NOTFALL, SOS: Spike, AmStaff aus Spanien, fast blind, 4 Jahre, sucht dringend

TH-Worms

Anfänger Knochen
UM GROßZÜGIGE WEITERLEITUNG WIRD GEBETEN!!!!!!!!!!!


Anja ist eine Freundin von mir, bei ihr lebt Spike momentan.
Sie sucht händeringend einen Platz.

Deutschland und Schweiz fallen flach, wir hoffen nun auf österreichische Tierschützer.


#SOS +++ SOS +++ SOS +++ SOS

Hallo,
ich suche dringendst ein Zuhause für diesen ungewöhnlich liebebedürftigen Amstaff-Rüden, vier Jahre alt.
Spike hat durch Leishmaniose ein Auge verloren, und das andere ist halb blind. Leishmaniose ist eine unheilbare Krankheit, man kann sie aber durch Behandlung normalerweise sehr gut in den Griff bekommen-wenn es denn mal die Besitzer getan hätten
frown.gif

Seine Geschichte ist tragisch, denn seine vorherigen Besitzer haben ihm die Medikamente, die er bekommen sollte, nicht gegeben und lieber zugesehen, wie er sein Augenlicht verlor. Sie hatten „keine Zeit“ dazu.
Zeit, ihm die Ohren abzuschneiden, hatten sie dagegen sehr wohl.
Jetzt, wo er fast nichts mehr sieht, geben sie ihn ab.
Spike ist ein bezaubernder Hund, den man einfach lieben muss.
Er ist so schmusig, dass an ihm eine Katze verlorengegangen ist.
Er liebt es, sich auf dem Schoß zusammenzurollen, er ist ein lebendes Sofakissen, so gutmütig wie ein großes Schaf!
Er liebt Menschen über alles, schleckt einen nur ab, folgt einem auf Schritt und Tritt, will einfach nur dabei sein.
Er is absolut unproblematisch und eine gnadenlose Knutschkugel.

Bitte helft, für ihn ein Zuhause zu finden, am besten einen Einzelplatz, damit ihn die anderen Tiere nicht umrennen.
Er sieht ja nicht mehr so viel...

Perfekt wäre auch ein älterer Mensch, weil er super an der Leine geht und überhaupt nicht zieht. Man kann ihn am kleinen Finger spazierenführen :-))
Ich trainiere ihn jetzt auf Treppenlaufen und eh Hindernisse, damit er sofort weiss, was auf ihn zukommt und er sich besser zurechfinden kann.
Generell hat er kein Problem damit, fast nichts mehr zu sehen.
Ich behandele ihn jetzt auf die Leishmaniosis und normalerweise sollte das restliche Augenlicht erhalten bleiben.
Aber er läuft wirklich noch gerne und gut Gassi, ist äusserst an jedem Baum und Strauch interessiert und ist überaus freundlich zu jedem Menschen, der ihm dabei vor die Füsse läuft .

Spike ist derzeit bei mir, Anja, in La Manga/Spanien in Pflege.
Ich kann ihn aber leider nur bis Mitte/Ende Februar behalten.
Bitte helft, wenn es irgendwie geht.

Hat jemand Bekannte in Spanien oder Österreich ??

Da er wahrscheinlich ein Am Staff ist, ist die Einreise nach Deutschland nicht erlaubt.
In die Schweiz auch nicht, da die Ohren kupiert sind.
Seine Rute hat man ihm gottseidank gelassen.

Vielen Dank für Eure Hilfe, Spike, Antje und Anja

Kontakt 687 235 204 (Antje, amigomio@gmx.net )
oder
607 596410 (Anja, anjadesiree@yahoo.de oder animals.peace@yahoo.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
also, da rinnen die tränen runter, wenn man das foto anschaut...
wozu sind menschen nur fähig?!
ich wünsche dem armen wuff, dass er schnell einen guten, nein - den besten platz bekommt.
 
Bitte verteilt ihn großzügig in Österreich.

Er hat keine Chance zu uns nach Deutschland zu kommen oder auch in die Schweiz.

