Notfall: Malinoisrüde Reno-Pensionierter Spürhund

ReniWolf

Junior Knochen
Hallo an alle

Ganz dringend sucht ein pensionierter Sprengstoff und Drogenspürhund, Malinois, 11 Jahre alt, einen Fixen Platz, bzw seinen letzten Hundeführer.
Er ist sehr gut sozialisiert mit Mensch und Hund, aber etwas Dominant zu anderen Rüden.
Er kommt von einer Firma in Frankreich die Suchhunde für den Zoll, Kriegsgebiete usw. also Militär ausbildet. Leider können diese Hunde nicht beim Hundeführer bleiben und so kümmert sich seit 2011 eine Orga um diese Hunde.
Er ist seit einem Monat nicht mehr im Dienst und leidet natürlich in dieser umstellung. Man kann mit Reno bestimmt noch vieles machen, bzw er braucht Aufgaben und Arbeit.

Ich selber habe den ersten Hund den diese Firma zur vermittlung abgegeben hatte, übernommen.
Er war für mich einer der besten Hunde die ich kennen lernen durfte, deshalb schreibe ich hier für Reno.

Ich stehe für Infos jederzeit zur verfügung und hoffe das er bald ein zuhause bekommt.
http://www.pfotenteam.com/?a=1&t=788&y=3201&r=0&n=123&i=0&c=0&v=page&o=&s=

Liebe Grüße
Sabine
 
Ja, bei mir ist es genau so.

Hier das Video zu Reno:
http://www.pfotenteam.com/?a=1&t=788&y=3201&r=0&n=123&i=0&c=0&v=page&o=&s=

Ich muß noch dazu sagen das dies ein Mali ist der viel Ausbildung und Arbeit hinter sich hat, er währe bestimmt als Erstmalinois super geeignet.

Eine kleine Geschichte noch:
Als ich mich entschloßen habe, unseren zu nehmen, sein Name "Sorbonne",
wollte ich einen Mali kennen lernen, so war es dann auch.
Kurz entschloßen, holten wir ihn dann in Frankreich ab.
Als wir dort eingetroffen sind, ist er gleich zu uns gekommen und setzte sich zu uns.
Ich hatte meine beiden Junghunde mit. Wollte sicher gehen das es passt.
Dann machten wir noch ein gemeinsames Foto bevor wir nach hause fuhren. Er brummte kurz bei der Fotoseasion, doch ja wir fuhren einfach wieder nach Österreich.
Zu hause angekommen, er orientierte sich nach meiner 13 jährigen Tochter, was auch ok. wahr.
Wir mußten ihn erst mal umpolen, den er wollte nur Apportieren, alles was nicht festgemacht war, brachte er uns, wirklich alles:D.
Beim raus gehen schnüffelte er jedes Auto ab, zuerst Heckklappe, dann die Felgen, wir machten es mit ihm natürlich weiter so. Mit der zeit, haben wir ihn auf seine Belohnung umgestellt, er war sehr glücklich darüber, denn nur die hat er ja die ganze zeit gesucht, bestätigung:).

Es geht um wirklich tolle Hund, die viel und nach EU Norm(das gibt es wirklich) gearbeitet haben.

Liebe Grüße
Sabine
 
Das glaube ich sofort, dass das tolle Hunde sind! Der hätte sich wirklich ein schönes warmes Platzerl verdient, und suchen kann man ihn ja auch etwas anderes lassen...
Hoffentlich findet sich bald jemand!
 
Hallo
Habe ich schon gemacht:). Was halt sehr traurig ist, das es sehr viele Diensthunde gibt die so enden, leider. Ich werd mal nachfragen wo Reno genau eingsetzt wurde, bzw. wo genau er gearbeitet hatte.

Also meiner hatt insgesammt 5 HF in seinem leben und was ich weis, die letzten zwei Jahr in Mullhouse am Flughafen, zuvor vier Jahre Paris-Flughafen, das andere weis ich nicht.
Wenn man genau nachdenkt, ist es wirklich eine schande das Hunde, die auch unserer Sicherheit dienten, so abgestellt werden, aber aufregen hilft da auch nicht weiter.
Einen schönen Platz bräuchte der Kerl und wenn ich daran denke wie mich meiner mit läuchtenden Augen angesehen hatt, bekomme ich Tränen in den Augen, das ist einzigartig. Ja bin jetzt etwas sentimental, es war aber so:).

