NOTFALL malteserhündin

sheila4

Medium Knochen
DRINGEND!!!!


heute abend hat mich meine tierärztin angerufen und mir folgenden notfall erzählt. ein mann kam heute zu ihr und wollte seine malteserhündin einschläfern lassen. die besitzerin (seine mutter oder frau) ist im krankenhaus, leidet an starker demenz und kann sich um die hündin nicht mehr kümmern. den mann scheint das alles zu überfordern und er will die hündin einfach loswerden.

meine tierärztin hat die einschläferung verweigert und sucht nun dringend einen platz, wo die kleine maus hin kann, sonst schläfert der mann die hündin morgen nachmittag bei einem anderen tierarzt ein!

die hündin ist ca. 10-12 jahre alt und verträgt sich mit hunden und katzen!

vielleicht hat ja wer von euch einen platz oder zumindest einen pflegeplatz für die süße?

meine telefonnummer: 0676/ 8700 27887

danke,
johanna
 
die tierärztin meint, dass sie dort sehr leiden würde, da sie schon beim mann sehr trauert. daher sollte sie lieber gleich in einen familienverband, so wie sie es gewohnt war!
 
Puh....:(

wie ist sie gesundheitlich beinand?

Bellt sie in der Wohnung?

Bleibt sie alleine?

Hört sie (generell u. Gehorsam?)

Müsste meinen Lg fragen bezüglich Pflegeplatz, aber zuerst bräuchte ich Antworten...:o:)
 
so wie es aussieht, kann ich gute Nachrichten bringen. Ein Bekannter von uns bringt die Hündin seiner Oma, die bereits einen Malteser hat und sowieso einen zweiten haben wollte.
lg Susanne
 
jetzt gibts schon wieder Neuigkeiten. Johanna hat beim Tierarzt angerufen und bekannt gegeben, dass wir einen Platz haben. Dort haben sie gemeint, dass die Mutter des Besitzers morgen aus dem Spital kommt und selbst entscheiden soll, was mit dem Hund passiert.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das ein Mensch mit Pflegestufe 5 das noch so einfach entscheiden kann. Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob die arme Maus überhaupt noch am Leben ist.

Falls doch, ist im Notfall unser Bekannter immer noch bereit, die Hündin zu holen.

lg Susanne
 
bin endlich am pc und kann euch auch berichten.

amie hat ja schon geschrieben, dass der mann seine mutter, die morgen aus dem krankenhaus kommt fragen wird, was jetzt mit der hündin geschehen soll. wenn die mutter die hündin nicht mehr versorgen kann, wird er mich direkt kontaktieren.

ich hoffe auch, dass das hündchen noch lebt und der mann im falle eines falles für die kleine maus entscheiden wird. morgen besorge ich mir seine nummer und werde mal nachhaken, was wirklich los ist!

vielen dank für die angebote, die hündin aufzunehmen! ich halte euch am laufenden!

@dani
falls es noch aktuell sein sollte, werde ich versuchen mehr über die hündin zu erfahren!


lg,
johanna
 
hallo nadja,

der mann hat der tierärztin gesagt, dass seine mutter aus dem spital kommt und wenn sie sie nicht haben will, ruft er mich gleich an. habe bis heute nichts von ihm gehört!

hoffe, dass es für das hündchen positiv ausgegangen ist....

lg,
johanna

nochmals danke für dein angebot!
 
Oben