Wir können nur auf österreichische Tierschützer hoffen.
 
meine güte... der arme kerl.... gibt es echt keine möglichkeiten ihn nach deutschland zu holen (komme zwar aus D, habe aber mit den einreisebestimmungen keine erfahrung).
setz ihn doch hier rein: www.tiervermittlung.de, das ist nicht nur eine deutsche seite, sondern auch für österreicher. das inserat kostet zwar, allerdings für tierheime und orgas sind die ersten inserate kostenlos, und es gibt eine eigene kategorie mit notfällen. vielleicht klappts ja dort. wünsche dem kerl auf jeden fall alles gute.
 
oh mein gott wie traurig...
wirklich schade dass er nicht in die schweiz vermittelt werden kann, ansonsten hätte ich für die vermittlung geschaut... :mad:

ich wünsche ihm alles glück dieser welt dass er auf einen super platz kommt!!
 
meine güte... der arme kerl.... gibt es echt keine möglichkeiten ihn nach deutschland zu holen (komme zwar aus D, habe aber mit den einreisebestimmungen keine erfahrung).
Nein, keine Chance.
In D ist Einfuhrverbot für AmStaff, Staffbull, Pitbull und Bullterrier. Wäre er z. Bsp. ein Presa Canario-Mix o. ä. wäre die Einreise kein Problem....

...und in die Schweiz darf er auch nicht, weil er kupiert ist.....dort ist die Einfuhr kupierter Hunde verboten. :(


setz ihn doch hier rein: www.tiervermittlung.de, das ist nicht nur eine deutsche seite, sondern auch für österreicher. das inserat kostet zwar, allerdings für tierheime und orgas sind die ersten inserate kostenlos, und es gibt eine eigene kategorie mit notfällen. vielleicht klappts ja dort. wünsche dem kerl auf jeden fall alles gute.
Die Seite kenne ich und habe ich auch schon an Anja weitergegeben.
Danke
 
Nein, keine Chance.
In D ist Einfuhrverbot für AmStaff, Staffbull, Pitbull und Bullterrier. Wäre er z. Bsp. ein Presa Canario-Mix o. ä. wäre die Einreise kein Problem....

...und in die Schweiz darf er auch nicht, weil er kupiert ist.....dort ist die Einfuhr kupierter Hunde verboten. :(



Die Seite kenne ich und habe ich auch schon an Anja weitergegeben.
Danke

schade dass die einreisebestimmungen so hart sind. sonst hätte ich mich hier mal umhören können. wünsche euch trotzdem viel glück und halt uns auf dem laufenden.
 
was für eine tragische Geschichte.

Könnte er z.b. zu einer souveränen Hündin vermittelt werden oder ist er unverträglich?

Ich wünsche diesem Traumhund einen Traumplatz........unfassbar :(

lg
Nicole
 
Info von seiner Pflegemama:

Ja Spike könnte zu einer souveränen Hündin vermittelt werden.
Mein Hund und er kommen miteinander aus und meiner ist nicht souverän.
Man müsste denen einfach ein bischen Zeit zum Kennenlernen geben, da er fast nichts sehen kann und dementsprechend erstmal den Hund kennenlernen muss.
Aber eine souveräne Hündin-ja.
Wir würden ihn auch noch vorher kastrieren.

Lb Gruss
Anja
 
Info von seiner derzeitigen Betreuerin:

Wir haben wohl ne Platz für den Spikey :-))))))))))))
Wir haben hier einen Bericht in die Zeitung gesetzt, da Antje bei einer deutschen Zeitung arbeitet hier und die nur von Deutschen gelesen wird !
Auf jeden Fall haben sich gestern Deutsche gemeldet, Mutter und Tochter, die hier festwohnen. Haus, Garten, sehr sehr nett und liebevoll.
Samstag gehen wir zusammen Gassi und Sonntag mache ich ne VK bei den Leuten.
Es ist nur 45 Minuten entfernt.
Sie würden ihn dann Ende Februar nehmen.
 
Spike ist in sein neues Zuhause gezogen

Das Auge ist auch wieder besser, Sehkraft geschätzte 50-75 %

Ende gut, alles gut :)
 
Wir freuen uns auch für den kleinen Mann, dass er nun endlich ein Zuhause gefunden hat!!!

Alles Gute und viel Glück dem Kerlchen!
 
Oben