Frohe Weinachten noch allen zusammen:)

Sabine
 
ICh wünsche dem Buben auch möglichst bald ein gutes plätzchen!
darf man das inserat verbreiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ja gerne darf man das Inserat verbreiten.:)
Den wichtiger als die Kälte, jetzt im Winter ist, das Reno ausgelastet wir, Geistig und das so schnell wie möglich.
Warscheinlich ist es auch ein Grund das es länger dauert, mit der vermittlung, das er ein Mali ist, glaube währe er ein Labi, würde es ev. schneller gehen.
Vor dem muß man sich wirklich nicht fürchten:), der hat so viel Erziehung und Ausbildung hinter sich. :D und das auf eine moderne korrekte Art und Weise, die Firma arbeitet sehr gut mit ihren Hunden.
Aber natürlich braucht er einen souveränen HF, da wird sich doch wer finde?

LG
Sabine
 
Wirklich korrekt würde sie in meinen Augen arbeiten, wenn sie die Hunde nicht nach getaner Arbeit einfach abschieben würde, sondern es die "Altersversorgung" quasi beinhaltete. Denn eine gute Rente haben sich solche Hunde mehr als verdient.

Aber ich finde trotzdem gut, wie du dich einsetzt:-)
 
Hallo Akemi

Du hast sicher recht, sehe ich auch so. Bis vor nicht so langer zeit haben sie diese Hunde, wenn sie nicht mehr zum Einsatz waren, im Zwinger behalten oder wenn zu krank eingeschläfert. Das mit dem krank ist bestimmt bald mal nach so einer pensionierung, weil einfach abgestellt.
Das sie jetzt diese Hunde an diese Orga zum Vermitteln abgeben, ist der verdienst eines DHFührers der sich da eingesetzt hatt und so fing alles an.


Hallo Sabine

Vielen, vielen dank an dich, für das inserat.:)

Es hätte im Dezember schon der nächste folgen sollen, laut angaben, das verzögert sich aber noch so wie es aussieht.
Kann aber sein das bald wieder der nächste da ist.

Liebe Grüße an alle

Sabine
 
Hallo Leute

Jetzt ist der nächste schon da, bitte um hilfe das Reno ein zu hause bekommt. Irgendwie hat Reno nicht gerade das große Los gezogen.
Er hat auch keinen Pflegeplatz, wie der neue.
Bitte höhrt euch um, er tut mir so leid, der arme Kerl.

Danke euch allen die Reno helfen wollen.

Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo:)

Habe erfahren das Reno morgen Besuch bekommt, Es kommen Interessenten aus der Schweitz.

Drückt ihm fest die Daumen das alles gut klappt und er eventuell bald in ein tolles neues zu hause ziehen darf:):):).

Liebe Grüße

Sabine
 
Hallo:)

Habe erfahren das Reno morgen Besuch bekommt, Es kommen Interessenten aus der Schweitz.

Drückt ihm fest die Daumen das alles gut klappt und er eventuell bald in ein tolles neues zu hause ziehen darf:):):).

Liebe Grüße

Sabine


ich drücke reno wirkich gaaanz fest die daumen. toi toi toi bub!!!
 
Hallo:):):)

So wie es aussieht, hat Reno ein neues zu hause:D

Hier der letzte Text der Orga:01.01.2012: Wir haben für Réno tolle Menschen gefunden, die Ihn in Kürze adoptieren!

Bin sehr froh für Reno:).

Also würde sagen, er ist vergeben.

Ja jetzt ist Skilu ander reihe.....:), soll ein ganz süßer sein...

Liebe Grüße und danke nochmals für eure hilfe:)

Sabine
 
Hallo zusammen:)

Reno wird morgen von seinen neuen Menschen abgehohlt:), freue mich sehr für den knaben.

Skilu bekommt morgen besuch, mal sehen ob er es auch bald schafft.

Noch etwas sehr erfreuliches: Es hat sich ein zweite Firma mit diensthunden gemeldet und die orga gebeten, ob sie auch ihre hunde vermitteln könnte:)
So wie es aussieht ist ein Stein ins rollen gekommen, das diese hunde nicht mehr eingeschläfert werden:). Danke an das www.pfotenteam.com, bzw, Jasmin und Gregor.
Ich fine das ganze einfach nur toll, supper, mir fehlen die worte...
Jetzt haben diese auserordentlichen hunde eine chance in ihrem leben nach der karriere.


Liebe Grüße

Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das wirklich toll, dass offensichtlich ein Umdenkprozess anfängt stattzufinden!:)
Ihr könnt stolz auf euer Engagement sein, es werden dadurch sicherlich viele Hunde, die ihr Leben lang FÜR den menschen gearbeitet haben, nicht mehr getötet.
 
Liebe Bettina:)

Genau so sehe ich das auch. Es ist ein anfang, der einen sehr guten start hatt:). Irgendwann mußte es so kommen:) und ich denke jetzt ist es soweit.
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie überglücklich ich deshalb bin, da ich weis wie diese hunde toll sind und es sich verdient haben. Ja das hab ich schon geschrieben, aber es ist einfach so:D.
Sie helfen uns und wir helfen ihnen:D.

Liebe Grüße

Sabine
 
Oben