustig an! Ich drücke dir die Daumen und ich verstehe sehr gut, dass du Tina nicht aufnehmen kannst. Es tut mir leid, sollte ich dich bedrängt haben. Aber manchmal geht dann halt mein Herz mit mir durch. Mir tut Tina leid.
So, jetzt aber Schluß von mir, schließlich geht es ja um Tina!
lg, erni
 
Keine Angst, hast mich nicht bedrengt. Du kannst ja nicht wissen, dass ich mich mit so etwas ja auskenne. Aber es geht ja jetzt vorrangig um Tina. Und ein paar Tage haben wir ja noch Zeit. Ich habe schon oft erlebt, dass sich in letzter Sekunde doch noch etwas ergibt. Und ich bin auch zuversichtlich. :D Also, alle Daumen gedrückt für Tina.

Das wars für heute, muss mich jetzt um meine Katzen kümmern.
lg Martha
 
Leider keine guten Neuigkeiten von Tina!

Die "Noch-Besitzerin" hat mich heute verständigt, dass sie Tina morgen ins Tierheim bringt. Tina macht jede Nacht Terror und wirft sich mittlerweile gegen die verschlossene und abgesperrte Wohnzimmertüre, so, dass der Schlüssel aus dem Schloss fällt und sie ist jetzt auch unsauber.

Sie hat also echten Wohnungskoller. Sollte sich noch jemand finden, ist sie ab morgen nachmittag im Tierheim Krems zu finden (leider). Es wird sicher einige Zeit dauern, bis Tina wieder Vertrauen fasst.

Ich bin am Samstag selbst dort und werde Tina entsprechend bemuttern. Vielleicht ist ihr das ein Trost.

Trotzdem vielen Dank an erni für die aufmunternden Worte.
 
Arme Tina! Aber ein kleiner Trost ist es für mich, dass sie nach Krems kommt. Dort sind die Katzengehege sehr schön, wie man auf der HP sieht.
Vielleicht findet sich ja doch noch ein schönes Zuhause! Ich wünsche es Tina!
lg. erni
 
Liebe Tiana!

Habe leider keine Nachricht von dir bekommen. Hatte am Wochenende aber auch keinen Internetzugang - gab Leitungsprobleme.

Tina ist seit Freitag im Tierheim Krems. Wenn ich aber einen guten Platz finde, ist es für mich kein Problem, Tina weiter zu vermitteln. Kannst aber auch gerne selbst ins Tierheim fahren.
 
Neue Nachrichten von Tina

Tina ist jetzt seit einer Woche im Tierheim. Sie hat sich toll eingewöhnt und darf diese Woche aus der Quarantäne in eines der Katzenzimmer umziehen.

Ich habe sie am Wochenende besucht, mit ihr geschmust und gespielt. Dabei war sie sehr aufgeschlossen und wollte sich von mir gar nicht mehr trennen. Sie hat also ihr Vertrauen in die Menschheit noch nicht ganz verloren!!!

Aber sie sollte natürlich so schnell wie möglich ein neues Zuhase finden. Daher hier nochmals der Aufruf: Wer gibt Tina ein schönes Zuhause?
 
Oben