Notfall: Galgomix Nora - geb ca. 10/2009

marci

Junior Knochen
dieses Mal nicht in eigener Sache....
die hübsche Nora sucht dringend nach einer Familie, da sie ihre PS verliert!

Rasse: Galgo-Mix
Alter: geb ca. 10/2009
Geschlecht: Hündin
Kastriert: nein
Größe: ca. 62 cm
Herkunft: Spanien/ Andujar
Aufenthaltsort: 50226 Frechen
Vermittlung: Bundesweit
Schutzgebühr: 290 €
Vermittlerin: Hanna Lisiecki
Email: h.lisiecki@vergessene-pfoten.de
Telefon : 02151 / 6526921 ab 17 Uhr

5260657.jpg


5260658.jpg


5260660.jpg


5260662.jpg


5260664.jpg

Update 08.09.2010

Hier noch mal ein Zwischenbericht von der süßen Nora nach sieben Wochen bei uns.
Nora lebt sich immer besser in ihrem neuen Rudel ein. Dieses Rudel besteht aus den Hunden Luna und Berta, sowie den Katzen Mia und Felix.
Mit den Hunden kommt Nora problemlos zurecht.
Auch den Katzen gegenüber ist Nora eigentlich lieb, das heißt sie möchte gerne mit ihnen spielen. Das kommt bei den Katzen jedoch recht unterschiedlich an. Während unsere Mia recht gelassen bleibt, nicht wegläuft und falls es ihr zu wild wird Nora eins auf die Nase gibt, läuft unser Felix vor Nora weg was diese natürlich als Spielaufforderung versteht und Felix durch den Garten oder die Wohnung hinterher spurtet um mit ihm zu spielen.
Auch wenn beim Spazierengehen Luna schon mal einer fremden Katze hinterher will, was aufgrund ihres hohen Alters sehr kurz ausfällt, ist bei Nora sofort der Jagdtrieb erwacht und sie hängt in der Schleppleine und ist vor lauter Eifer am jaulen.
Zurzeit arbeiten wir schon mit einer Hundetrainerin, die auf Podencos und Galgos spezialisiert ist.
Die Arbeit besteht aus reiner positiver Konditionierung, Hilfsmittel sind z.B. der Klicker.
Am Anfang wollte sie immer Radfahrern und Joggern hinterher, durch die konsequente Arbeit hat sich das Verhalten aber schon gebessert.
Sie schenkt uns immer mehr Aufmerksamkeit während der Spaziergänge und ignoriert Fahrradfahrer und Jogger zunehmend. Auch am Rückruf wird gearbeitet, der klappt an der Schleppleine schon ganz gut solange sie keine Katze sieht :-)
Fremden gegenüber ist sie immer erst sehr vorsichtig und zurückhaltend, bei >ihren< Leuten nicht. Uns fordert sie schon mal durch kräftiges Zwicken in Beine oder Po zum spielen auf. Dann kommt bei ihr so richtig der typischer Junghund zu tage und sie kriegt gar nicht genug vom Toben.
Unsere Kinder, 7 und 5 Jahre, sind dabei nicht immer standfest genug. Daher sollten evtl. vorhandene Kinder schon älter sein oder robust genug um damit umgehen zu können.
Im Haus ist Nora bis auf die ausgeprägten Spielphasen sehr ruhig und brav.
Nora kann auch schon Stundenweise alleine bleiben, liebt danach aber ihre täglichen Sprints im gesicherten Auslauf und spielt total ausgelassen mit den anderen Hunden. Dort zeigt sie wie toll sie Haken schlagen kann und wie schnell sie ist.
Nora ist einfach ein sehr liebes und gelehriges Tier das durch entsprechende Zuwendung und Training zu einem noch tolleren Hund werden kann als sie eh schon ist.

Bericht aus der neuen Pflegestelle:

Nora hat sich sofort und ohne jegliche Probleme in das vorhandene Rudel eingefügt. Auch draußen versteht sie sich bisher mit jedem Hund egal ob groß, klein, männlich, weiblich, jung oder alt.

Nora besticht durch ihr sanftes, neugieriges und verspieltes Auftreten.
Sie ist einfach nur lieb und sie liebt es mit den Menschen zu spielen und danach gemeinsam auf der Couch zu schmusen.

Sie ist der ideale Familien oder auch Zweithund.

Wer also einen sportlichen, lebensfrohen und noch jungen, lernfähigen Hund sucht, aber in der Wohnung lieber einen ruhigen Schmusehund haben möchte, hat mit Nora den absoluten Volltreffer gelandet!!!

..................................................

Update 23.02.2010

Nora ist wirklich süss und wunderschön, inzwischen sieht sie immer mehr wie ein Galgo aus.
Heute wurde ein Katzentest gemacht und sie hat ihn mit Bravour bestanden. Sie hat immer wieder sehr angestrengt versucht, mit der Katze zu spielen, aber die Katze hatte leider einfach keine Lust mit ihr zu spielen. ;-)

.......................................................................

Andujar den 30.12.2009

Findet ihr, dass mir blau steht???

Also ich finde diesen Pullover voll kuschelig und warm und ich sehe darin doch wirklich süss aus, oder ? ? ?
Vor allem wenn ich bedenke, dass ich vor wenigen Tagen noch ganz alleine mit meinen Geschwistern durch die kalten Straßen in Andujar irrte.
Wir haben unsere Mama gesucht, aber leider haben wir sie nicht wiedergefunden. In dieser Zeit haben wir auch kaum etwas zu fressen bekommen, deswegen waren wir auch sehr dünn, als man uns fand.
Unsere Mama war wohl auf Futtersuche, aber leider kam sie nicht mehr zurück :-(

Ein junges Mädchen fand uns auf der Straße und nahm uns mit. Meine Schwester hat schon ein neue Zuhause gefunden, aber mein Bruder war leider so krank von der Kälte und dem vielen Regen, dass er in seiner Pflegefamilie gestorben ist.
Inzwischen habe ich schon ein bißchen zugenommen. Meine Pflegefamilie sagt, ich wäre ein sehr süsser Welpe, nur im ersten Moment ein bißchen scheu. Im Haus der Pflegefamilie spiele ich sehr fröhlich mit den anderen Hunden und bin inzwischen auch schon sehr anhänglich geworden.
In der Klinik habe ich den Gusi kennengelernt, aber den kennt ihr ja sicher schon, ich habe ganz vorsichtig mit ihm gespielt. Der ist wirklich nett, muß aber noch längere Zeit in der Klinik bleiben.

Irgendwie bin ich sicherlich ein Glückswelpe, denn ich wurde rechtzeitig gefunden und habe überlebt. Zu meinem vollkommenen Glück fehlt mir jetzt eigentlich nur noch eine eigene Familie.

Ach übrigens, falls ich meinen Pullover nicht mitnehmen darf, ich glaube rot würde mir auch stehen ......... und vielleicht sollte der neue dann auch schon ein bißchen größer sein, ihr wißt ja, ich bin noch mitten im Wachstum. :-)


Quelle

http://www.vergessene-pfoten.de


LINK ZU IHREM NOTFALL FLYER....

http://www.vergessene-pfoten.de/docs/Flyer_Nora.pdf
 
Oben